Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63

Neue Federbeine für 1150GS : Welche soll ich nehmen?

Erstellt von xmds, 20.05.2013, 17:46 Uhr · 62 Antworten · 11.548 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #41
    Bei den ABS-Modellen darfst Du die Steuerleitung NICHT wie in der ANleitung anschliessen, sondern musst an das Rücklicht anklemmen!
    Die kleine schwarze Box ist nichts anderes als ein elektronisches Relais! Wenn Du also sowieso schon irgendwo "Zündungsplus" ueber ein Relais realisiert hast, kannste die Elektronik auch da mit dran haengen!

    Gruss

  2. Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    61

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von ElchQ Beitrag anzeigen
    Bei den ABS-Modellen darfst Du die Steuerleitung NICHT wie in der ANleitung anschliessen, sondern musst an das Rücklicht anklemmen!
    Gruss
    Danke das wahr hilfreich. Wieso es in der Anleitung anders steht, naja. Jetzt muss ich nur noch die Stelle finden wo ich den Strom abgreifen kann. Hat jemand Erfahrungen mit den Stromabzweigern für den Sicherungskasten? Dann hätte ich es auch in Zukunft enfacher wenn ich noch nen Verbraucher anschließe.

  3. Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    81

    Standard

    #43
    Ich frag mich gerade was bei dir in der Anleitung steht wo du anschliessen sollst?
    Ich habe auch ABS u. habs wie in der Anleitung am Rücklicht +angeschlossen,passt doch,es läuft einwand frei,gibts etwa eine alte Anleitung noch?
    Hab meins vor 10Tagen eingebaut.

  4. Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    61

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von roadrunner62 Beitrag anzeigen
    Ich frag mich gerade was bei dir in der Anleitung steht wo du anschliessen sollst?
    Ich habe auch ABS u. habs wie in der Anleitung am Rücklicht +angeschlossen,passt doch,es läuft einwand frei,gibts etwa eine alte Anleitung noch?
    Hab meins vor 10Tagen eingebaut.
    Bei mir Stand was von Grün-Schwarze Leitung vom Bremslicht.

  5. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #45
    Das ist die alte Anleitung, bzw. muesste bei Dir auch stehen, dass das nur bei Modellen OHNE ABS so geht! Bei ABS-Modellen ist der Anschluss an das Standlicht notwendig.

    Gruss

  6. Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    61

    Standard

    #46
    Tja, das mit dem Standlich stand nicht in der Anleitung. Aber jetzt hab ich ja die Lösung.

  7. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.187

    Standard

    #47
    Hallo in die Schweiz,

    habe in meiner 1150 GS Wilbers drin, die nach meinen Angaben und Bedürfnissen bei Wilbers gebaut wurden. Das Ergebnis war, das ich sie zweimal habe nachbessern lassen weil zu hart. Jetzt sind sie ok, aber wenn ich nochmal vor der Wahl stünde, würde ich mir andere als Wilbers holen. Wenn du mal ein wenig recherchierst, wirst du feststellen, das Wilbers eher zu hart auslegt, was ich nur bestätigen kann.

    Mit den anderen habe ich keine Erfahrungen, da kann ich nix qualifiziertes zu sagen.Öhlins ist zwar schweineteuer, allerdings finden die gebraucht immer einen Käufer, und der Umbau ist auch für einen mittelmäßigen Schrauber machbar. Würde die alten auf jeden Fall behalten und ggf. umbauen.

    Gruß

    gstommy68

  8. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.187

    Standard

    #48
    Hallo in die Schweiz,

    habe in meiner 1150 GS Wilbers drin, die nach meinen Angaben und Bedürfnissen bei Wilbers gebaut wurden. Das Ergebnis war, das ich sie zweimal habe nachbessern lassen weil zu hart. Jetzt sind sie ok, aber wenn ich nochmal vor der Wahl stünde, würde ich mir andere als Wilbers holen. Wenn du mal ein wenig recherchierst, wirst du feststellen, das Wilbers eher zu hart auslegt, was ich nur bestätigen kann.

    Mit den anderen habe ich keine Erfahrungen, da kann ich nix qualifiziertes zu sagen.Öhlins ist zwar schweineteuer, allerdings finden die gebraucht immer einen Käufer, und der Umbau ist auch für einen mittelmäßigen Schrauber machbar. Würde die alten auf jeden Fall behalten und ggf. umbauen.

    Gruß

    gstommy68

  9. Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    81

    Standard

    #49
    Hallo ElchQ,

    ja,genau so stehts bei mir auch,gr/schw,aber nix von "bei ABS am Standlicht+"
    Aber es war ein Blatt dabei f.die 12er u.da steht das,da hast du recht!!!!!!!
    Bei mir funktionierts trotzdem mir gr/schw.

    Gabriel

  10. Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    81

    Standard

    #50
    Servus ElchQ,

    frag mich darum,wieso es beim einen funktioniert bei andern aber nicht (trotz ABS) schon etwas eigenartig,find Ich,aber vielleicht bin ich zu dumm ums zu verstehen

    Gabriel


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche soll ich nehmen
    Von boxertoddi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 18:45
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 21:51
  3. bin 199 cm gross, eine neue sitzbank soll her, aber welche?
    Von JerryXXL im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 13:34
  4. Soll ich oder soll ich nicht 1150GS ?
    Von wernerdann im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 17:09
  5. Welche Anlage nehmen????
    Von marvin59 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 12:12