Neue Saison mit der neu/gebrauchten 1150 ...

Diskutiere Neue Saison mit der neu/gebrauchten 1150 ... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Q-Treiber, heute habe ich endlich mal etwas Zeit gefunden, meine neue-gebrauchte 1150 er (Namen hat sie noch keine) zu bewegen. Nachdem ich...
Dao

Dao

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
367
Ort
Bayern
Modell
R 25/2; R 100 GS PD; R 1150 GS
Hallo Q-Treiber,
heute habe ich endlich mal etwas Zeit gefunden, meine neue-gebrauchte 1150 er (Namen hat sie noch keine) zu bewegen. Nachdem ich mir dafür eine schwarze und tiefere Wunderlich Sitzbank besorgt habe, bin ich von dem Fahrfeeling vom ersten Eindruck schon beeindruckt. Die Bremsen sind verglichen zu meiner 100 GS richtig gut, auch das Handling kommt mir feiner und "leichtfüßiger" vor. Dagegen spüre ich die 26 Pferdchen, die ich mehr dabei habe nicht so deutlich wie erwartet. Vom Aussehen finde ich die 1150 das Non Plus Ultra, einfach nur "wonderful".
Wie ihr schon merkt vergleiche ich die schwarze 1150 mit meiner grün/scharzen 100 GS PD.
Mich würde interessieren, was ihr für Erfahrungen mit euerer 1150 GS gemacht habt, vor allem unter dem Gesichtspunkt, vorher habe ich eine ... gefahren. Was erlebt ihr für Unterschiede, Veränderungen in euerem Fahrverhalten.
Würdet ihr euch die "hohe Dicke" wieder kaufen, ...?
 
A

Andy HN

Gast
Mich würde interessieren, was ihr für Erfahrungen mit euerer 1150 GS gemacht habt, vor allem unter dem Gesichtspunkt, vorher habe ich eine ... gefahren. Was erlebt ihr für Unterschiede, Veränderungen in euerem Fahrverhalten.





ohne Worte:D:D:D
 
Dao

Dao

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
367
Ort
Bayern
Modell
R 25/2; R 100 GS PD; R 1150 GS
Hi Andi,
erst ein Ritt auf dem lila Monsters und danach auf dem gelben Schmetterling fliegen! Geht das?
Habe jetzt schon Angst, wenn ich mal von der 1150 auf die 100 GS steíge. Die Bremsen sind schon Welten auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andy HN

Gast
Hi Peter,

die Ypse war schon ein tolles Gefährt, das Öhlins-Fahrwerk erste Sahne.
Aber die Sitzposition nicht langstreckentauglich und die arme Sozia:eek:.

Und trotzdem vermisse ich nichts und hab meine GELBE richtig lieb gewonnen. Und zu meinem lädierten Rücken und meiner Sozia ist sie auch freundlicher als die Ypse.;)
 
Mogli

Mogli

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
48
Ort
Atzenbrugg, Niederösterreich
Modell
R1100GS
Hi,

hatte vorher eine dunkelgrüne Suzuki GSX 750 (also eine Nackte).
Die war für meine 1,94m ebenfalls nicht wirklich rückenschonend.

Habe dann Einiges probiert (KTM/Varadero), aber nach anfänglich zaghafter Annäherung an die beiden Zylinder(waren für mich Aussehensmäßig schon sehr gewöhnungsbedürftig) war und bin ich restlos begeistert.

Werde meine Q in Mandarin nicht so schnell gegen irgendetwas anderes tauschen.

 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@AndyHN
also die lila Yamse, das ist schon ein echtes Coming out. Mutig mutig, die lila Scheibe:p:p und statt Bordwerkzeug dann Gleitcreme???
also ich muß schon sagen, du hast dich 1000% verbessert.

Markus
(dessen rote 1100GS mit gelber Sitzbank schon grenzwertig war, dafür ohne ABS;))
 
Hubert

Hubert

Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
341
Vorher.....?

