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Oilaustritt auf der rechten/senkrechten Motortrennfuge hinter Zylinder

Erstellt von Q-Treiber61, 27.05.2015, 22:29 Uhr · 22 Antworten · 2.172 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    Hey,

    kleiner Trost: bei mir hat`s auch noch viele km gehalten bevor ich es dann sicherheitshalber hab machen lassen. Wird schon schief gehen!

    Gruß
    Stefan

  2. Tox
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    #12
    Das auf dem Bild ist bei der GS von meinem Junior. Die schwitzt schon einige Zeit nur etwas. Das ist noch nicht so schlimm. Selbst nach 500 km Fahrt bildet sich da noch keine richtige Ölnase. Es zieht eine leichte Spur wenn es draußen über 25 Grad hat und die Maschine richtig ran genommen wird. Aber selbst dann tropft es noch nicht.
    Klar, irgend wann muss es mal gemacht werden. Ich hoffe mal, dass es bis in den Winter verhebt.

  3. mjh
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    #13
    Hallo,

    Man könnte dir zu einer Notlösung raten die schlussendlich bei einem Freund von mir solange gehalten hat bis die Kupplung damals dann auch mal kaputt war:

    OT Stopfen raus
    Irgend einen Reiniger auf Seifenbasis reinsprühen - jedoch keinen Kaltreiniger - der ist auf einer Ölbasis aufgebaut ?
    einwirken lassen
    Wenn möglich warmen Wasser rauswaschen ( Öffnung und ist unten vorhanden....)
    im Anschluss trockenkuppeln..........

    Das alles kannst du auch über den Starterzugang und dann mit dem Dampfstrahler (moderat) machen........

    Wie schon gesagt die Menge ist sehr wenig ( zumindest in der Anfangsphase.........)

    Bei euch im Oberleherland: Mach das auf einem Waschplatz mit Ölabscheider!! Sonst haben dich die grünen, blutarmen Körnerfresser bei den Ohren !

    SG aus Tirol

    MJH

  4. Registriert seit
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    #14
    Perfekt, guter Hinweis !!

    Natürlich nur für den Notfall und wenn ein Oilabscheider in der Nähe ist !!!
    ( ...........und wegen der blutarmen Körnerfresser....... usw. )

    Danke !

    Viele Grüße
    Q-Treiber 61

  5. Registriert seit
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    #15
    Beruhigt mich ! Hoffe schon, dass es nicht so schnell schlechter wird.

    Die letzten Fahrten waren wirklich bei über 25Grad, Autobahn und ein eintägiges Fahrsicherheitstraining. Mit anschließend 20 Runden(a 4km ) auf einem Rundkurs bei strammen Tempo.

    Danke, für die moralische Unterstützung ;-)

    VG
    Q-Treiber61

  6. X-Moderator
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    #16
    kommt auch auf die Viskusität vom Öl an

    20/50 reinmachen ... das suppt nicht so schnell wie 10/40

    abwaschen halte ich für nicht so gut ... das Öl hat seinen Weg gefunden und läuft geführt ab
    wenn sauber sucht es sich nen neuen Weg der evt. ungünstiger verläuft wie vorher ....

    meine suppt schon seit 50.000 .... merkt man nach langen Etappen wenn der Motor richtig heiß wird .... sonst nicht
    wenn es mich nervt wische ich es weg ... eine Q wird ja nicht in England gebaut, wo suppen zum guten Ton gehöhrt.

  7. Registriert seit
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    #17
    Bin mit ordentlich ölender Kupplung noch 4000km gekommen - dabach war noch kein öl zwischen Reibscheibe und Platten.

    Würd die Englandtour noch fahren und dann zerpflücken. Reinsprühen würd ich auch nix, hat der Grüne gut dargelegt.

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    #18
    markiert sie schon den Garagenboden ?
    Solange an der Naht der Gehäuse nur die schwarze Dreckkruste haftet, ohne das sich irgendwo ein Öltropfen bildet - WEITERFAHREN !!

    Ich hatte Getriebe und Kupplung ab, wegen den Gleitschienen (andere Geschichte), vorgefundene Dreckanhaftung -wie an der Nahtstelle - auch am Innengehäuse, aber es war nichts öhlig naß.
    Also habe ich die "trockenen" Simmeringe dringelassen !

    Stattdessen mit Dichtmittel an der Gehäusestirn das Getriebe wieder angebaut.
    Sozusagen eine rein kosmetische Maßnahme. Seither schmottert da nix mehr.

    Das war vor 14 Jahre, bzw. 80.000 km
    Und immernoch - der Kupplung gehts prima und tropfen tut da nix.


    Alllllssooooo, wie ist das bei dir, tropft´s ?

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    #19
    Hallo T2,

    nein ''Sie'' markiert noch nicht den Garagenboden ! Der ca 20mm breite schmodder Film wie du es nennst, hat sich auch nur ''waagrecht'' in Richtung Heck verteilt. Kein ablaufen, keine Tropfenbildung.!
    Ohne jetzt zu wissenschaftlich zu klingen, waren auch ''silberne Anhaftungen'' festzustellen, denke aber das stammt von der Gehäusehelften ? Was denkt Du ?
    Habe nochmal nachgesehen bei der letzten Inspektion vorca. 700km, wurde die Oil-Sorte Motorex ''Boxer'' 15W50 eingefüllt.

    Danke für Dein Statement, gibt mir nochmals Hoffnung meinen Urlaub ohne Motorradausfall zu erleben !!

  10. Registriert seit
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    #20
    Hallo zusammen,
    Q-Treiber61, fahre ohne zu viele Gedanken. Ich habe selbst fast 1 Jahr mit so was wie bei Dir gefahren, bis ich die Zeit gefunden habe, zu reparieren.
    Selbst da war nicht so kritisch, ein paar Tropfen Öl, die durch Motiorhitze so flüssig sind und nach draussen geflossen sind.
    Wenn es nicht tropft, mach Dein Urlaub und danach mach Du es. Kuh ist schon genial gebaut, getrennte Motor und Getriebe, keine Ahnung wieso, aber ich mag es. Sie wird schon schaffen.
    Viel Spass im Urlaub
    Grüße aus Berlin
    Jürgen


 
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