neue Sitzbank, von wem?

Diskutiere neue Sitzbank, von wem? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Ich habe heute auch meine frisch bezogene und um 4 cm erhöhte Sitzbank zurückerhalten :tanz: (Turbobearbeitung) Und ich muss sagen Top Arbeit...
GS Runner

GS Runner

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.332
Ort
Königswinter nicht davor und nicht dahinter
Modell
BMW R 1200 GS 30 Jahre GS
Hi
Ich habe heute auch meine frisch bezogene und um 4 cm erhöhte Sitzbank zurückerhalten :tanz: (Turbobearbeitung) Und ich muss sagen Top Arbeit kann sich echt sehen lassen !!! Ich habe schon einige Bänke ändern lassen aber ich kann nur betonen ein Super Preis Leistungs Verhältnis hier. Wenn sie jetzt auch noch lang strecken tauglich ist ,werde ich ja auf jeden Fall testen, :p kann Ich nur sagen Top . Nochmals Vielen Dank Bernhard :applaus:
 

Anhänge

Bogsermark

Bogsermark

Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
289
Ort
53894 Mechernich
Modell
R1200 GS Adventure
Hier mal für alle ungläubigen. Die Firma Jungbluth gibt es tatsächlich. Meine Bank wurde um 3cm höher gepolstert, für die Sozia wurde der Sitz ebenso angepasst und nach meinen Wünschen zweifarbig gestaltet. Insgesammt sehr sehr zufriedenstellend. Ich habe derweil ca. 6000 Urlaubskilometer abgespult. Der Bezug ist rutschhemmend und hochwertig. von den Nähten spürt man niGS.Lange Tagesstrecken in jedem Geläuf sind für den Poppes kein Problem. Danke an "Alles für"n Arsch"063.jpg064.jpg065.jpg
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.606
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
optisch schon mal gelungen, wenn die Farben bündig verlaufen würden, ginge es als original durch...:super:.

hinten ist aber auch etwas aufgepolstert, oder?
ansonsten würde es bündig stehen....
wie schaut`s preislich aus?
 
Bogsermark

Bogsermark

Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
289
Ort
53894 Mechernich
Modell
R1200 GS Adventure
Hallo Topas
Die Farben verlaufen deshalb nicht bündig, damit es keinerlei Naht im Oberschenkelbereich gibt. Der Nahtverlauf gibt also einen Sinn. Ja, die Soziusbank ist ebenfalls aufgepolstert, um den Kniewinkel zu entlasten und die Druckverteilung über das Gesässsss zu optimieren. die vorderen Enden li. u. re. sind leicht angeschrägt, damit die Oberschenkel nicht so nach aussen gedrückt werden.
Bei der von mir abgelieferten, runtergerockten und von irgendwem, irgendwann seltsam aufgepolsterten Originalsitzbank, hat die Firma Jungbluth einen kompletten Neuaufbau der Bank durchgezogen. Da der vordere Bereich der Fahrerbank grundsätzlich dazu neigt, am Tankabschluss durch eine Aufpolsterung auseinander zu spreizen, wurde dieser Bereich mit einer speziellen Verschraubung im Sitzkern verstärkt und schliesst nun bündig mit dem Tank ab. Das ist bei aufgepolsterten Originalbänken angeblich immer ein Problem. Die Bänke stehen dann nach der Überarbeitung vorne re. u. li. vom Tank ab, da der Sitzbankbezug spannung auf den Kern ausübt. Hier passt jedenfalls alles sehr gut und ist sowol für mich und auch für den A:::.h meiner Holden auch langstreckentauglich. Der Preis für die beiden Teile lag bei 320 Euronen. die haben sich aber allemal gelohnt.
Gruss
Markus
 
GS Runner

GS Runner

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.332
Ort
Königswinter nicht davor und nicht dahinter
Modell
BMW R 1200 GS 30 Jahre GS
Hi
Ist ja nicht schlecht die Sitzbank ! Aber 320,- Euro ist aber auch ein stolzer Preis ! Soviel hab ich bis jetzt nur in eine Kahedo investiert,aber das muß nicht sein es geht auch bedeutend billiger , ich bin mit der Sitzbank die ich jetzt montiert hab vollkommen glücklich auch auf längeren strecken heut ausprobiert ! Und ich hab auch schon die teueren gefahren :rollleyyes:
Gruß GS Runner
 
L

lomo

Dabei seit
28.02.2014
Beiträge
624
Ort
Heidelberg
Modell
R1150GS
Hallo
was würde denn nur das Neubeziehen einer Adventure-Bank kosten? Also nur alten Bezug ab und neuen drauf? Gibts da nen empfehlenswerten Sattler?
Danke und liebe Grüße
lomo
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Tja, wenn man jetzt wüsste in welcher Ecke Deutschland du bist. . .
 