Einerseits eine schwarze Zweizylinder-Gold Wing:



Andererseits ein rotes Vierzylinder-Reisegeschoß:


Tja....und jetzt die zweite 1150er GS....:)

Obwohl, die Varadero hat Vorteile bei der Ergonomie, die FJR bei Leistung und Drehmoment, die R1-Stopper ohne so ein fiependes ABS/BKV-Gedöns fand ich auch gut....;)

In der Summe der Eigenschaften ist die GS für mich nach wie vor vorne!!

LHzG
 
Dao

Dao

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
367
Ort
Bayern
Modell
R 25/2; R 100 GS PD; R 1150 GS
Hallo Hubert,
ja das Fiepen geht mir bereits nach 100 km auf den Zeiger. Da ist ja ganz schön Bewegung in deinen Einkaufsüberlegung.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Mich würde interessieren, was ihr für Erfahrungen mit euerer 1150 GS gemacht habt, vor allem unter dem Gesichtspunkt, vorher habe ich eine ... gefahren. Was erlebt ihr für Unterschiede, Veränderungen in euerem Fahrverhalten. Würdet ihr euch die "hohe Dicke" wieder kaufen, ...?
Hallo Peter,

ich bin vorher eine Kawasaki Zephyr (5 Jahre) und dann eine Yamaha Fazer (7 Jahre) gefahren bzw. fahre sie in Teilzeit immer noch als Zweitmopped. Anstatt der GS wollte ich mir eigentlich eine Fireblade oder eine GSX-R 1000 kaufen, hab mich aber aus Vernunftgründen dagegen entschieden. Nach der Probefahrt mit einer 2002er 1150GS war klar, dass ich sowas haben muss. Ich wollte aber keine normale GS sondern auf jeden Fall eine Adventure (Optik + größerer Tank + höhere Sitzposition = genau was ich wollte) und hab 2005 zu einem sehr guten Kurs zugeschlagen.

Mir fehlt die Leistung und die Leichtigkeit bei der GS. Ab 130 wird sie schon ziemlich lahm, da ist jeder TDI flotter auf 180... für mich nicht so wirklich Motorrad-like. Aber was Sitzposition, Handing, Fahreigenschaften und Alltagstauglichkeit angeht, ist meine GS absolut das beste was mir hätte unter den Hintern kommen können. Zuverlässig ist sie auch, einziger Defekt auf jetzt 40.000 km war ein durchgebranntes Birnchen im Rücklicht. Mit dem rustikalen Getriebe kommt man zurecht und an das Gewicht gewöhnt man sich schnell.

Einziges Manko ist das ABS und dessen miese Funktion bei Nässe oder auf lockerem Untergrund. Die Regelintervalle sind unheimlich lang und hier hat die 1200GS ab 2007 einen riesen Vorteil. Daher werde ich wohl auch in 2 - 3 Jahren auf ein 2008er 1200GSA-Modell umsteigen. Bis dahin fahre ich aber noch ein wenig die alte Q. :)
 
wasches

wasches

Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
136
Ort
Vorderpfalz
Modell
1150 GS
Hallo Peter,

bin vorher die Honda NTV 650 gefahren.


Habe mir dann die 1150 GS gegönnt wegen der wesentlich entspannteren und komfortableren Sitzposition.

Wenn die BMW genauso unkompliziert ist wie die NTV dann habe ich gut gekauft.
Was Handling, Fahrkomfort,Sitzposition usw angeht trennen die beiden Motorräder Welten , natürlich zu Gunsten der BMW

ABER

beim Schalten trennen die BMW und die 11 Jahre ältere Honda ebenfalls Welten,nur hier zugunsten der Honda...da könnte BMW noch etwas von den Japanern lernen.......

......die Patente müssten ja mittlerweile bereits abgelaufen sein :)

Gleichwohl möchte ich meine BMW nicht mehr hergeben.

Gruss
wasches
 

Anhänge

G

gupsi

Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
120
Ort
Steyr
Modell
R 1150 GS schwarz wie die Nacht
Hi,

also ich bin von der CBR 1000f und der Yamaha XTZ 750 Suppen-Tätterä auf die 1150er umgestiegen. Von der CBR fehlen mir die fast 50Ps, die sie mehr hatte und daher auch der Punch im oberen Drehzahlbereich, von der Yam fehlt mir eigentlich gar nix.

