Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Nur noch 195 kmh TOPSPEED

Erstellt von sk1, 24.08.2008, 20:07 Uhr · 15 Antworten · 2.117 Aufrufe

  1. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard Nur noch 195 kmh TOPSPEED

    #1
    Hallo zusammen,

    brauche mal euren Rat ! Nachdem ich meine Wilbers Dämpfer general überholt zurück habe und das neue gebrauchte Adventure (aus der Bucht) Schild an meine 1150 GS montiert habe, dachte ich heute früh "bevor es in zwei Wochen mit der Kuh nach Frankreich geht" einmal vor alles testen........

    Beide Dämpfer klasse und in Ordnung (denke ich...). Das Windschild hat sich auch gelohnt - wirklich spürbar besser

    Beim Test mit dem Schild bin ich auf der Autobahn dann mal wieder seit langer Zeit (ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte mal vollgas gefahren bin) vollgas gefahren. So weit ich mich erinnern kann bin ich damals ca. 205 gefahren - so um die 7,... tsdtouren.

    Heute mit würgen ca. 195 kmh - mehr kam nicht so ca. 6500 touren

    Meine Frage an euch: Was ist los - muss ich mir Sorgen machen...

    Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

    Gruß Stefan

  2. Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    695

    Standard

    #2
    Die 'Koffer' waren aber ab, oder? Denn mit koennte das so etwa hinkommen.

  3. ralvieh Gast

    Standard

    #3
    Mach dir nix draus, meine fährt auch nur 195kmh, allerdings mit Topcase.
    Hatte es schon bei der Werkstatt bemängelt, sie sind auch Probegefahren aber ohne Topcase. Spitze 205kmh (was ja auch nicht soooo der Brüller ist. Sind halt nur 86PS)
    Unterm Strich hab ich mich daran gewöhnt, dass die GS nichts für Spielchen auf der Autobahn ist...zumal ab 160kmh die Vibrationen insbesondere für meine Zahn-Plomben mehr als Gewöhnungsbedürftig sind .

  4. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #4
    Moin zusammen,

    keine Koffer, kei n Topcase und kein Sozia.........

    Mir ist es auch egal ob 195 oder 205 kmh. Aber warum fährt sie erst so um die 205 und jetzt geht die power weg. da stimmt doch irgend etwas nicht

    da war auch wieder dieses klacken beim starten (nur wenn die kuh heiß ist) -

    hat keiner einen rat..........

    stefan

  5. ralvieh Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    ....und das neue gebrauchte Adventure (aus der Bucht) Schild an meine 1150 GS montiert habe, .....
    vielleicht ist das des Rätsels Lösung.

  6. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #6
    Wie war der Wind ?

  7. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #7
    Wie war der Wind
    ja wie war der wind ?! denke in richtung normal - nicht windstill und nicht zu windig........

    vielleicht ist das des Rätsels Lösung.
    meinst du wirklich das könnte an dem größeren windschild liegen - also ich habe immer noch die angst das etwas an der elektronik nicht passt

    stefan

  8. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    ja wie war der wind ?! denke in richtung normal - nicht windstill und nicht zu windig......
    Nun, ich dachte nur im Endbereich kann ein wenig Gegenwind schon ganz schön bremsen.
    Dann ventuell noch weite Kleidung und das Große Winschild ?!

  9. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    brauche mal euren Rat ! Nachdem ich meine Wilbers Dämpfer general überholt zurück habe und das neue gebrauchte Adventure (aus der Bucht) Schild an meine 1150 GS montiert habe, dachte ich heute früh "bevor es in zwei Wochen mit der Kuh nach Frankreich geht" einmal vor alles testen........

    Beide Dämpfer klasse und in Ordnung (denke ich...). Das Windschild hat sich auch gelohnt - wirklich spürbar besser

    Beim Test mit dem Schild bin ich auf der Autobahn dann mal wieder seit langer Zeit (ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte mal vollgas gefahren bin) vollgas gefahren. So weit ich mich erinnern kann bin ich damals ca. 205 gefahren - so um die 7,... tsdtouren.

    Heute mit würgen ca. 195 kmh - mehr kam nicht so ca. 6500 touren

    Meine Frage an euch: Was ist los - muss ich mir Sorgen machen...

    Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

    Gruß Stefan

    Hi..... Stefan!!

    Ich fahre seid einigen Jahren eine ADV.....mit dem passenden Windschild!!!
    Wenn ich mal auf der Bahn das Moppet ausfahre schafft sie mit mir ( 196cm & 123kg ) soeben , laut Tacho, 185 - 190 ....km auf der Geraden!!!

    Wenn ich aber mein Windschild abbaue....mein Fahrwerk härter abstimme und enger anliegende Kleidung trage, komme ich auf der gleichen Strecke auf über 200..km!!

    Gerade die GS...verliert bei maximaler Geschwindigkeit, im oberen Drehzahlbereich je nach Übersetzung, mehr oder weniger an Kraft!! Da kann sie ein größeres Windschild....oder sogar einige Kg mehr auf den Rippen, schon bemerkbar machen!!

    Ich würde mir darüber keinen Kopf machen....!!! Macht sowieso keine Spaß auf der Bahn....!!!

    Wünsch dir was.....Lutz

  10. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.346

    Standard

    #10
    SCHNELLER;HÖHER;WEITER
    BALD KÖNNT IHR ABHEBEN MIT NER GSBMW BAUT SCHON AM RAKETTEN ANTRIEBALSO DER MOND IST GAR NICHT MEHR WEIT!!ALSO MAL GANZ ERHLICH: WER BRAUCH SO WAS??TOP(F)SPEED
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsci0183.jpg  


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. NOCH EIN ÖSI !!!
    Von gaisi im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 10:32
  2. Noch 71...
    Von dergraf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 15:27
  3. Ein Frage an die Racer unter Euch - TOPSPEED
    Von CapitainC im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 19:09
  4. Noch nix GS...
    Von Fritz 42 im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 05:44
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 11:37