Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Neuer Auspuff!!!

Erstellt von Mofafahrer, 12.03.2009, 20:30 Uhr · 57 Antworten · 7.266 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    319

    Standard

    #51
    jeder kennt bzw.weiß was von serienstreung...aber deine werte.....hmm...

    ...ICH würde dir das nicht glauben....

    deine ps zahlen wären mir wurst....aber die nm werte...sorry

  2. Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    438

    Standard

    #52
    kann mir schon vorstellen dass mit kleinem aufwand (chip) 91 ps am motor machbar sind. aber am rad....
    hab laut diagramm 85ps am rad, und hab eigentlich alles softuning drin was so geht...

  3. Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    3.034

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    jeder kennt bzw.weiß was von serienstreung...aber deine werte.....hmm...

    ...ICH würde dir das nicht glauben....

    deine ps zahlen wären mir wurst....aber die nm werte...sorry
    Tja, ich war ja selber auch skeptisch, aber so wie das Teil läuft, vor allem am Berg und aus der Kurve, und das bei moderaten Drehzahlen, glaub ich das schon, aber wenn sich mal die Gelegenheit auf einem anderen Prüfstand bietet, werd ich das noch mal wiederholen, die Zahlen teil ich dann mit.
    allerdings ist mir die Zahlenspielerei auch wurscht, so lange auf der Landstraße kein Japse ne Chance hat

  4. Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    307

    Standard

    #54
    Hier in den Beiträgen wird sehr optimistisch mit mehr Leistung auf Grund einer SR Anlage umgegangen - ich kann euch Allen sagen und das ist beweisbar, eine SR Komplettanlage bringt knapp 3 PS am Hinterrad und ca. 2 NM plus und nicht mehr! Wer behauptet das eine SR-Komplettanlage mehr an Leistung bringt der sollte sich selber hinterfragen und nicht hier die Leute mit Unwahrheiten versorgen! Da nehme ich auch SR nicht in Schutz mit der Aussage das ca. 9 Ps mehr Leistung erwartet werden kann - absoluter Humbug! Verkauft sich aber natürlich gut so ein Argument.

    Ich habe eine SR-Komplettanlage an meiner GS/ADV montiert und viele Kilometer ausreichend getestet - ich würde diese Anlage auch nie mehr hergeben, für mich die optimale Lösung aber selber anlügen würde ich mich deshalb nicht!

  5. Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #55
    Also die beste Kombination an meiner GS ist SR Y-Rohr und Akrapovic Racing oder SR ESD. Aber leider ist der Akra nicht legal!
    Anbei ist ein Diagramm, das zeigt, wie die Werte mit SR ESD und Kat sind!
    Man sieht, sie sind nur geringfügig schlechter!
    Ich hatte vorher ein Y-Rohr und ESD von Sebring dran. Da waren es 5PS und 10NM weniger!!
    Soundmäßig ist der SR eine Konservendose im Vergleich mit dem Akra...
    Aber hier immer unter dem Aspekt, wie es an MEINEM Moped funktioniert.
    Das heisst nicht, das es woanders auch so ist...

    Vor allem sollte man nicht alles verallgemeinern!!
    Man kann bei den Boxern nicht sagen, dasunddas bringt soundsoviel PS!!
    Stimmt nicht!
    Es scheint so zu sein, das jeder Motor anders reagiert.
    dafür spricht schon die enorme Serienstreuung der GSén...


    @Kustom:
    Mensch Mensch Mensch!!!!
    Kürze mal die Serienkrümmer und das Y-Rohr!!!
    Der Pott reicht viel zu weit nach hinten!
    Das stört das gesamte Erscheinungsbild deiner gut gemachten Q!!!!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sr-i.jpg  

  6. Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    438

    Standard

    #56
    hi maik,

    ist doch sr komplett, nichts serienkrümmer
    falls ich noch den remus drunter hätte, würde ich sowas in erwägung ziehen mit kürzen usw.
    ich find: der esd muss so fett sein

  7. Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #57
    Fett ist ja OK!
    Aber der muss doch nicht so weit nach hinten ragen!
    Ich habe bei mir an den Serienkrümmern und am Y-Rohr ca 10cm weniger!
    In Verbindung mit meinem kurzen Heck war das sogar ein absolutes Muß...
    Sonst hätte der ESD ca 15cm hinterm Nummernschild rausgeschaut...
    p.s. Was haste mit dem kurzen Schnabel gemacht?
    Haste den noch?
    Gruß
    maik

  8. Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    438

    Standard

    #58
    nee der is weg. wollte mir meinen eigenen schnabel bauen.


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Auspuff GPR
    Von Westi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 19:55
  2. Auspuff
    Von Zwerg72 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 16:19
  3. auspuff
    Von bcgs3 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 09:47
  4. Neuer WÜDO Auspuff Prototyp
    Von bigagsl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 16:41