L

lomo

Dabei seit
28.02.2014
Beiträge
624
Ort
Heidelberg
Modell
R1150GS
Da kann man doch ein Päckchen packen :-)

BaWü übrigens...
 
doni58

doni58

Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
88
Ort
Gerabronn
Modell
R 1150 GS Bj. 2002
Bei meinem örtlichen Sattler habe ich mir die Sitzbänke (nicht GSA) für 40€ und 20€ neu beziehen und leicht aufpolstern lassen.
Er ist individuell aufs aufpolstern und Bezugsleder eingegangen.
Frag doch mal in Deiner Nähe, viel Geld für Kahedo und Mitbewerber kann man immer noch ausgeben
 
L

lomo

Dabei seit
28.02.2014
Beiträge
624
Ort
Heidelberg
Modell
R1150GS
Bei mir in der Nähe habe ich leider keinen gefunden...
Wo hast Du das machen lassen, doni58?
Danke+Gruß
 
M

Motorradsitz

Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
137
Ort
Hameln
Hi
Ich habe heute auch meine frisch bezogene und um 4 cm erhöhte Sitzbank zurückerhalten :tanz: (Turbobearbeitung) Und ich muss sagen Top Arbeit kann sich echt sehen lassen !!! Ich habe schon einige Bänke ändern lassen aber ich kann nur betonen ein Super Preis Leistungs Verhältnis hier. Wenn sie jetzt auch noch lang strecken tauglich ist ,werde ich ja auf jeden Fall testen, :p kann Ich nur sagen Top . Nochmals Vielen Dank Bernhard :applaus:
gern geschehen:D
der
Preis ist zwar klein
aber die Masse bringt es

MfG//Bernhard:director:
 
Kutscha

Kutscha

Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
168
Ort
Regensburg
Modell
R1200GS Rallye
Hab auf meiner ADV nach 8 Jahren ne Kahedo mit Gel....herrlichst.....
 
Michael1962

Michael1962

R.I.P.
Dabei seit
23.09.2015
Beiträge
21
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1150 GS Baujahr 2000
Hallo zusammen,
habe seit nun 8 Jahren eine Sitzbank von KaHeDo auf meiner 1150 GS, die eine Hohlkehle hat und höher als normal ist.
Bei 196 cm Länge und Gewicht im deutlich 3stelligen Bereich ist die samt Sitzbezug wie neu - daher werde ich niemals irgendwo anders kaufen.
Außerdem ist KaHeDo in Bisingen und damit direkt ums Eck und der Karlheinz-Dorn ist ein absolut symphatischer Mensch, der sein Handwerk versteht und auf Made in Germany setzt - soweit ich weiß, lassen die Händer mit W... und der mit T... auch bei ihm fertigen.
 
S

sunday

Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
235
Ort
Oberbayern
Modell
2003 R1150GS DZ
Hallo allerseits,

ich habe es auch gewagt und mir eine Sitzbank von Borbro gekauft. Ich kann mich den Erfahrungen hier aus dem Forum nur anschliessen. Beratung und Ablauf der Bestellung durch Gabor war perfekt. Bemerkenswert fand ich, dass keine Vorkasse verlangt wurde. Ich habe meinen Soziussitz nach Ungarn geschickt und habe im Rahmen der avisierten Zeit meine Sitzbank bekommen.

