Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Neuer WÜDO Auspuff Prototyp

Erstellt von bigagsl, 09.09.2004, 14:38 Uhr · 28 Antworten · 4.054 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    18

    Standard

    #21
    Sehr verehrte GS-Gemeinde
    - dann gibts halt doch auch mal wieder einen Kommentar von mir:

    Nach Auskuft von Wüdo auf der Intermot in München (19.09.2004):
    1. ist in dem Auspuff ein Kat verbaut
    2. soll das Teil so um die € 650,- kosten
    3. erwarten sie Ende Jahr 2004 die Tüv-Reife Zulassung
    4. wird PS/Kw Leistung damit nicht verbessert, aber in jedem Fall gehalten - will sagen: es wird nicht schlechtert
    5. bleibt der Sound so in etwa gleich

    Vorteil:
    Für die Gepäckfrage und damit die Kofferkonstruktion an der GS wird das Teil sicherlich interessant werden und läßt neue Konstruktionen zu

    Nachteil:
    Ich frag mich nur, wie das Auspuffteil beim Reisen und Touren "off the normal road" z.b. bei Flußdurchquerungen und tiefen Pfützen reagiert ? So ein kurzer Strohhalm läuft einfach schnell voll. Und wehe dir geht die Karre in der Pfütze auch noch aus :P Das Ergebnis wird wohl nur die Praxis zeigen. Aber vielleicht verbaut Wüdo ja ein Rückschlag Ventil gegen eindringendes Wasser :roll:

    Euer Teil:
    So, und nun könnt ihr wieder blubbern - ich hab gesagt was ich weiß - bzw. zu wissen glaube :shock:

  2. Registriert seit
    29.10.2004
    Beiträge
    8

    Standard

    #22
    hallo,
    bin gestern bei wüdo gewesen. habe mir das gute stück mal angeschaut, der aktuelle preis ist übrigens 740euro.
    für den kurs hätte ich allerdings eine andere verarbeitung erwartet, kann aber auch sein das der auspuff in der ausstellung vom lehrling gefertigt wurde. :?

    gruß
    willi

  3. Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    72

    Standard Loud Pipes...

    #23
    loud pipes saves lives

    kommt aus Motomania.. dem Comic von Holger Aue

    Ein Polizist versteckt sich hinter einem Busch und will den Rasern an den Kragen. Die Motorräder kommen sehr sehr schnell. Viel zu schnell für den Polizisten. Der Polizist ärgert sich und springt auf die Straße um, weiß nicht genau, die Nummernschilder zu lesen oder so, schimpft noch auf die Motorradfahrer mit ihren lauten Maschinen.
    Von hinten kommt ein schnelles Motorrad allerdings auch sehr leise und fährt den Polizisten um. Ein kleiner Hase läuft am Straßenrand mit einem Schild: "Loud Pipes save lives"

    Motomania ist nett gemacht, es gibt viel zu lachen...

  4. Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    78

    Standard

    #24
    Was es nicht Alles gibt,
    de Fakto ist das Originalrohr nicht deshalb so hoch damit der Koffer geheizt wird, sondern damit nicht gleich beim ersten Bach das Wasser reinläuft - oder?? Der U - Boot Stummel hilft da nicht wirklich weiter.

    Prophet

  5. Registriert seit
    29.10.2004
    Beiträge
    8

    Standard

    #25
    @prophet,
    deshalb is er ja da unten. das haben sich wüdos von den jetski teilen abgeguckt.
    also wenn schon kein gripp auf den reifen wegen hochwasser, dann geht die post ab mit dem jetski düsenantrieb.

    gruß
    willi

  6. Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    78

    Standard jetski

    #26
    Mensch Willi,
    die Idee kannst Du glatt an WERNER verkaufen. COOOOL

  7. Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    262

    Standard

    #27
    aloha @ all
    hat den auspuff jetzt eigentlich schon jemand verbaut? ;-)

    bigagsl

  8. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #28
    Bei dem Auspuff hab ich meine bedenken wegen dem Federbein, das wird durch die Überhitzung mit Sicherheit leiden, wenn nicht sogar an Wirkung verlieren

  9. Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    262

    Standard

    #29
    @vau zwo
    danke für deine überlegungen!

    ...und wer hat sie jetzt schon verbaut? ;-)

    bigagsl


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Neuer geheimer BMW Superbike Prototyp
    Von AlpenoStrand im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 15:09
  2. Prototyp
    Von GS Tom im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 14:17
  3. !!!!! Prototyp erwischt !!!!!
    Von Ham-ger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 20:26
  4. Auspuff: BSM (Wüdo) Sidepipe
    Von Python im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 21:06
  5. Neuer Prototyp HP 9 3/4 ?
    Von willi.k im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 09:48