Notfallersatzteile für Urlaubsreise

Diskutiere Notfallersatzteile für Urlaubsreise im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Verlängertes Pfalzwochenende Anfang August... In beiden Gruppen jeweils ein Fremdkörper im Reifen! Einmal in der Prärie geflickt und einmal bis...
Teckel

Teckel

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2016
Beiträge
69
Ort
Gelsenkirchen
Modell
R1150GS, F650GS
Verlängertes Pfalzwochenende Anfang August...
In beiden Gruppen jeweils ein Fremdkörper im Reifen! Einmal in der Prärie geflickt und einmal bis zur Tanke gekommen... beim Flickset sollte man ab und zu mal den "Kleber" kontrollieren 😉
 
M

mjh

Dabei seit
30.04.2014
Beiträge
56
Alles sinnlos!

Der eine kommt daher wie ein Südschwede in den Bergen, der andere kann dann mit dem ganzen Graffel im Fall des Falles nix anfangen weil er 2 linke Hände hat !!
Wer mit einer BMW jünger wie die gute alte Paris Dakar nach Magadan oder sonst wo hin gurkt sollte sich mal auf den Boden der Tatsachen zurück orientieren!
Klopfsensor und sonstiger elektronischer Scheiß wie Keyless Go und der ganze andere Topfen gehört nicht auf die Fernreise.

Ihr seit doch alles verwöhnte Warmduscher !:D

Sg
 
H

hardlinerch

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
195
Rost Kofferraumscharnier ,was nimmt man da alles mit, hat der Kfz Lehrling der den rost schleift auch Platz im Auto ? Ausser der grundierung etc
 
Loskop

Loskop

Dabei seit
13.12.2015
Beiträge
33
Modell
F800 GS Bj. '13
Bin gerade aus dem Oman zurück gekommen. War diesmal nicht mit dem Moped unterwegs, sonder mit nem 4x4.
In der Wüste (nahe unseres Camps und nur 14 km von einem größeren Ort entfernt) haben wir zwei Deutschen bei einer Reifenpanne geholfen. Das Ventil war aus dem 21" Schlauch der 800er GS heraus gerissen.
Wir sind 3h durch die Gegend getingelt bis wir sicher waren, dass kein 21er Schlauch oder ordentlicher Ventilflicken zu bekommen war.
Am Ende wurde es Provisorium (siehe Bild), das knapp 200 km gehalten hat.

Für mich ist ein Flickzeug und ein Ventilflicken zukünftig ein Muss!
 

Anhänge

gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Für mich ist ein Flickzeug und ein Ventilflicken zukünftig ein Muss!
Nachdem Du das unter "1150" schreibst: Ziemlich sinnlos bei schlauchlosen Reifen.
Bei den 800ern würde ich gelegentlich mal nach der Ventilstellung sehen um zu erkennen ob der Schlauch wandert. Grundlos reisst kaum ein Ventil ab.
gerd
 
Loskop

Loskop

Dabei seit
13.12.2015
Beiträge
33
Modell
F800 GS Bj. '13
Hi


Nachdem Du das unter "1150" schreibst: Ziemlich sinnlos bei schlauchlosen Reifen.
Bei den 800ern würde ich gelegentlich mal nach der Ventilstellung sehen um zu erkennen ob der Schlauch wandert. Grundlos reisst kaum ein Ventil ab.
gerd
Flickzeug macht auch bei schlauchlosen Reifen Sinn, würde ich meinen.
Den Ventilflicken kannst du natürlich weglassen ;-)

Natürlich reisst ein Ventil nicht ohne Grund ab. Warum auch??
Der Grund war in dem beschriebenen Fall eine auf der Felge aufliegende Rändelmutter, fehlende Reifenspanner bei zu wenig Reifendruck (es wurde extra für den Tiefsand in der Wüste Luft abgelassen).
Dann vermutlich einmal zu hart in die Bremse gefasst und ab war das Ventil.

Gruß
 
Thema:

Notfallersatzteile für Urlaubsreise

Notfallersatzteile für Urlaubsreise - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Oben