Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Nu isse ab

Erstellt von C-Treiber, 27.09.2012, 10:22 Uhr · 31 Antworten · 3.903 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Frage Nu isse ab

    #1
    Moin,

    nach knapp 500km habe ich die Scheibe demontiert. Bei meinen 185cm hatte ich ab 100 Verwribelung am Helm, egal in welcher Scheibenstellung. Nicht das mich das Fahren ohne Scheibe stört, an meinen Cs sind auch keine dran und von der 86er Suzi war sie auch ganz schnell weg. Aber ....

    Während die bei den Cs Zubehör sind und an der Suzi nachträglich angebaut war gehört sie ja bei der GS zur Sereienausstattung. In die Gewinde am Cockpit habe ich wieder Schrauben reingedreht, um die Gewinde zu schützen.

    Nachteilieg Fahreigenschaften befürchte ich nicht und Fliegenfressen ist auch nicht mein Problem, gibt es sonst irgendetwas auf das ich mich einstellen muß oder noch ändern muss?

    Habe zwar im Forum nichts gefunden, muss aber nicht heißen, das es nichts gibt. Danke.

    Grüße aus Spandau.

  2. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #2
    Bin nach vielen Experimenten schlußendlich auch wieder beim Fahren ohne Scheibe gelandet.
    Das Problem ist gar nicht in erster Linie die Stellung oder Länge der Scheibe sondern nach meinen Erfahrungen der große Abstand zum Fahrer. Egal was montiert ist.
    Da sind Verwirbelungen vorprogrammiert.

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #3
    Moin,

    mir sind auch alle Scheiben zu hoch bzw. haben zuviele Verwirbelungen.

    Als perfekt "für mich" (1,86m) hat sich ´ne gekürzte Originalscheibe erwiesen. Hier in mittlerer Stellung, ganz unten isses noch besser:

    (die Ausschnitte hatt der Vorbesitzer reingefräst - haben praktisch keine Auswirkung! Ich habe die Scheibe nur gekürzt und schwarz gelackt bzw. ge"PlastiDip"t)

  4. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #4
    Ne Schürjeans

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Lächeln Schnürjeans

    #5
    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Ne Schürjeans

    Ich auch, ich auch002.jpg

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Ich auch, ich auchKlicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	002.jpg 
Hits:	596 
Größe:	89,8 KB 
ID:	76247
    Nu muss nur noch die Scheibe ab.....

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard :-)

    #7
    Is ja schon. Bild von Samstag, beim Freundlichen

    - - - Aktualisiert - - -

    Als perfekt "für mich" (1,86m) hat sich ´ne gekürzte Originalscheibe erwiesen. Hier in mittlerer Stellung, ganz unten isses noch besser:


    Mit was hast Du denn die Scheibe gekürzt? Stichsäge, Dremmel und was is mit der Randverstärkung?

  8. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    ...Mit was hast Du denn die Scheibe gekürzt? Stichsäge, Dremmel und was is mit der Randverstärkung?
    Stichsäge, dann fein schleifen, zuletzt mit einem Feuerzeug die Kante entlang.

    Randverstärkung brauchst du nicht mehr, der ist ja eh ab.

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    ...
    Mit was hast Du denn die Scheibe gekürzt? Stichsäge, Dremmel und was is mit der Randverstärkung?
    mit ner flex (einhandwinkelschleifer)

    abkleben mit tesakrepp
    kontur mit edding skizzieren
    mit trennscheibe grob vorschneiden
    mit schleifscheibe in form bringen.

    wenig druck, sonst schmilzt der kunststoff.

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Stichsäge, dann fein schleifen, zuletzt mit einem Feuerzeug die Kante entlang.

    Randverstärkung brauchst du nicht mehr, der ist ja eh ab.
    Mit was schleift man Plexi? Habe keinen Schimmer vom dem Material.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nu isse da ...
    Von Fearlessjoker im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 19:19
  2. Nun isse da.
    Von adventureedi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 14:18
  3. Isse noch da...?
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 18:00
  4. nu isse da
    Von Hitter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 07:08
  5. Nu isse weg, schnüff
    Von Biji im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 23:40