Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Normaler Ölverbrauch einer 1150 GS

Erstellt von salud, 28.11.2008, 16:45 Uhr · 36 Antworten · 5.629 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    912

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Wie schafft man so was, und dann auch noch auf 2 Stellen nach dem Komma genau auszurechen.
    Werden bei jedem Oelwechsel immer genau die Mengen ausgewogen auf einer Laborwaage.
    Oder wolltest du einfach nur was dazu beitragen?
    Oder Witzle gemacht?
    Vieleicht kann er ja rechnen ...

    Und auf 9 zählen ganz sicher (9 Einlitterdosen auf 50000km, das ergibt, na ..... )

  2. Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    188

    Standard

    #32
    @ bmwfahrerr100r:


    komplett schwachsinnig immer diese bemerkungen hier mit das muss man sich leisten können blahblah. weiß ja nicht wieso jemand gerne auf 10 kommastellen rechnet aber kann mir doch egal sein. mir gehts um den technischen aspekt und das interesse dahinter, speziell als neuling. großkotzig find ich das, dauernd erwähnen zu müssen wie man sich doch alles leisten können muss. wenn ich 100 mios auf der kante hab kann ich rechnen was und wo ich will. sowas von sinnfrei solche cmnts.

  3. Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    196

    Standard

    #33
    Yo q Fahrer
    Ist schon klar . Du hast deine Meinung und ich meine.
    Das du immer gleich aggressiv wirst .
    Bleib doch einfach cool .
    Grüssle
    JM

  4. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #34
    Sacht der Richtige. . .


    Reich wird man durch halten, nicht durch ausgeben.

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    243

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von generalgarden Beitrag anzeigen
    Meine GS hatte vor Reparatur der Kolbenringe auch einen Verbrauch von ca. 1 Liter auf 1000 km. Nach Reparatur noch ca. 0,2-0,3 Liter. Vorher auch leicht blauer Rauch aus dem Auspuff, nachher nichts mehr davon zu sehen.
    Was hat denn die Reparatur der Kolbenringe gekostet? Mal so prophylaktisch gefragt...

    Meine 1150ADV hat im Gebirge auf 3000km auch ganz schön Öl verbraucht. Einmal einen Liter nachgefüllt und mit niedrigem Ölstand im Schauglas heimgekommen. Ok, war viel Schiebebetrieb und Lastwechsel. 110.000 km.
    Aber bei meinen anderen GSen hab ich zwischen den Ölwechseln kaum was nachfüllen müssen.

  6. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.534

    Standard

    #36
    Hallo motoq,

    ohne einen konkreten Betrag für die Rep. nennen zu können:
    Wenn Du einen Literpreis von 5-6 Euro fürs Öl zugrunde legst, was eher an der Obergrenze liegen dürfte, dann kannst Du bei Deinem Ölverbrauch von 1l/3000 km sicher noch 300 000 km Alpenspaß genießen bis Du grob die Reparaturkosten erreichst.
    Und nach der Rep. ists ja auch nicht groß anders, oder?

    Zitat Zitat von generalgarden Beitrag anzeigen
    Meine GS hatte vor Reparatur der Kolbenringe auch einen Verbrauch von ca. 1 Liter auf 1000 km. Nach Reparatur noch ca. 0,2-0,3 Liter.

    Im übrigen liegst Du doch bei 0,33 L/1000 km völlig im (Alpen-)Normbereich?!
    Öl hat man ja als Q-Treiber eh immer dabei, und ob man nun 0,2 oder 0,3 L auf 1000 km nachkippt, ist doch völlig wurscht!

    Grüße vom elfer-schwob

  7. Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    227

    Standard

    #37
    Also meine 1150er braucht zwischen 20 bis 25 Liter Öl..............................auf 100tkm ;-)
    Kompression ca. 12 bar beide Zylinder bei kalten Motor mit vollem Gas...

    Viele Grüße
    bewi, der auch deshalb das Getriebe + Kardan präventiv tauscht - weil - der ist ja neuwertig - der Motor (396tkm) ;-)


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Adv. Gepäckbrücke an normaler GS
    Von Twintreiber9 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 09:08
  2. Tausche tank einer 1150 gs gegen 1150 adv.
    Von fertiglos im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 17:01
  3. Suche Sitzbank R1100/1150 GS in normaler Sitzhöhe
    Von NE-GS1100 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 21:47
  4. Ölverbrauch beim 1150 er Boxer
    Von Dao im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 00:25
  5. ADV Fahrwerk an normaler GS
    Von Mücke im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 18:10