Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

NEUER braucht Tipps zum GS Kauf

Erstellt von mar1kus, 16.07.2010, 20:29 Uhr · 27 Antworten · 3.638 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #21
    Ja dann mal Herzlichen Glückwunsch zur neuen

    Bilder wir wollen Bilder

  2. Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    520

    Standard

    #22
    Glückwunsch euch allen!
    - Immen genug Asphalt unter den Pnös
    - ne unfallfreie zeit
    - und mächtig viel Spaßßß

  3. Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    142

    Standard

    #23
    Hi Mar1kus

    Dann beglückwünsche ich uns beide jetzt einfach mal zur neuen Q. ;-)

    Viel Spass beim fahren - ich muss noch bis heute Abend warten bis die Maschine geliefert wird...

    Tschau

  4. Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    1.216

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von GSLeo Beitrag anzeigen
    Hi Mar1kus

    Dann beglückwünsche ich uns beide jetzt einfach mal zur neuen Q. ;-)

    Viel Spass beim fahren - ich muss noch bis heute Abend warten bis die Maschine geliefert wird...

    Tschau
    ...und isse da???? Schon ´ne Runde gedreht

    Gruß

  5. Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    142

    Standard

    #25
    Hi
    Aber natürlich. Bin gerade zurück gekommen und träum der Maschine noch ein bisschen durch das Fenster hinterher ;-) Am Wochenende gehts dann gleich mal auf ne kleine Tour an die Nordsee. Hoffentlich auch mal bei Sonnenschein - heut war nur strömender Regen angesagt...

    Durch den Umstieg von meiner 750er GSXR ist das wie eine andere Welt. An den Boxer Motor muss ich mich auch erstmal gewöhnen. Das sind ja mal ganz andere Geräusche die da an mein Ohr dringen. Das klappern beim Starten - ca 1,5 Sekunden bis er Motor konstant bei 1000 läuft find ich sehr iritierend. Ist aber wahrscheinlich ja normal....
    Auch an die Bremskraftverstärker muss ich mich gewöhnen.


  6. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    #26
    Willkommen im Club ! Hast Du eigentlich schon ne Textilkombi und n Klapphelm ? Ohne Klapphelm kannste Dich bei GS-Treibern nämlich unmöglich sehen lassen !

    Der Preis scheint mir ok. Ich hab für meine 02er-Serie dasselbe bezahlt - aber beim Händler mit Garantie und 10.000 km weniger auf der Uhr.

    Das Geräusch, daß Du beschreibst, kann ich nicht so recht zuordnen. Aber der Startvorgang einer überlitrigen Maschine ist schon immer etwas impressiver, als der eines kleinen Vierers. Und erst recht, wenn 1150 ccm auf nur 2 Zylinder verteilt sind. Da werden schon recht beträchtliche Metallstücke in Bewegung gesetzt, und das rasselt und scheppert halt. Ausserdem - fällt mir gerade spontan ein: der Boxer ist ein relativ weit auseinandergezogenes Aggregat, zumindest im Vergleich zu den ansonsten üblichen, recht kompakten Reihenmotoren.

    Bismarck, der von 70/71 und dem alten Kaiser Wilhelm (dem mitm Bart), sagte mal so schön über den sodann nach ihm benannten Hering, daß er eigentlich eine Delikatesse sein müsste - wenn es ihn nur nicht so häufig geben würde. Ich glaube fast, das könnte man auch über die GS sagen !

  7. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.346

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Kroni Beitrag anzeigen
    Willkommen im Club ! Hast Du eigentlich schon ne Textilkombi und n Klapphelm ? Ohne Klapphelm kannste Dich bei GS-Treibern nämlich unmöglich sehen lassen !
    Das Geräusch, daß Du beschreibst, kann ich nicht so recht zuordnen. Aber der Startvorgang einer überlitrigen Maschine ist schon immer etwas impressiver, als der eines kleinen Vierers. Und erst recht, wenn 1150 ccm auf nur 2 Zylinder verteilt sind. Da werden schon recht beträchtliche Metallstücke in Bewegung gesetzt, und das rasselt und scheppert halt.
    Darum fahre ich Endurohelm mit Brille
    Wenn nichts mehr klappert wirds ernst--dann mach dir Sorgen!!!
    Sonsten Glückwünsche an die"neuen"
    M&A und Edds
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsci0107.jpg  

  8. Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    142

    Standard

    #28
    Willkommen im Club ! Hast Du eigentlich schon ne Textilkombi und n Klapphelm ? Ohne Klapphelm kannste Dich bei GS-Treibern nämlich unmöglich sehen lassen !
    Na sowas kommt mir erstmal nicht in die Tüte. Scharze Lederjacke, schwarze Hose und schwarzer Helm (normal) - so siehts im Moment aus...
    Irgendwo will man ja auch noch COOL aussehen.

    Und außerdem steht die GSX ja auch noch in der Garage... Die war ganz schön neidisch als ich heute meine GS auf Hochglanz gebracht habe...


    Gruß Martin


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Technische Tipps für 100er GS/PD kauf...
    Von Projektla im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 10:53
  2. Tipps zum Kauf
    Von aNette im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 16:38
  3. Neuer braucht tips zum 11gs kauf
    Von jaeger im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 13:15
  4. Tipps beim Kauf
    Von sunraiser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 11:28
  5. Neuer braucht Tipps für Kupplungswechsel R1100GS
    Von Kaleu im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 10:59