Die GS hat eindeutig die besseren Bremsen, ist bedeutend handlicher als die CBR (ungefähr gleich wie die SuperTenere, die Gs hat aber das bei weitem bessere Fahrwerk), sie ist gemütlicher zu fahren und fährt fast allein um die Kurve, bei der CBR mußte man da schon arbeiten.
Von der Sitzposition her ist natürlich die GS bequemer, obwohl ich auf der CBR einen Superbikelenker drauf hatte und damit auch relativ aufrecht sitzen konnte.
Die CBR ist sauschwer (gut 20kg mehr als die GS), hat den Schwerpunkt (und natürlich Sitzhöhe) aber tiefer als die GS und ist daher beim Rangieren leichter gewesen.

Suppen Tätterä war auch ganz nett (bin ich nur 1 Saison gefahren, als Zweitmöppi) und die war letztenendes der Auslöser (aufgrund der angenehmen Sitzposition) für mich, mir eine Mischung aus den beiden zu suchen (Reiseenduro, stärker als XTZ, schwächer als Cbr, viel besseres Handling als CBR, moderneres Fahrwerk (Cbr Bj.91, XTZ Bj.92), ABS war auch ausschlaggebend).

Summa summarum: CBR war ein super Eisen (war auch wirklich gut "beinand", war mein "Schatzi" und 135Ps haben schon was :D:D), XTZ war ein ja nettes Radl, aber die GS ist vorerst für mich das Ideale und ich werd so schnell nicht mehr wechseln!
Übrigens meine GS heißt Milka (wegen der Schoko, es gibt einfach keine Bessere :D ), die CBR hieß "Jaqueline" und die XTZ war die "Marie-Theres"...

Gruß
Gregor
 
Dao

Dao

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
367
Ort
Bayern
Modell
R 25/2; R 100 GS PD; R 1150 GS
Hallo Andreas,
nur ein Lichtchen auswechseln in 40 000 km ist schon eine gewisse Bestätigung für das Produkt unter dem Popo, oder ist das bei all den anderen Möppis (vor allem Japanern) auch der Fall??
 
L

Lüschen

Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
120
Ort
Dorfmark
Modell
1200 LC
Moin,

ich hatte vorher eine Africa Twin. Mit der war ich superzufrieden. Sprang immer an, machte keine Zicken, war für leichtes Gelände genau so gut geeignet wie für Touren im Harz oder Weserbergland. Und mit den 60 PS fühlte ich mich nun auch nicht so wahnsinnig untermotorisiert - ich fand sie sogar recht flott.

Doch irgend wie kam es mir in den Sinn, dass es als nächstes eine GS sein sollte. Nun steht eine 1150 GS in meiner Garage. Sehr viel gefahren bin ich bislang noch nicht aber was ich bisher so erlebt habe, kann ich sagen, dass ich zufrieden bin. Die Fahrleistungen sind nun nicht so hammermäßig mehr (hier hatte ich mir mehr versprochen), aber das Handling ist besser und das ABS ist ein echter Vorteil (es kam schon bei der ersten Fahrt gleich zum Einsatz!).

Insgesamt wirkt die BMW wesentlich moderner, bulliger und viel "werthaltiger" als die AT. Und - natürlich bin ich da ganz sicher der einzige, dem das so geht ;) - ist es für mich einfach auch ein geiles Gefühl eine BMW zu haben.

Als Fazit: Unter dem Preis-Leistungsverhältnis vermisse ich meine AT schon noch sehr. Sie hat weniger als die Hälfte der GS gekostet aber fast genauso viel Spaß gemacht. Aber zurücktauschen würde ich jetzt auch nicht mehr. Ich freue mich auf besseres Wetter und ie ersten längeren Touren mit meiner Q!

Grüße,

Heiko
 
L

Lüschen

Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
120
Ort
Dorfmark
Modell
1200 LC
Ach so, zu Andreas noch: Die Zuverlässigkeit der Africa Twin ist immer noch legendär. Die wurde zu den Zeiten hergstellt, in denen die 1100er offenbar einen gewissen Satz von Problemen hatte (Getriebekaries, Gangspringer, Kupplungsdefekte, diverse Dichtungen nicht dicht, Blasen am Tank...).

