Ergebnis 1 bis 5 von 5

noch mal Lenkererhöhung

Erstellt von lemmi+Q, 23.03.2009, 19:59 Uhr · 4 Antworten · 805 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard noch mal Lenkererhöhung

    #1
    Hallo zusammen,
    ich war heute bei Polo und habe mir die 30mm Lenkererhöhung von sw-motech geholt. Vorhin habe ich sie dann montiert und fand die Sitzposition echt gut. Gefahren bin ich dann aber nicht, denn wenn ich auf Vollanschlag links gehe, habe ich soviel Zug auf der Bremsleitung, dass ich befürchte die hält das nicht lange aus. Abgesehen von der Bremsleitung, fehlt mir ein Stück bis zum Lenkanschlag!
    Wie stelle ich fest ob da noch die originalen Bremsleitungen dran sind???

    Gruß
    Martin

  2. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.346

    Standard Längermachen!!

    #2
    Hallo Martin
    Schau vielleicht mal nach ob du durch lösen von Kabelbinder ,die öfters großzügig verlegt werden, noch irgendwo 1-1,5cm rausholen kannst.Ich denke nicht das der evt. Vorbesitzer die Leitung gegen eine andere getauscht hat und Stahlflex erkennst Du ja???
    Die Org. ist schwarz Gummiert!

    Grüße M&A und Edda die Kuh
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsci0184.jpg   dsci0182.jpg  

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #3
    Kabelbinder an der Bremsleitung??? Wohl eher nicht, oder? Versuch mal, ob dir kippen des Lenkers was bringt - ansonsten musst du wohl ne längere Leitung oder ´ne niedrigere Erhöhung nehmen.

    Bei mir passten damals 35mm so graaaaade eben mit der originalen Leitung.

  4. Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    50

    Standard

    #4
    Hi,
    oder du legst die Leitungen hinter die Gabelbrücke. Geht ganz einfach (Tauchrohre lösen, Leitungen umlegen,Tauchrohre wieder festziehen) und funktioniert bestens.Bei mir reichts damit sogar für ca. 6cm Erhöhung
    Gruß Andi

  5. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #5
    Danke für die Tips.
    Die Bremsleitung hat einen Gummi (zumindest was Schwarzes) Mantel. Der sieht aber eher drüber geschoben aus, als das es eine richtige Hülle ist.
    Ansonsten hatte ich auch darüber nachgedacht die Leitung hinter das Tauchrohr zu legen.
    Was mich ärgert, da wird das Teil "passend" zur GS verkauft und dann passt es nicht.
    Bis denne
    Gruß
    Martin


 

Ähnliche Themen

  1. W-Lenkererhöhung, 40 mm ab Bj.08
    Von Sepp1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 11:08
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Lenkererhöhung MV
    Von chris 439 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 16:09
  3. Lenkererhöhung
    Von Locky im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 12:45
  4. Lenkererhöhung 20 mm
    Von Hubertus63 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 09:42
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 11:37