Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Nu isse ab

Erstellt von C-Treiber, 27.09.2012, 10:22 Uhr · 31 Antworten · 3.904 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    mit ner flex (einhandwinkelschleifer)

    abkleben mit tesakrepp
    kontur mit edding skizzieren
    mit trennscheibe grob vorschneiden
    mit schleifscheibe in form bringen.

    wenig druck, sonst schmilzt der kunststoff.
    und wenn man dann noch die Ränder mit ner Flamme behandelt gehen die feinen Risse raus..das ganze wird Spannungsfrei und wird Gratfrei

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Mit was schleift man Plexi? ...
    das ist kein sprödes plexiglas, sondern eher zähes lexan oder makrolon.
    handelsübliches schleifleinen ist prima.

    abkleben nicht vergessen, sonst sind ruckzuck kratzer auf der sichtfläche.

  3. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Ich auch, ich auchAnhang 76247
    Ihr schreckt ja vor nichts zurück.

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard Fehlendes Zubehör

    #14
    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Ihr schreckt ja vor nichts zurück.
    Nee, nicht wirklich. Was mir in meiner Sammlung noch fehlt, ist ne Fransenlederjacke. Nur Drohungen konnten mich bisher davon abhalten.

    - - - Aktualisiert - - -

    Vielen Dank für die Tipps. Also Anzeichnen (war klar), Abkleben, Zuschneiden (Stichsäge, Flex - beides vorhanden), polieren. Wenn am WE das Wetter nicht zu schön ist, ist Bastelstunde.

  5. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Also Anzeichnen (war klar), Abkleben, Zuschneiden ...
    Besser wohl zuerst abkleben und dann anzeichnen, sonst siehst Du ja nicht, was Du angezeichnet hast

  6. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #16
    Hi C-Treiber
    egal ob ohne Scheibe oder extrem gekürtzt, ist für mich die beste alternative .
    Habe mir jetzt allerdings eine Scheinwerferabdeckung aus CFK zugelegt,die ist ein bisschen höher als die Originale.
    Und ich muß sagen auch nicht schlecht.Bilder gibts noch keine sorry

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Besser wohl zuerst abkleben und dann anzeichnen, sonst siehst Du ja nicht, was Du angezeichnet hast
    Durchsichtig?

  8. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Durchsichtig?
    Moin,

    grossflächig mit Malerkrepp abkleben, dann mit dem Edding anzeichnen, mit Stichsäge mit Metallblatt (so langsam wie möglich, sonst schmilzt die Plaste) absägen, dann abschmirgeln, dann Kreppband runter, ggf. mit Flamme ran (hab ich nicht gemacht), Testfahrt und dann .... PROST!

    Viel Spass!

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Moin,

    grossflächig mit Malerkrepp abkleben, dann mit dem Edding anzeichnen, mit Stichsäge mit Metallblatt (so langsam wie möglich, sonst schmilzt die Plaste) absägen, dann abschmirgeln, dann Kreppband runter, ggf. mit Flamme ran (hab ich nicht gemacht), Testfahrt und dann .... PROST!

    Viel Spass!
    Prost!
    Ich dachte da mehr an durchsichtigs Packband. Dieses Zeug mit dem man Pakete zuklebt.

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Prost!
    Ich dachte da mehr an durchsichtigs Packband. Dieses Zeug mit dem man Pakete zuklebt.
    probiers ...

    malerkrepp hat sich bewährt. wenn packband auch gut funzt kannste es ja hier als tipp mit einfügen.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nu isse da ...
    Von Fearlessjoker im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 19:19
  2. Nun isse da.
    Von adventureedi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 14:18
  3. Isse noch da...?
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 18:00
  4. nu isse da
    Von Hitter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 07:08
  5. Nu isse weg, schnüff
    Von Biji im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 23:40