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ohne Koflügel vorn

Erstellt von Silberkuh, 25.04.2012, 10:08 Uhr · 13 Antworten · 1.610 Aufrufe

  1. Silberkuh Gast

    Standard ohne Koflügel vorn

    #1
    Moin GSler,
    da die Kombination aus TKC 80 und originalem Kotflügel vorn etwas unglücklich ist, stellt sich mir die Frage, TT Kotflügel kaufen oder ohne fahren. Bei der Option "Ohne fahren" könnte ich mir vorstellen, dass das Motorrad unter Spritzwasser Schlamm etc. extrem leidet. Hat jemand Erfahrung, ist jemand schon ohne unterwegs gewesen? In einem alten BMW Promo Video der 1150 GS ist das Moped mit TKC auch ohne Kotflügel unterwegs.
    Danke
    Gruß
    Stefan

  2. Registriert seit
    17.01.2007
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    8.611

    Standard

    #2
    Moin,

    unten ohne hab ich mal bei meiner 11er mit 17"-Umbau gemacht. Bei Regen haut's dir den Dreck zwischen Kühler und Tank durch bis ins Gesicht und davonabgesehen landet der ganze Schmodder unterm Tank auf Elektrik, ABS und allem was da sonst noch so rumliegt.
    Ich mach's nie wieder!!

  3. Silberkuh Gast

    Standard ohne Kotflügel

    #3
    Hi Finn,
    genau so hab ich mir´s gedacht. Also lieber die gut 100 Ocken für das TT Teil ausgeben.
    Dank Dir
    Gruß
    Stefan

  4. Registriert seit
    08.10.2011
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    159

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Silberkuh Beitrag anzeigen
    da die Kombination aus TKC 80 und originalem Kotflügel vorn etwas unglücklich ist,
    In wieweit soll das unglücklich sein? Ich habe die TKC in der Garage liegen und will sie in vier Wochen für den Urlaub aufziehen. Erwartet mich ein unerwartetes Problem ?

    Gruß Gerry

  5. Silberkuh Gast

    Standard TKC

    #5
    Es ist wohl machbar, allerdings ist sehr wenig Platz zwischen org. Kotflügel und den Stollen. Könnte sich dann recht schnell mit Matschepampe zusetzen, daher empfiehlt sich wohl wirklich der Umbau auf den Kotflügel von Touratech. Der kostet 109 € und bietet brauchbar mehr Abstand zum Reifen.
    Gruß
    Stefan

  6. Registriert seit
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    5.090

    Standard

    #6
    Aber selbst BMW hat die Adventure auf Wunsch mit den TKC ausgeliefert. Dabei wurde lediglich der hintere "Spritzschutz" demontiert, da sich dieser evtl. in den Stollen einhaken konnte.
    Ich sehe vorne kein größeres Problem.

  7. Registriert seit
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    411

    Standard

    #7
    Halloele,

    ich bin die 1150er schon oefter mit TKC80 gefahren. Hinter zerreist es den Spritzschutz über kurz oder lang, vorne habe ich aber nie Schwierigkeiten gehabt und wir hatten eine Menge Schlamm. Aufziehen fahren ist meine Empfehlung.

    Herzliche Gruesse

  8. Registriert seit
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    297

    Standard

    #8
    Hallo,

    bin auch viele Kilometer mit TKC80 gefahren.
    Vollkommen problemlos, auch bei matschigem Salzsee usw.

    Hinten weiß ich es nicht, hatte den original Spritzschutz mit als erstes entsorgt...

  9. Silberkuh Gast

    Standard

    #9
    na dann kann ich mir ja beruhigt das Geld für´s teure Zubehör sparen. Ich hatte damals an meiner 1100er den TT Kotflügel dran und war in Verbindung mit dem TKC super zufrieden. Aber wenn es auch ohne geht, umso besser.
    Vielen Dank.
    Gruß
    Stefan
    PS. Für den Preis des Zubehör Kotflügels kriegt man ja schon den halben Reifensatz :-)

  10. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #10
    Meine 11 hatte oft TKC mit originalem Kotflügel. Ich hab den Pnöö genau einmal mit Dreck zwischen Gummi und Plastik ausgebremst.
    Wenn du einfach nur Endurowanderungen machst, hast du sicher keine Probleme. Wenn du aber deine Q und dich an die Grenzen der Geländegängigkeit bringen willst, würde ich den Kotflügel tauschen.


 
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