Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63

Neue Federbeine für 1150GS : Welche soll ich nehmen?

Erstellt von xmds, 20.05.2013, 17:46 Uhr · 62 Antworten · 11.549 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    273

    Standard

    #31
    Hallo in die Runde der WP EDS II Besitzer.

    Nur eine kurze Statusmeldung: Mein EDS II macht auch bei minus 6 Grad keine Probleme. Stellt brav die Dämpfung ein und auch das hoch und runterfahren macht es wie es soll.

    Soweit bei mir zumindest alles i.O.

    Gruss und eine sichere Fahrt (bei dem Eis was wir hier in der Schweiz haben),

    Stefan

  2. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #32
    Kurzes Update von meiner Seite:

    Ich habe von WP jetzt ein komplettes neues Fahrwerk eingebaut bekommen. Bisher funktionier alles bestens. Selbst bei fast leerer Batterie (war so gewollt) und Temperaturen von unter -5 Grad keinerlei Probleme.

    Bei mir scheint es ein mechanischer Defekt gewesen zu sein, der dann die Steuerelektronik bei zu kalten Temperaturen aussetzten liess.

    Wie auch immer, der Service bei WP ist super Klasse!!! Nicht nur, dass das Motorrad gewaschen wurde, der Einbau war äusserst professionell und ich konnte die ganze Zeit dabei bleiben und mir dummen Fragen rund um Daempfer nerven

    Gruss

  3. Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    621

    Standard

    #33
    Schön, dass Du Dein Montagsfahrwerk komplett eintauschen konntest! Sowat solls immer wieder geben.

    Viel Spass mit dem neuen "Gimmik"!

    Gruss

  4. Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    27

    Standard

    #34
    Grüss an alle ... bin auch interessiert ans EDS2. Herr Meier hat noch einige im Regal und ich möchte gern zuschlagen ... aber die Montage dieses Fahrwerk auf eine Adventure bedeutet angeblich dass sie wieder auf Höche eine normale GS kommt ... damit bin ich nicht so happy.
    Darum wundere ich mich : is es möglich da die version für den 1200-er zu montieren ?? Die Dämpfer sind ja etwas länger ...

    Oder kommt das gar nicht im Frage wegen incompatibel ? Herzlichen dank für eure Meinung und entschuldige fürs fehlerhaftes Deutsch ;-)

    Marc VM

  5. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #35
    Hi Marc,

    Nimm dass fuer die 1150er... Dazu eine stärkere Feder. Das reicht locker aus! Mein Fahrwerk ist im Vergleich zur normalen Adv nicht tiefer...
    Das 1200er passt nicht, da die Dämpferaufnahme eine andere ist!

  6. Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    27

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von ElchQ Beitrag anzeigen
    Hi Marc,

    Nimm dass fuer die 1150er... Dazu eine stärkere Feder.
    Ist dass so, ElchQ ? Laut ABE-blad auf dei alte PIA-website, sind beide standard 140nm

    Zitat Zitat von ElchQ Beitrag anzeigen
    Das reicht locker aus! Mein Fahrwerk ist im Vergleich zur normalen Adv nicht tiefer...
    Oké ... deine Adv-Q steht also noch auf selbem Nivo wie vorher : dass ist
    Die absenkung bis "normaler" GS-nivo gillt also nur für den 1200-er : WP Germany GmbH - Produkte

    Zitat Zitat von ElchQ Beitrag anzeigen
    Das 1200er passt nicht, da die Dämpferaufnahme eine andere ist!
    Dachte ich auch schon ... auch wegen den Stikstofbehalter welche beim 1200-er Modell an den Dampfer angeschraubt ist.
    Beim 1150-er is er angeblich lose ans Subframe zu schrauben.

    Vielen Dank aus Belgiën fürs info

  7. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #37
    Servus,

    der Herr Meier kann Dir Federn bis 200Nm besorgen, diese haben dann keine ABE... sieht man aber sowieso nicht, welche Feder verbaut wurde Ich hab jetzt die 160Nm-Feder und bin sehr zufrieden. Mein Gewicht mit Kleidung etc. liegt sicherlich irgendwo bei 137kg

    Das Fahrwerk ansicht ist echt super! Verbau es und freu Dich!

  8. Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    61

    Standard

    #38
    Hi, mal ne Frage an alle die das EDS verbaut haben. Wenn ich den Stromdieb wie beschrieben anschließe und die Zündung einschalte, tut sich gar nichts an der Bedieneinheit. Das einzig auffällige ist, dass dann das ABS-Licht schneller blinkt als Normal und die Warnleuchte im Cockpit anbleibt. Mache ich den Stromdieb wieder ab ist alles normal. Jemand ne Idee woran das liegt? Oder wo ich noch Zündungsplus abgreifen kann?

  9. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #39
    Hä?

  10. Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    81

    Standard

    #40
    Kontrollier nochmals ob du am richtigen Kabel angezapft hast,Batterie voll?,Steuerkabelfest?geh in Ruhe nochmals alles durch!!
    Ansonsten Hr.Meier anrufen!!


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche soll ich nehmen
    Von boxertoddi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 18:45
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 21:51
  3. bin 199 cm gross, eine neue sitzbank soll her, aber welche?
    Von JerryXXL im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 13:34
  4. Soll ich oder soll ich nicht 1150GS ?
    Von wernerdann im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 17:09
  5. Welche Anlage nehmen????
    Von marvin59 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 12:12