Bestellt habe ich die Alps mit 3cm mehr Polster. Sie ist gestern angekommen und ich habe heute mal eine kleine Runde von 30km gedreht. Mehr war leider zeitlich nicht drin. :rolleyes: Sie fühlt sich definitiv besser an wie die Originale und ein wenig ärgere ich mich schon, dass ich es nicht schon viel früher gemacht habe. Ich sitze in der hohen Position jetzt eher auf dem Motorrad als im Motorrad. Das ist aber ok für mich und in der niedrigen Stufe habe ich schon den Originalsitz kaum verriegelt bekommen. Ich bin jetzt mal gespannt wie es sich auf längerer Tour anfühlt, aber ich glaube dass es ein ganz neues Ar....gefühl werden wird. :wavespin:

Viele Grüße
Frank
902021522940328110.jpg
 
Q-bauer

Q-bauer

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
747
Ort
An der Ostsee
Modell
Simson S 51 ;ETZ 250 ;1100 GS Bj.98;1150 GS Bj 2003 ;1200 GS Adventure Bj.. 2010
Moin, hab beide. Borbro und Kahedo. Für mein Empfinden ist die Borbro besser, obgleich die Kahedo sehr gut ist.

Gruß Ralf
 
2VRaini

2VRaini

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
Servus

Speziell bei niedrig finde ich meine Borbro deutlich komfortabler als KaHeDo

RAINER
 
Thema:

neue Sitzbank, von wem?

neue Sitzbank, von wem? - Ähnliche Themen

  • Erledigt neue Sitzbank für R 1200 GS/LC K 50

    neue Sitzbank für R 1200 GS/LC K 50: biete neue Sitzbank für dieses Motorrad an, sie wurde bei Kauf gleich durch eine Touratech Sitzbank ersetzt. Ideal wenn man seine K50 mal was...
  • Erledigt Komfort-Sitzbank hoch, NEU

    Komfort-Sitzbank hoch, NEU: Biete nagelneue originale BMW Komfort-Sitzbank hoch, Teile Nr. 52538560683 zum Verkauf an. Passt auf alle R1200GS LC und R1250GS Modelle...
  • Tausche R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank gegen R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts

    R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank gegen R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts: Hallo zusammen, im Prinzip suche ich für die BMW R1250GS Rallye die Tankverkleidung für oben rechts, siehe Bild anbei. Tausche aber auch gerne...
  • Erledigt R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts ... auch Tausch gegen R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank möglich ...

    R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts ... auch Tausch gegen R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank möglich ...: Hallo zusammen, ich suche für die BMW R1250GS Rallye die Tankverkleidung für oben rechts, siehe Bild anbei. Tausche auch gerne gegen eine neue...
  • Erledigt Neue Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank niedrig BMW F 750/850 GS ab Bj.2018

    Neue Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank niedrig BMW F 750/850 GS ab Bj.2018: Hallo zusammen, verkaufe eine fast neue Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank für die F 750/850 GS tiefe Version Artnr. 25621-212. Wurde nur ca 80 km...
  • Neue Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank niedrig BMW F 750/850 GS ab Bj.2018 - Ähnliche Themen

  • Erledigt neue Sitzbank für R 1200 GS/LC K 50

    neue Sitzbank für R 1200 GS/LC K 50: biete neue Sitzbank für dieses Motorrad an, sie wurde bei Kauf gleich durch eine Touratech Sitzbank ersetzt. Ideal wenn man seine K50 mal was...
  • Erledigt Komfort-Sitzbank hoch, NEU

    Komfort-Sitzbank hoch, NEU: Biete nagelneue originale BMW Komfort-Sitzbank hoch, Teile Nr. 52538560683 zum Verkauf an. Passt auf alle R1200GS LC und R1250GS Modelle...
  • Tausche R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank gegen R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts

    R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank gegen R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts: Hallo zusammen, im Prinzip suche ich für die BMW R1250GS Rallye die Tankverkleidung für oben rechts, siehe Bild anbei. Tausche aber auch gerne...
  • Erledigt R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts ... auch Tausch gegen R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank möglich ...

    R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts ... auch Tausch gegen R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank möglich ...: Hallo zusammen, ich suche für die BMW R1250GS Rallye die Tankverkleidung für oben rechts, siehe Bild anbei. Tausche auch gerne gegen eine neue...
  • Erledigt Neue Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank niedrig BMW F 750/850 GS ab Bj.2018

    Neue Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank niedrig BMW F 750/850 GS ab Bj.2018: Hallo zusammen, verkaufe eine fast neue Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank für die F 750/850 GS tiefe Version Artnr. 25621-212. Wurde nur ca 80 km...
  • Oben