Ergebnis 1 bis 7 von 7

offner Kanalschacht rechter Zylinder

Erstellt von BergischJung, 21.03.2016, 14:08 Uhr · 6 Antworten · 822 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Frage offner Kanalschacht rechter Zylinder

    #1
    Moin,

    erstmals ist mir aufgefallen, dass der rechte Zylinder einen offenen Schacht hat, der sich von vorne durch den Zündkerzentunnel nach hinten durch zieht. Nur unterbrochen durch den Zündkerzenstecker.

    Da von vorne Dreck und Wasser rein kommen kann, sehe ich nicht den Sinn dieser Verbindung.
    Hat jemand eine Ahnung dazu?

    Gruß
    Rainer

  2. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.773

    Standard

    #2
    Hallo Rainer,
    ja, und noch nicht mal TT, Wunderlich und die anderen einschlägigen Q-Quäler sind bisher draufgekommen, dort schicke, aus dem vollen gefräste Alu-Deckelchen für gaaaanz kleines Geld drauf zu schrauben!? Schon komisch!
    Das sind Nistplätze für Q-Hörnchen! Die lieben die Wärme und reisen gerne...

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #3
    zündkerzenkühlkanal

  4. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen
    Hallo Rainer,
    ja, und noch nicht mal TT, Wunderlich und die anderen einschlägigen Q-Quäler sind bisher draufgekommen, dort schicke, aus dem vollen gefräste Alu-Deckelchen für gaaaanz kleines Geld drauf zu schrauben!? Schon komisch!
    Das sind Nistplätze für Q-Hörnchen! Die lieben die Wärme und reisen gerne...
    Jetzt weiß ich warum es im Frühjahr immer da unten zwitschert! Und ich Doof dachte das wäre Poly-V-Riemen!

  5. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    zündkerzenkühlkanal
    kann auch sein, vor allem rechts gaaaanz wichtig!

  6. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #6
    @ b.jung-- kipp mal von oben Wasser rein

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #7
    Hi
    Zitat Zitat von BergischJung Beitrag anzeigen
    erstmals ist mir aufgefallen, dass der rechte Zylinder einen offenen Schacht hat, der sich von vorne durch den Zündkerzentunnel nach hinten durch zieht. Nur unterbrochen durch den Zündkerzenstecker.

    Da von vorne Dreck und Wasser rein kommen kann, sehe ich nicht den Sinn dieser Verbindung.
    Da ist sogar ein Schacht von oben nach unten. Genau betrachtet an beiden Zylindern. Fachlich nennt man das "Kühlluftkanal"
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. 1100GS, rechter Zylinder heiß
    Von FP91 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 02.12.2014, 09:49
  2. Rechter Zylinder läuft nicht richtig
    Von Mikobert1964 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 06:18
  3. Rechter Zylinder....
    Von Kenecki im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 09:02
  4. rechter Zylinder zündet nicht
    Von corbu im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 17:53
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 10:48