Also ich meine, dass den BMW-Fans Hochmut nicht gut zu Gesicht steht. Aber ich will hier ganz bestimmt keine neue Diskussion dies bezüglich eröffnen!

Grüße

Heiko
 
R

ralvieh

Gast
bin über K100 2V und K100 4V seit letztem Jahr auf die 1150er GS gekommen. sie stand beim händler und lachte mich an. wer kann da schon wiederstehen ? :o
Ob ich es nochmal machen würde, weiß ich nicht. die 86PS haben sich irgendwo versteckt. Ist schon komplett durch gecheckt. Hab schon über tuning nachgedacht, aber 1000 euronen ist auch geld. Mitlerweile schmückt noch eine olle Güllepumpe (50PS bei ca 220kg) meine Garage. Die Q hat 36 PS mehr, aber wo weiß ich nicht.
Im winter hatte ich leider die Dunlop .... drauf, dadurch gab es ein paar unschöne Situation. Als supermoto mit ausgestellten Beinen wollte ich sie eigentlich nicht nutzen. Seit ich die Tourance EXP drauf habe fasse ich wieder mehr vertrauen in die GS.

nach 6000km haben wir uns noch nicht lieben gelernt. wahrscheinlich werde ich sie genauso spontan verkaufen wie ich sie gekauft habe. Aber welche Alternative gibts es???

Insgesamt bestimmt ein gutes Mopped, keine wirklichen schwächen aber auch keine wirklichen stärken.
 
Zuletzt bearbeitet:
franova

franova

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
434
Ort
Niederhöchststadt
Modell
Batman (TDM900)
Moin,

ich hatte vorher eine Africa Twin. Mit der war ich superzufrieden. Sprang immer an, machte keine Zicken, war für leichtes Gelände genau so gut geeignet wie für Touren im Harz oder Weserbergland. Und mit den 60 PS fühlte ich mich nun auch nicht so wahnsinnig untermotorisiert - ich fand sie sogar recht flott.

Doch irgend wie kam es mir in den Sinn, dass es als nächstes eine GS sein sollte. Nun steht eine 1150 GS in meiner Garage. Sehr viel gefahren bin ich bislang noch nicht aber was ich bisher so erlebt habe, kann ich sagen, dass ich zufrieden bin. Die Fahrleistungen sind nun nicht so hammermäßig mehr (hier hatte ich mir mehr versprochen), aber das Handling ist besser und das ABS ist ein echter Vorteil (es kam schon bei der ersten Fahrt gleich zum Einsatz!).

Insgesamt wirkt die BMW wesentlich moderner, bulliger und viel "werthaltiger" als die AT. Und - natürlich bin ich da ganz sicher der einzige, dem das so geht ;) - ist es für mich einfach auch ein geiles Gefühl eine BMW zu haben.

Als Fazit: Unter dem Preis-Leistungsverhältnis vermisse ich meine AT schon noch sehr. Sie hat weniger als die Hälfte der GS gekostet aber fast genauso viel Spaß gemacht. Aber zurücktauschen würde ich jetzt auch nicht mehr. Ich freue mich auf besseres Wetter und ie ersten längeren Touren mit meiner Q!

