Notfall. Brauche mal Hilfe aus dem Forum.

Diskutiere Notfall. Brauche mal Hilfe aus dem Forum. im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mir ist gerade während der Urlaubstour der ABS Ring meiner GS gebrochen. Bin aktuell in Reichardsroth (bei Rotenburg o.d.T) Telefon...
G

Gast 5187

Gast
Mir ist gerade während der Urlaubstour der ABS Ring meiner GS gebrochen.

Bin aktuell in Reichardsroth (bei Rotenburg o.d.T)
Telefon Odyssee mit BMW habe ich auch schon hinter mir. Wahnsinn.

Kann mir jemand helfen kurzfristig einen ABS Ring (neu oder gebraucht) zu besorgen?

Ich will am Sonntag weiter nach Italien.

Es handelt sich durch den 17 Zoll Umbau den den ABS Ring der Rockster od. 1100 S.
Radtyp ist HW20371H.
Die Befestigung an der Felge ist anders als bei der normalen 19 Zoll GS.

Wäre toll, wenn in 100 km Umkreis oder auf dem Weg nach Italien ne Möglichkeit wäre kurzfristig an so einen Ring zu kommen.

Zur Verdeutlichung noch mal ein Foto:




Bruchstück:


 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.721
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

Rockster scheint ausgeschlossen. R1100S oder K1200RS sind die Favoriten.
 
G

Gast 5187

Gast
1100 S scheint der Spender zu sein.

Suche also ABS Ring der 1100 S vermutlich Bj. 1999!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.721
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...Schönen Gruß von BMW-München. Montag kannst du es abholen. ;)
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Du könntest ja auch ohne ABS........;)

Gruß
Berthold
 
G

Gast 5187

Gast
Versucht; aber ich quäle mich hier per stick mit Egde rum.

Hab noch keinen Kontakt bekommen.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.162
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
1100 S scheint der Spender zu sein.

Suche also ABS Ring der 1100 S vermutlich Bj. 1999!
Ich könnte dir notfalls meinen Ring für die Weiterfahrt zur Verfügung stellen.
Ich denke, dass meine 5 Speichenräder 17 Zoll der R 1100 R auch von der 1100 er S sind.
Auf
Allerdings weiß ich nicht, ob sich die Schrauben so einfach lösen und wieder festmachen lassen, oder ob man dann neue braucht.
Raum 74821
Gruß Klaus
kneubert Unterstrich kfzteile ät wep punkt de
melden
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Moin,

Rockster scheint ausgeschlossen. R1100S oder K1200RS sind die Favoriten.

genau die sinds, allerdings immer in der version mit abs2 also ohne bkv.

helfen kann ich nicht ...
viel glück und gute reise
 
G

Gast 5187

Gast
Das ist super nett, macht aber dann wieder ein neues Faß auf, denn Du müsstest ja auch wieder einen und ggf. Schrauben beschaffen.

Das scheint mir zu aufwendig.

Ich hatte gehofft, in der Nähe einen Händler oder jemanden zu finden, der noch ne S-Felge mit ABS Ring liegen hat. So wie es aktuell aussieht, werde ich wohl bis Montag ausharren und mir einen ABS Ring im Motorradzentrum München abholen.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.162
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Ja klar wäre das aufwendiger.
Aber wenn es Sonntag weitergehen soll, wäre es eine Option.
Dann eben den Gebrauchten Ring an mich schicken lassen.
 
G

Gast 5187

Gast
genau die sinds, allerdings immer in der version mit abs2 also ohne bkv.

helfen kann ich nicht ...
viel glück und gute reise
Genau so hats der BMW Mann aus München auch rausgefunden. So ein Teil soll Montag in München sein.

Danke für die Bestätigung und die guten Wünsche.
Bin ganz zuversichtlich, zumal mit ausgeschaltetem ABS alles ganz prächtig funktioniert.
Sobald das ABS angeschaltet bleibt, bin ich nahezu sofort im Regelbereich wenn ich die Bremse betätige.
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Hatte Dich gestern nochmals versucht telefonisch zu erreichen... Sowohl BMW in NUernberg als auch der genannte Haendler waren Essig :(

Gruss
 
G

Gast 5187

Gast
Mmmh, habe keinen Anruf auf dem Handy. :confused:

Egal, werde hoffentlich am Montag einen ABS Ring in München bekommen.

Danke noch mal an alle!
 
