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Neuer Starter???

Erstellt von Woidl, 12.03.2015, 12:16 Uhr · 57 Antworten · 4.288 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #31
    Ich hatte meinen vor kurzem auch auseinander und kann mich nicht erinnern, dass da versteckt innen irgendwo Scheiben montiert waren.
    Das Bild hast Du, oder?

    an1.jpg

  2. Registriert seit
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    #32
    Ja, das habe ich. Aber daraus ist es nicht ersichtlich.
    Ich meine aber auch nicht "versteckt", sondern dass die Scheibe
    noch außen am Gehäuse "geklebt" und dann erst, als ich den Rotor
    aus dem Gehäuse rauszog, sich gelöst und dann runtergefallen ist.
    Oder eben die andere Möglichkeit, dass sie auf der Welle auf der
    Innenseite des Gehäuses war und beim Rausziehen des Rotors
    hinuntergefallen ist.
    Bewusst habe ich nur auf der Außenseite den Sicherungsring und
    1 Scheibe demontiert. Und beim Rausziehen des Rotors ist die
    bewusste Scheibe auf den Tisch gefallen.
    Es kann nur eine Pass-/Distanzscheibe sein. Sie ist aus Stahl und 0,35mm dick.

    Bei Tiedemann gibt´s jedenfalls beide Scheiben als Ersatzteile.

  3. Registriert seit
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    #33
    Dann sollte "Tiedemann" doch auch wissen wo die hingehören. Das sind so Highlights, da könnte man gut drauf verzichten. . .

  4. Registriert seit
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    #34
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Statt "Synchro-Wochenende" mal ein "Starter-Meeting" machen?!?
    Ist das ernst gemeint? Macht Ihr manchmal "Synchro-Wochenenden"?

    Gruß
    Klaus

  5. Registriert seit
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    #35
    War zumindest zu BoFo Zeiten die Rede von. . .

  6. Registriert seit
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    #36
    Ich habe jetzt den Starter wieder zusammengebaut. Die Scheibe dürfte außen hingehören, denn innen ist sie wegen der Magneten nicht reinzubekommen. Das größte Problem war, die Feder wieder RICHTIG einzuhängen, aber mit einem Trick ging´s dann ganz einfach.

    Anschließend der Probelauf. Vorerst nur den Magnetschalter getestet: Funkenflug und das war´s dann. Keine Ahnung warum.
    Der Startermotor läuft jetzt wieder ganz normal ohne Geräusch, aber der Magnetschalter ist halt im Ar...!

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    #37
    Hi Woidl,

    somit wars wohl doch ne teilweise ganz erfolgreiche Rep-Aktion !

    U-Scheibe gehört mit ziemlicher Sicherheit nach außen. War bei meinen Anlassern auch immer so. Also alles richtig.

    Hattest Du den Magnetschalter auf dem Metall-Arbeitstisch ausprobiert und dort evtl. nen Kurzen gebaut?
    Gerade aus Trotz würde ich an Deiner Stelle jetzt den Magnetschalter des ebay-Teils in den "reparierten" transplantieren und wieder Freude haben...! Dein alter Anlasser ist ja somit generalüberholt bzw. general-gecheckt!

    Grüße vom elfer-schwob

  8. Registriert seit
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    #38
    Sag mal Elfer-Schwob, was machst du eigentlich tagsüber, wenn du um 03:45h im Forum schreibst?

    Ja, so gesehen war´s ganz erfolgreich. Der Startermotor schnurrt wieder wie ein Kätzchen. Obwohl interessant
    gewesen wäre, was die Ursache war. Vielleicht doch irgendwo zu wenig geschmiert. Oder sogar ziemlich
    sicher, denn mechanisch war ja nix kaputt.
    Was da mit dem Magnetschalter los war, kann ich nicht nachvollziehen. Der komplette Starter war mit dem
    Gehäuse im Schraubstock eingespannt. Dann Plus an den kleinen Stecker und anschließend Minus ans Gehäuse.
    Hat vor dem Zerlegen auch so funktioniert.
    Ob ich das mit dem Umbauen mache überlege ich noch. Eher werde ich bei Tiedemann einen Magnetschalter
    bestellen. Dann hätte ich einen Reservestarter. Mal sehen. Der neue Starter ist heute verschickt worden. Hoffe,
    ich bekomme ihn Mi oder Do.

  9. Registriert seit
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    #39
    Und die Brücke zwischen "kleinem Stecker" und dem eigentlichen Leistungsanschluß für den Anlasser?

  10. Registriert seit
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    #40
    hi woidl,
    was ich um 3.45 h mache? dir schreiben, siehst du doch!

    gib mal bescheid, wenns wieder läuft. bei uns hats 15 hitzegrade, bin unterwegs...

    grüße vom elfer-schwob


 
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