Grüße,

Heiko
Ja so ähnlich war es auch bei mir.......die Africa Twin war das unproblematischste Motorrad das ich je hatte...........allerdings merke ich schon den Unterschied zur 11er GS..............das Drehmomment der GS ist merklich besser.....beim ABS bin ich der falsche Mann....ich habe eine GS ohne ABS (und bin nicht unglücklich darüber);)
Im Gegensatz zur Africa Twin ist die GS eine wirkliche Kuh................aber der Fahrspaß ist in meinen Augen schon größer:D(ich empfinde das jedenfalls so)...........allerdings stützt sich meine Aussage auf bisher nur ca.1300 zurückgelegten Km mit der GS................am Ende des Jahres weiß ich mehr aber bis dahin bin ich von der Kuh irgendwie fasziniert:)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
nur ein Lichtchen auswechseln in 40 000 km ist schon eine gewisse Bestätigung für das Produkt unter dem Popo, oder ist das bei all den anderen Möppis (vor allem Japanern) auch der Fall??
Meine Japaner waren nicht weniger zuverlässig. Bei der Kawasaki wurde auf Garantie die Ölwanne und die Bremsscheiben (Rubbeln) getauscht, danach auf 30.000 km nix mehr außer Sturzschaden. Die Yamaha hat auf Garantie 2 Mal neue Gabelsimmerringe bekommen, ansonsten funktioniert sie bis heute (37.000 km) klaglos und beinahe perfekt. :)

Ach so, zu Andreas noch: Die Zuverlässigkeit der Africa Twin ist immer noch legendär. Die wurde zu den Zeiten hergstellt, in denen die 1100er offenbar einen gewissen Satz von Problemen hatte (Getriebekaries, Gangspringer, Kupplungsdefekte, diverse Dichtungen nicht dicht, Blasen am Tank...).
Du, ich hab nie was anderes behauptet. ;) Gangspringer und mäßige Getriebeschaltbarkeit bei der GS kenne ich auch und wenn das übrige Motorrad nicht so gut wäre, würde ich das Getriebe auch nicht akzeptieren. Der größte Schwachpunkt an der GS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dao

Dao

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
367
Ort
Bayern
Modell
R 25/2; R 100 GS PD; R 1150 GS
Hi franova,
ist der Durchzug der GS wirklich größer, als der der AT. Merke leider nicht den supergroßen Unterschied zwischen der 100GS und der 1150GS.
Wie würdest du noch die Unterschiede bei den beiden Moppeds beschreiben? Vor ca 10 Jahren war mein Traummotorrad die African Twin (AT).
 
L

Lüschen

Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
120
Ort
Dorfmark
Modell
1200 LC
Moin Dao,

auch wenn du mich nicht direkt angesprochen hast, will ich trotzdem mal mit ein, zwei Aspekten antworten. Ich fand die AT recht spritzig und bis 170 km/h zog sie mit ihren 60 PS recht flott durch. Nach den ersten KM mit der 1150 GS finde ich sie nicht so wahnsinnig viel dynamischer. Die Sitzposition ist bei beiden für mich (196cm) gleich, vielleicht war sie auf der AT sogar etwas besser. Der Windschutz ist auf beiden gleich bescheiden.
Die AT lässt sich leicht fahren, allerdings sind Bremsen- und Fahrwerktechnik ca. 10 Jahre älter als bei der GS.

Die AT ist deutlich günstiger als die GS, bietet natürlich auch weniger, hat aber dennoch - ganz nüchtern betrachtet - das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis.

Aber vom Feeling her ist die BMW einfach unschlagbar.

So weit mal eine spontane Antwort.

Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
franova

franova

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
434
Ort
Niederhöchststadt
Modell
Batman (TDM900)
Hi franova,
ist der Durchzug der GS wirklich größer, als der der AT. Merke leider nicht den supergroßen Unterschied zwischen der 100GS und der 1150GS.
Wie würdest du noch die Unterschiede bei den beiden Moppeds beschreiben? Vor ca 10 Jahren war mein Traummotorrad die African Twin (AT).
Also ich empfinde das schon:)
Die AT hat ein drehmomment von ca.60NM und so manch einer hat geschaut wie 60 Pferdchen davon brausen können:D.......allerdings empfinde ich den Durchzug der GS (immerhin 97NM Drehmomment) doch merklich spürbar.
Ob der Unterschied supergroß ist , glaube ich nicht..aber wie oben schon geschrieben er ist spürbar.
Wenn ich es mal ganz grob umschreiben würde, dann würde ich die AT als braves (vieleicht zu brav) sehr zuverlässiges und geiles Motorrad bezeichnen.Die GS ist in meinen Augen ruppiger,bockiger (ne Kuh eben :D) aber sie macht mehr Spaß und ist für mich von der Sitzposition etwas besser als die AT(Bin 193cm) .Natürlich ist die GS auch ein geiles Motorrad und im Momment bin ich recht begeistert........ach da fällt mir noch was ein..die AT ist vieleicht die etwas Vernünftiger Maschine was kosten Unterhalt usw angeht.
Nur damit ich nicht falsch verstanden werde...ich habe mit Sicherheit keine BMW Brille auf denn eigentlich sollte meine Q eine Yamaha TDM werden und wenn der Verkäufer nicht so zickig gewesen wäre, dann.................
So ist es die Q geworden und ich bin zufrieden.(zumindest im Momment)
 
