Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

neue Q

Erstellt von Michl-GS, 23.10.2011, 20:00 Uhr · 13 Antworten · 1.850 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    133

    Standard neue Q

    #1
    Servus mitanand,
    ich bin seit letzten Freitag glücklicher Besitzer einer 1150 GS.BJ 11/03, 34000km.
    Der hintere Reien ist ganz abgefahren,der vordere hat noch ca. 30%.WelchenReifen würdet Ihr mir empfehlen,fahre nur Strasse.

    Gruss Micha

  2. Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    766

    Standard

    #2
    Hallo Micha
    Erstmal Glückwunsch zur Neuen und allzeit gute Fahrt!
    Ich fahre mit meiner ADV auch nur Straße und hab mich für den Metzeler Tourance EXP entschieden (Hinterreifen mit Zusatz "M").
    Meiner Meinung nach passt ein Reifen mit solchem Profil (z.B. auch Conti TA oder Michelin Anakee) rein von der Optik her einfach besser zur GS als ein reiner Straßenreifen...
    Vom Fahren her war und bin ich mit dem Tourance sehr zufrieden...

    Viele Grüße
    Stefan

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #3
    Hi
    Schwarz und rund müssen die Dinger sein.
    Auch wenn Du mich jetzt für einen Idioten hältst, wirst Du nicht schlauer sein wenn Deine Frage 30 Antworten erzeugt hat. 30 unterschiedliche Empfehlungen wird es zwar nicht geben (so viele unterschiedliche Reifen gibt's wohl nicht), aber jeder hat seinen "besten" Reifen.
    Viele bevorzugen den Tourance. Der hat eine fast unendliche Laufleistung und klebt sogar auf Glatteis wie der Teufel.
    gerd (je einen Radsatz mit AnakeeII und TKC80)

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #4
    Moin,

    Glückwunsch zur Q!

    Wie Gerd_ schon schrub - frag 30 Leute nach Reifen und du bekommst 35 Antworten.

    Mein Tipp nach ca. 140.000 km R 11x0 GS: Conti Trail Attack, bzw. wenn´s wirklich nur Strasse sein soll, dann Conti Road Attack (den fahre ich auf dem 17"/18"-Felgesatz).

  5. Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    183

    Standard

    #5
    Hi Micha

    Meine Q ist auch von 11.03 60000 km
    Conti TA!! super grip gute aufleistung, aber nach 5000km leichter Sägezahn, bemerkbar bei schräglage

    MFG Jerry


    two beer or not two beer shakesbeer

  6. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #6
    Conti Trail Attack.

  7. Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    133

    Standard

    #7
    Super,ich danke euch Männers.Ich war mir nicht sicher welchen ich aufziehen soll den TA oder den Michelin.
    Bei meiner Boldor war das so da konnte man entweder die Me 33 Metzeler oder die guten Bridgestone BT 45 aufziehen.Die Me 33 waren wie Beton zu fahren.

  8. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard

    #8
    Moment.

    Wir sind noch nicht fertig. Ich meine CTA gut, TR 91 noch besser.

    ciao
    Eugen

  9. Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    #9
    Moin,

    ich fahre auch seit 2000 km den Dunlop Trailmax TR91 und bin sehr zufrieden.
    Das Handling auf der Straße ist sehr gut. Auf Schotter macht der Reifen ebenfalls eine sehr gute Figur.
    Wie lange er hält kann ich noch nicht sagen, ist mir aber auch nicht ganz so wichtig. Lieber gute Haftung auch, bei Regen und dafür weniger Laufleistung.
    Das mußt Du aber für Dich selbst entscheiden.

    Ach ja, auch von mir noch Glückwunsch zu Deiner "Q" und viel Spass damit

  10. Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    318

    Standard

    #10
    139.000 Kilometer Metzeler Tourance ohne Exp oder M Zusatz.

    Wie gerd schrob, hält gefühlte Ewigkeiten, und absolut gutes Fahrverhalten.

    gruss kelle!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe: Neue GS oder neue Federbeine!
    Von okr im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 22:03
  2. Der Neue
    Von Zappa im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 12:01
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Neue Hinterradfelge R 1200 S inkl. neue Bereifung
    Von GS_Treiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 07:35
  4. Neue 800 GS sieht besser aus als neue 650 GS
    Von rollerboller im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 18:23
  5. Neue Forensoftware und neue Sitten!
    Von Wolfgang im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 11:54