Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Neues Mitglied - einige Fragen und ... :-)

Erstellt von dirtysouth1983, 20.07.2012, 09:47 Uhr · 29 Antworten · 3.073 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    33

    Standard Neues Mitglied - einige Fragen und ... :-)

    #1
    Hallo Zusammen


    Nach knapp 8 Jahren auf 2 Rädern, habe ich mich diesen Mai nach 15 minutiger Probefahrt für eine GS1150 Bj. 2001 ABS entschieden :-)


    Davor bewegte ich eine Yamaha XS400 und eine Yamaha FZR1000 EXUP.
    Der Unterschied ist einfach Traumhaft!


    Am Moped sind Touratec Alukoffer verbaut und die knapp 37000 KM schienen mir auch ok.


    Da ich schon ein paar Mal in der Schweiz in Italien und im beheimateten Schwarzwald unterwegs war, auch für Kurz-Urlaube, sollte das nächste Moped auf jeden Fall Reise tauglich sein.


    Gesagt, getan.


    Vom 30.6 bis zum 12.7 waren das Moped inkl. der Freundin, den Koffern, darauf die Schlafsäcke und der Gepäckrolle hinten auf der nochmals verlängerten Gepäckbrücke in Nord-Frankreich unterwegs. 2515 km, nicht gerade der Brüller für die BMW aber genug als erster Test, ob die Frau und ich überhaupt so Urlaub machen wollen. Und ja, wir wollen wieder :-)



    So nun zu meinem Hauptanliegen!



    Ich brauche ein paar Tipps, den ich mag etwas mehr Power haben an der doch nicht einfach zu überholenden GS...



    Hier im Forum liest man einiges und ich lasse jedem seine Meinung :-)


    also, was bringt was in Relation zum Preis?!


    Wössner Kolben und SR Komplett Anlage ?! was meint ihr dazu?
    Power-Rohr ? KN Luftfilter ?!


    Und als währe DASS nicht genug, der Wunderlich Einzelsitz oder die Touratec Sitzbank?!

    - GS 1150 BJ 2001 –

    Danke jetzt schon für die Antworten und Anregungen.

    Paul

  2. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.106

    Standard

    #2
    Moin, Paul,

    also am einfachsten wäre ein anderes Moped...

    Aber hier sind die Tuning-Spezialisten unterwegs: http://boxer-speed.de/

    Da wirst Du bestimmt jede Menge komptente Antworten finden!

    Bis dahin genieße einfach das "Schleichen und Trödeln" mit der ungetunten GS!

    Schöne Grüße vom Machtien

  3. Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    33

    Standard

    #3
    Merci ! und nö, ick bin kein Schweizer :-)

    Schleich ist nicht mein Problem, meine 140 bis 200 Ps Freunde haben es nicht leicht mich zu überholen, mit Sozia !!

    Nur sind mir 100 oder 110 PS doch lieber wie 85

  4. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    524

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von dirtysouth1983 Beitrag anzeigen
    Merci ! und nö, ick bin kein Schweizer :-)

    Schleich ist nicht mein Problem, meine 140 bis 200 Ps Freunde haben es nicht leicht mich zu überholen, mit Sozia !!

    Nur sind mir 100 oder 110 PS doch lieber wie 85
    Moin, wenn man eine 1150GS kauft, sollte man wissen das sie 85 PS hat. Dann muß man hinterher nicht jammern. Sorry, aber das ist meine Meinung.

    Der Ellerbeker

  5. Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    33

    Standard

    #5
    ich jammer nicht, ich frage! Der Link zu Boxer-Speed ist sehr hilfreich! DANKE !!

  6. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #6
    Geh mal zu dem Roessner in Roedermark bei Frankfurt!

    --
    Ich liebe diese Vibrationen

  7. Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    44

    Standard

    #7
    Moin,

    ich würde die ADV im Original Zustand lassen Damit sind die Fehlerquellen minimiert. Ich bin gerade in der Türkei mit meiner Q und die ganze Strecke auf eigener Achse gefahren. Die 85 PS reichen völlig aus auch mit Gepäck

    Mfg. Bei 42 Grad im Schatten, Tacki
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 077.jpg  

  8. Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    33

    Standard

    #8
    Servus Taki !

    So vollbeladen, sieht GEIL aus ! In der Bretagne waren es max 24 und das mit permanent Regen :-)

    Mein Interesse liegt gar nicht im vollgepackten Zustand 170 statt 150 fahren zu können, eher darin allein aufm Moped die anderen GSXR und CBR Freunde NOCH mehr zu Ärgern und zu verblüffen ... !

    und so wie ich bei boxer speed lesen kann, lässt sich da ja doch noch einiges machen, was standfest ist!

    also moal schauen !

    was haste für eine Sitzbank ?!

  9. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.106

    Standard

    #9
    Na,

    für's Ärgern und verblüffen reichen die 85 PS auch, denn ärgern und verblüffen kann man die 200 PS Granaten nur in Kurven - daran ändert sich auch mit 130 PS nix - und auf der Geraden sieht man mit 85 PS genauso alt aus wie mit 130 PS.

    Wofür dann also der ganze Aufwand??

    Gruß, Machtien

  10. Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    33

    Standard

    #10
    okay machtien :-)

    und zur sitzbank ?!


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues Mitglied - einige Fragen und ... :-)
    Von dirtysouth1983 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 09:46
  2. Anschaffung eines Zumo 660 und einige Fragen dazu...
    Von Roland83 im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 14:27
  3. Neues Mitglied
    Von hanz im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 11:12
  4. Einige Fragen rund um die F 650 GS
    Von ckck im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 19:21
  5. Neues Mitglied
    Von CKGS im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 23:28