Thema:

Neue Saison mit der neu/gebrauchten 1150 ...

Neue Saison mit der neu/gebrauchten 1150 ... - Ähnliche Themen

  • Wie vertreibt ihr die Zeit bis zum Start der neuen Saison?

    Wie vertreibt ihr die Zeit bis zum Start der neuen Saison?: Schwelgt ihr in Erinnerungen (von vergangenen Touren)? plant ihr die nächstjährigen Touren? schmökert ihr in alten Motorradzeitschriften? trefft...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200 GS/05-08 Tankrucksack wie neu nur 2 Saisonen ca 3000km günstig abzugeben

    R1200 GS/05-08 Tankrucksack wie neu nur 2 Saisonen ca 3000km günstig abzugeben: Hallo habe seit Anfang 2015 eine R1200 GS LC und mein R1200 GS Tankrucksack (2013 gekauft) liegt ungenutzt bei mir rum. Preisvorstellung VB 50€...
  • Neue Saison - schöne Touren

    Neue Saison - schöne Touren: Guten Tag zusammen, meinereiner wohnt im ach sooooo schönen Bonner Süden, so dass die Frau mit Partner flott in der Eifel ist zwecks flotter...
  • R1100GS neue Reifen für die kommende Saison

    R1100GS neue Reifen für die kommende Saison: Hallo GSler, für die kommende Saison brauch ich jetzt mal nen Satz neue Reifen für meine 95er GS. Aktuell montiert ist der normale Tourance...
  • verflixte Saison-wieder ein neuer Defekt

    verflixte Saison-wieder ein neuer Defekt: Hallo Heute wollten wir so ein gemütliche 160km Runde drehen als am Heimweg im fünften Gang plötzlich ein Rucken auftrat und dann für 1-2...
  • verflixte Saison-wieder ein neuer Defekt - Ähnliche Themen

  • Wie vertreibt ihr die Zeit bis zum Start der neuen Saison?

    Wie vertreibt ihr die Zeit bis zum Start der neuen Saison?: Schwelgt ihr in Erinnerungen (von vergangenen Touren)? plant ihr die nächstjährigen Touren? schmökert ihr in alten Motorradzeitschriften? trefft...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200 GS/05-08 Tankrucksack wie neu nur 2 Saisonen ca 3000km günstig abzugeben

    R1200 GS/05-08 Tankrucksack wie neu nur 2 Saisonen ca 3000km günstig abzugeben: Hallo habe seit Anfang 2015 eine R1200 GS LC und mein R1200 GS Tankrucksack (2013 gekauft) liegt ungenutzt bei mir rum. Preisvorstellung VB 50€...
  • Neue Saison - schöne Touren

    Neue Saison - schöne Touren: Guten Tag zusammen, meinereiner wohnt im ach sooooo schönen Bonner Süden, so dass die Frau mit Partner flott in der Eifel ist zwecks flotter...
  • R1100GS neue Reifen für die kommende Saison

    R1100GS neue Reifen für die kommende Saison: Hallo GSler, für die kommende Saison brauch ich jetzt mal nen Satz neue Reifen für meine 95er GS. Aktuell montiert ist der normale Tourance...
  • verflixte Saison-wieder ein neuer Defekt

    verflixte Saison-wieder ein neuer Defekt: Hallo Heute wollten wir so ein gemütliche 160km Runde drehen als am Heimweg im fünften Gang plötzlich ein Rucken auftrat und dann für 1-2...
  • Oben