neue Q

Diskutiere neue Q im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus mitanand, ich bin seit letzten Freitag glücklicher Besitzer einer 1150 GS.BJ 11/03, 34000km. Der hintere Reien ist ganz abgefahren,der...
Michl-GS

Michl-GS

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2011
Beiträge
138
Modell
R 1150 GS
Servus mitanand,
ich bin seit letzten Freitag glücklicher Besitzer einer 1150 GS.BJ 11/03, 34000km.
Der hintere Reien ist ganz abgefahren,der vordere hat noch ca. 30%.WelchenReifen würdet Ihr mir empfehlen,fahre nur Strasse.

Gruss Micha
 
B

boxersteve

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
907
Ort
Osthessen
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Micha:)
Erstmal Glückwunsch zur Neuen und allzeit gute Fahrt!
Ich fahre mit meiner ADV auch nur Straße und hab mich für den Metzeler Tourance EXP entschieden (Hinterreifen mit Zusatz "M").
Meiner Meinung nach passt ein Reifen mit solchem Profil (z.B. auch Conti TA oder Michelin Anakee) rein von der Optik her einfach besser zur GS als ein reiner Straßenreifen...
Vom Fahren her war und bin ich mit dem Tourance sehr zufrieden...

Viele Grüße
Stefan
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Schwarz und rund müssen die Dinger sein.
Auch wenn Du mich jetzt für einen Idioten hältst, wirst Du nicht schlauer sein wenn Deine Frage 30 Antworten erzeugt hat. 30 unterschiedliche Empfehlungen wird es zwar nicht geben (so viele unterschiedliche Reifen gibt's wohl nicht), aber jeder hat seinen "besten" Reifen.
Viele bevorzugen den Tourance. Der hat eine fast unendliche Laufleistung und klebt sogar auf Glatteis wie der Teufel.
gerd (je einen Radsatz mit AnakeeII und TKC80)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

Glückwunsch zur Q! :D

Wie Gerd_ schon schrub;) - frag 30 Leute nach Reifen und du bekommst 35 Antworten.:mad:

Mein Tipp nach ca. 140.000 km R 11x0 GS: Conti Trail Attack, bzw. wenn´s wirklich nur Strasse sein soll, dann Conti Road Attack (den fahre ich auf dem 17"/18"-Felgesatz).
 
jerry-Q

jerry-Q

Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
204
Ort
NRW Nähe Lippstadt
Modell
R1200GS TB
Hi Micha

Meine Q ist auch von 11.03 60000 km
Conti TA!! super grip gute aufleistung:D, aber nach 5000km leichter Sägezahn, bemerkbar bei schräglage:(

MFG Jerry


two beer or not two beer shakesbeer
 
Michl-GS

Michl-GS

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2011
Beiträge
138
Modell
R 1150 GS
Super,ich danke euch Männers.Ich war mir nicht sicher welchen ich aufziehen soll den TA oder den Michelin.
Bei meiner Boldor war das so da konnte man entweder die Me 33 Metzeler oder die guten Bridgestone BT 45 aufziehen.Die Me 33 waren wie Beton zu fahren.
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Moment.

Wir sind noch nicht fertig. Ich meine CTA gut, TR 91 noch besser.

ciao
Eugen
 
Inselkind

Inselkind

Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
63
Ort
Hamburg
Modell
R1150GS ´03
Moin,

ich fahre auch seit 2000 km den Dunlop Trailmax TR91 und bin sehr zufrieden.
Das Handling auf der Straße ist sehr gut. Auf Schotter macht der Reifen ebenfalls eine sehr gute Figur.
Wie lange er hält kann ich noch nicht sagen, ist mir aber auch nicht ganz so wichtig. Lieber gute Haftung auch, bei Regen und dafür weniger Laufleistung.
Das mußt Du aber für Dich selbst entscheiden.

Ach ja, auch von mir noch Glückwunsch zu Deiner "Q" und viel Spass damit :D:D:D
 
Kelle

Kelle

Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
317
Ort
Braunschweig
Modell
R 1150 GSA
139.000 Kilometer Metzeler Tourance ohne Exp oder M Zusatz.

Wie gerd schrob, hält gefühlte Ewigkeiten, und absolut gutes Fahrverhalten.

gruss kelle!
 
wasches

wasches

Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
136
Ort
Vorderpfalz
Modell
1150 GS
Hallo Micha,

von mir bekommst du jetzt noch den Michelin Pilot Road 1 empfohlen, der singt zwischen 60 und 80 km/h fährt sich für mich aber einfach nur gut und ist ein reiner Straßenreifen.
Jetzt viel Spass bei deiner Entscheidung.:confused:
 
D

dan1205

Dabei seit
07.09.2010
Beiträge
61
Ort
nähe Mainz
Modell
R 1150 GS
Auch von mir einen Empfehlung für den Pilot Road. Fährt gut, hält ewig( Hinterreifen nach 10tkm gewechselt weil ich mir was eingefahren hatte, Profil war noch gut) und reiner Straßereifen. Als nächstes werd ich dann mal den PilotRoad 3 probieren, der hat bei den Reifentests nur Bestnoten bekommen.
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
120000 km

1. T66 von Michelin
2. T66 von Michelin
3. Anakee von Michelin
4. Anakee von Michelin
5. Tourance von Metzeler
6. Anakee II von Michelin
7. Tourance von Metzeler nach 3000 km runtergeschmissen wegen Vertrauensverlust :eek:
8. Anakee II von Michelin
9. Anakee II von Michelin

:D
 
snoop doog

snoop doog

Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
183
Ort
Wuppertal
Modell
1150 GS ADV Bj.2005,Ducati Monster Bj.1995,Kreidler Flory 3 Gang
Guten,
Bin jetzt Ca.7000 Km mit Metzeler Tourance gefahren!War gut aber die Laufleistung ist mir zu wenig.Beide waren jetzt total Fratze!!
Jetzt probiere Ich mal Bridgestone Battle Wing aus.Mein Schrauber fährt den selber seit 10000 Km und sieht wirklich noch gut aus.Fahrleistung ist seiner
Meinung auch super!!

Gruss H.J
 
Thema:

neue Q

neue Q - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neues aus Düsseldorf - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Oben