Ergebnis 1 bis 5 von 5

Neues Moped = viele Fragen -> Lenkererhöhung

Erstellt von KiJu, 16.08.2005, 20:03 Uhr · 4 Antworten · 1.427 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.07.2005
    Beiträge
    25

    Standard Neues Moped = viele Fragen -> Lenkererhöhung

    #1
    Hallo noch mal
    Um wieviel kann man den Lenker bei 1150 GS Adv.(Mod04) erhöhen ohne
    das es Schwierigkeiten mit den Zügen/Kabeln gibt. Hat jemand die 35mm
    Lenkererhöhungen von z.B. Louis verbaut?
    MfG
    KiJu

  2. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard

    #2
    Hallo!

    An meiner Adventure habe ich den 25 mm Höherlegungssatz ( mit ABE )
    von Polo montiert.

    So habe ich für mich ( 185cm, langer Oberkörper ) die ideale Sitzposition
    gefunden.

    Die 35 mm Erhöhung passt auch. Es kann jedoch sein, dass du je einen
    Kabelbinder ( rechts und links am Lenkkopf ) von den Kabelsträngen ( zum Lenker ) entfernen mußt, da diese wahrscheinlich etwas straff werden.

    Gruß aus Bayern
    BMW - Max

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von BMW-Max
    Es kann jedoch sein, dass du je einen
    Kabelbinder ( rechts und links am Lenkkopf ) von den Kabelsträngen ( zum Lenker ) entfernen mußt, da diese wahrscheinlich etwas straff werden.
    Ich habe auf der 1150GS (BJ2000) auch die 25mm Erhöhung von HG drauf, und habe die Kabelbinder auch entfernt. Die Bremsleitung reicht.

  4. B2
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    371

    Standard

    #4
    Ich habe die 35mm Erhöhung von Wunderlich drauf, Bremsleitungen etc. war alles in Ordnung dabei. Wunderlich schreibt auch im Katalog, dass keine weiteren Veränderungen nötig sind und er hat recht damit.

    PS: Ichhab die Erhöhung übrigens nicht wegen dem Fahren im Sitzen sondern im Stehen verbaut.

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #5
    Hi
    Ich hatte die 35 mm Erhöhung. Es geht bei der GSA, aber nur knapp. Bei vollem Lenkeinschlag ist die Bremsleitung sagen wir mal straff. So straff, dass ich die 50mm montiert habe und eine 40mm längere Leitung (jetzt ist die Kupplungsleitung knapp)
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. Ein Fred viele Fragen
    Von ArmerIrrer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 09:14
  2. Ich bin neu ...und hab so viele fragen!
    Von Hbalibu im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 09:02
  3. Navi Stromversorgung Cartool? viele Fragen
    Von robert@gs im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 23:13
  4. Viele Fragen zur Batterie
    Von Kessl im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 18:36
  5. Very off topic: iPod - und viele Fragen...
    Von Mikele im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 16:20