Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

öl Schauglas

Erstellt von CHEF-NAMIBIANER, 09.07.2007, 21:11 Uhr · 11 Antworten · 2.601 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #11
    Moin,
    Zitat Zitat von gerd_
    Die Seitenständerstellerei hatte darauf aber keinen Einfluss.
    ...jede Q reagiert anders, warum auch immer.

    Meine (drei) 11xx benötigten immer die Seitenständervariante um einen einigermaßen ablesbaren Ölstand zu erreichen. Bei meiner 12erGS war dies ebenso. Mit der Seitenständervariante war mehr Öl im Schauglas zu sehen als ohne.

    Meiner - jetzigen - R1200R ist dies egal. Zeigt mit oder ohne Seitenständer den gleichen Ölstand an. Trotzdem bleibt der Unterschied, daß es mit Seitenständer etwas schneller geht.

    Über die Ölstandskontrolle werden BMW-Fahrer, sofern am System nichts verändert wird, noch in zehn Jahren täglich diskutieren.

    Wichtig ist der warmgefahrene Motor und immer die gleiche Meßmethode zu nutzen.

    Schönes WE.

    Gruß

  2. Chefe Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von qtreiber
    ...

    Über die Ölstandskontrolle werden BMW-Fahrer, sofern am System nichts verändert wird, noch in zehn Jahren täglich diskutieren.

    Wichtig ist der warmgefahrene Motor und immer die gleiche Meßmethode zu nutzen....
    Wohl wahr...


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Öl im Schauglas?
    Von V-Twin-Maniac im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.09.2017, 18:29
  2. Oel-Schauglas
    Von locke1 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 20:43
  3. Öl Schauglas fällt raus ?
    Von monthy im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 12:22
  4. Ölverlust am Schauglas?
    Von pipi724 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 09:54
  5. oel schauglas
    Von ray im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 08:21