G

Gast 5187

Gast
Nochmal Danke an alle.

Konnte am Montag um 11:15 Uhr in München meinen neuen ABS Ring in Empfang nehmen.

Aus- und Einbau des Vorderrads ist auch mit Bordwerkzeug in 15 Minuten zu machen, Der Wechsel des Ringse dauerte keine 10 Minuten und mein Trecker bremst wieder super.

Um 12 Uhr gings runderneuert nach Italien.

Urlaubsgrüsse vom Lage die Caldonazzo
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Alles wird gut! :)

Schönen Urlaub weiterhin!!! :D:D
 
G

Gast 5187

Gast
Bedankt! Werde heute mal den qtreiber durchs - leidet etwas feuchte - Trentino schieben. ;)
 
Thema:

Notfall. Brauche mal Hilfe aus dem Forum.

Notfall. Brauche mal Hilfe aus dem Forum. - Ähnliche Themen

  • R1250GSA: Schrauben für den Notfall?

    R1250GSA: Schrauben für den Notfall?: Sers, nachdem mir irgendwo auf der Ostertour bei meiner R1250GSA eine Schraube von der Windschild-Halterung abhanden gekommen ist, möchte ich mir...
  • ⚠ Notfall - KTM Händler oder Felgenbezugsmöglichkeit nähe Turin gesucht

    ⚠ Notfall - KTM Händler oder Felgenbezugsmöglichkeit nähe Turin gesucht: ich weiß, ist nicht das KTM Forum, ⚠ aber vielleicht hat jemand eine Adresse oder Kontaktdaten wo man in der Nähe der Assietta eine Felge für...
  • Suche R1200GS DOHC oder notfalls OHC ohne BKV ABS

    R1200GS DOHC oder notfalls OHC ohne BKV ABS: Suche R1200GS ab 2011 DOHC bis 70 000 km guter Wartungszustand gerne mit SR Racing oder 17 Zoll SuMO Rädern Gepflegt. Tausche ggf. mit R1200R...
  • Reifenventil bricht - was für Notfall auf Fernreise mitnehmen statt RDC-Ventil?

    Reifenventil bricht - was für Notfall auf Fernreise mitnehmen statt RDC-Ventil?: Moin, im Februar hatte mich mein Reifenhändler (selbst GS-Fahrer) darauf hingewiesen, dass insbesondere bei Speichenfelgen die Reifenventile schon...
  • Suche Elekronik Notfall Kit BMW 1200GS

    Elekronik Notfall Kit BMW 1200GS: Hallo zusammen, suche dieses Kit, wer hat eins und braucht es nicht mehr?
  • Elekronik Notfall Kit BMW 1200GS - Ähnliche Themen

  • R1250GSA: Schrauben für den Notfall?

    R1250GSA: Schrauben für den Notfall?: Sers, nachdem mir irgendwo auf der Ostertour bei meiner R1250GSA eine Schraube von der Windschild-Halterung abhanden gekommen ist, möchte ich mir...
  • ⚠ Notfall - KTM Händler oder Felgenbezugsmöglichkeit nähe Turin gesucht

    ⚠ Notfall - KTM Händler oder Felgenbezugsmöglichkeit nähe Turin gesucht: ich weiß, ist nicht das KTM Forum, ⚠ aber vielleicht hat jemand eine Adresse oder Kontaktdaten wo man in der Nähe der Assietta eine Felge für...
  • Suche R1200GS DOHC oder notfalls OHC ohne BKV ABS

    R1200GS DOHC oder notfalls OHC ohne BKV ABS: Suche R1200GS ab 2011 DOHC bis 70 000 km guter Wartungszustand gerne mit SR Racing oder 17 Zoll SuMO Rädern Gepflegt. Tausche ggf. mit R1200R...
  • Reifenventil bricht - was für Notfall auf Fernreise mitnehmen statt RDC-Ventil?

    Reifenventil bricht - was für Notfall auf Fernreise mitnehmen statt RDC-Ventil?: Moin, im Februar hatte mich mein Reifenhändler (selbst GS-Fahrer) darauf hingewiesen, dass insbesondere bei Speichenfelgen die Reifenventile schon...
  • Suche Elekronik Notfall Kit BMW 1200GS

    Elekronik Notfall Kit BMW 1200GS: Hallo zusammen, suche dieses Kit, wer hat eins und braucht es nicht mehr?
  • Oben