Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

"Normales" Topcase auf der ADV??

Erstellt von Spätzünder, 08.09.2008, 11:21 Uhr · 13 Antworten · 1.330 Aufrufe

  1. Spätzünder Gast

    Standard "Normales" Topcase auf der ADV??

    #1
    Hallo Gemeinde!

    Ich überlege ein "normales" Kunsttoff- BMW Topcase auf meine Adv. aufzubauen. Geht das überhaupt? Wird ein spezieller Adapter benötigt ( sicherlich, da sich der Gepäckträger von der normalen GS wahrlich unterscheidet) und woher bekommt man das Teil?

    Die anderen Anbieter habe ich schon alle durch. Möchte aber gern der Vollständigkeit halber das Original von BMW.

    Danke Euch und Gruß aus Berlin!

    Stefan

  2. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #2
    Hallo Stefan,

    Du brauchst den org. BMW-Adapter und wo Du den bekommst, kannst Du ja mal raten.

  3. Spätzünder Gast

    Standard

    #3
    Vielen lieben Dank!!

  4. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.840

    Standard

    #4
    Hi Stefan,

    wenns etwas günstiger sein soll ein Standart Topcase von den üblichen Anbietern nehmen und die Universal-Adapterplatte mit dem beiliegenden Zubehör einfach direkt auf dem Heck verschrauben.

    Funktioniert Problemlos und kostet nicht so viel.

  5. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #5
    Hallo,

    war mit meiner ersten Antwort etwas schnell.

    Dachte, Du hast die 1150 ADV verkauft und fährst nun eine 12er.

    Bei der 1150 ADV passt der org. Adapter m.M. nicht auf den Gepäckträger der ADV, ohne grössere Veränderungen an den Verschraubungen.

  6. Spätzünder Gast

    Standard

    #6
    ...hab ichs mir doch gedacht. Normales TC auf der ADV nur mit Bastelarbeit...

    Hat jemand eine Lösung?

    Danke und Gruß aus Berlin!

    Stefan

  7. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    #7
    Hi,

    ich habe - da das Original nicht so ohne weiteres auf die ADV passt - von Givi das Maxia montiert. Schaut ned so blöd aus. Ist aber leider nicht original BMW :-(.

    Ciao,

    Jakob

  8. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    395

    Standard

    #8
    Hallo,

    habe auch ein GIVI-Topcase. Da gibt's gerade ne passende Platte für die ADV (keine Universalplatte!). Ich würde auf's BMW-Logo verzichten und sowas montieren. Der GIVI-Koffer ist echt stabil. Ich habe ihn vor 8 Jahren lädiert mit meinem alten Töff bekommen und das Ding ist immer noch dicht, obwohl mein Vorgänger sich damit mal hingelegt hat.

    Grüsse,
    András

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #9
    Hi
    Na sooo stabil ist das Givi auch nicht. Ich habe das mit einer selbstgefertigten Adapterplatte montiert und jetzt nach insgesamt nur 16 Jahren hatte es am Boden einen Sprung bekommen nachdem ich die Q (wieder mal) an einem Bachrand abgelegt hatte. Ichhätte für die Böschung doch den 1en Gang nehmen sollen.
    Aber mit etwas innerer Anwendung von Glasroving und Epoxiharz .....
    Bei gleicher optischer Wucht kann man das BMW Case in der Givikiste transportieren und hat dann noch Platz . Und das zu geringerem Preis.
    gerd

  10. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.840

    Standard

    #10
    Hatte lange Zeit das Moto-Detail mit der original-Adapterplatte direkt auf die Heckbrücke der Adv geschraubt.



    und war zufrieden damit.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 19:48
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 07:49