Ergebnis 1 bis 9 von 9

No Name Benzin Pumpe…? Einbau Filtersieb

Erstellt von albatrossGS, 11.06.2016, 17:24 Uhr · 8 Antworten · 1.156 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    61

    Standard No Name Benzin Pumpe…? Einbau Filtersieb

    #1
    Hallo liebe Gemeinde
    bin gerade dabei bei meiner 1150 GS die Benzinpumpe auszutauschen .Alles prima,es handelt sich um eine markenlose Pumpe.
    Pumpe an den Benzinschlauch, hinten so eine schwarze Gummitülle und Anschlüsse,alles passt.Kam mit so einem weissen Vorfiltersieb…na ja und was ich auch versuche, ich kriege das Vorfiltersieb nicht dran.
    Die Pumpe steckt in dem schwarzen Gummimantel und der passt in die Metallhalterung. Nur dann passt das weiße Vorfiltersieb nicht mehr drauf…ich hab schon alles versucht und ausprobiert.
    Hat einer von euch schon mal so was ähnliches gehabt……Idee?..bin für jede `Hilfe dankbar
    Bin doch sicherlich nicht der erste , der so eine namenslose Pumpe einbaut,oder Gerd..?

    Albert (UK )

    PS- keine Diskussion OEM wäre besser ,hilft nix..
    Vermute mal das ist einfach falsches Material…..
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc_4144.jpg   dsc_4137.jpg   dsc_4141.jpg   dsc_4138.jpg  


  2. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #2
    Hallo Albert

    Du mußt das Vorfiltersieb der alten Pumpe umbauen. Das Vfs ist nur aufgesteckt. > Link > RealOEM.com - BMW Online Ersatzteilkatalog

  3. Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    61

    Standard

    #3
    Hallo Rainer
    das orginal Sieb passt nicht… habe auch mal nachgemessen, das Ersatzteil ist nur 38 mm und nicht 43 mm.Ausserdem muss man neue Anschlüsse anlöten. Was ein Aufwand für ne Arbeit , die man leicht in einer halben Stunde mit ner Tasse Kaffee erledigen kann. Habe mal gesucht und eine Pumpe gefunden mit 43 mm und den orginalen Schraubanschlüssen.
    New Intank EFI Fuel Pump BMW R1150GS 1998-2004 | eBay
    Werde das wohl mal wieder als Lehrgeld abbuchen müssen….
    Braucht jemand eine neue 38 mm EFI Benzinpumpe…haahah,
    aber danke erst mal
    Albert (UK)

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #4
    Hi
    Das schwarze Gummiding geht nicht ab?
    gerd

  5. Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    61

    Standard

    #5
    Hi Gerd
    doch, das ist Teil des Kits.Es wird über die Pumpe geschoben und dann passt das super in die Aufnahme…nur das Sieb passt dann nicht mehr! Ohne diese Gummitülle sitzt das ganze nicht richtig, das orginal hat ja auch diesen Gummirand….
    Habe ne neue 43 mm Pumpe mit Schraubverschlüssen bestellt…..

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #6
    Hi
    Mein Original hat keinen Gummirand. Weder das, das bis 100 Tkm drin war, noch das welches seither drin ist.
    60 brit Pfund sind aber keine Occasion.
    gerd

  7. Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    61

    Standard

    #7
    haste ja recht, aber wenns genau passt, dann geht das schon.
    Anbei Bilder von der orginalen Pumpe mit der Gummikappe….
    passt wunderbar in den Metallhalter..
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc_4132.jpg   dsc_4131.jpg   dsc_4130.jpg  

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #8
    diese Gummikappe, auch als Schwingungsdämpfer bezeichnet hat schon ihre berechtigung.

    Der org .Filterstrupmf hat eine dünne Blechtülle welche über den Pumpenfuß gesteckt wird ... passt alles.

  9. Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    61

    Standard

    #9
    Neue Pumpe eingebaut…läuft wunderbar, seidenweich and leise…mit der originalen Gummikappe, passt klasse und sehr stabil!
    vorherige Pumpe wurde vom Verkäufer zurückgenommen und ich habe den Betrag rückerstattet bekommen…hey
    war das falsche Set für die GS1150!
    danke euch allen


 

Ähnliche Themen

  1. Pumpe mit Benzin filter
    Von 1100gs schwarz im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2015, 17:17
  2. Suche Motor R 60 für Einbau in URAL Gespann
    Von HBO im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 12:48
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2004, 13:07
  4. Sandgestrahlter Zylinder plus Olkühler einbau
    Von Torsten im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2004, 13:01
  5. BMW Navi II Einbau Lautsprecher - Zubehör
    Von Carly im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2004, 15:46