Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Oilaustritt auf der rechten/senkrechten Motortrennfuge hinter Zylinder

Erstellt von Q-Treiber61, 27.05.2015, 22:29 Uhr · 22 Antworten · 2.163 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.05.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    #21
    Hallo Berlintwin,

    ihr seid alle so positiv, danke !! Habe schon fast keine Bedenken mehr !!

    Viele Grüße
    nach Berlin !!

  2. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #22
    Hatte ich auch bei meiner.. Erst dachte ich das ist der Dichtring am Kurbelwellenausgang... Also alles raus gebaut, sauber gemacht, neuen Dichtring rein und wieder alles ran... Gefahren... nach ein paar 100km fing es wieder das Tropfen an...

    Diesmal haben wir es innerhalb von 6 1/2 Stunden geschafft, alles zu zerlegen... Dichtring sah ok aus. Also one Getriebe und Kupplung laufen lassen, und siehe da, Motorhälften oberhalb des Dichtringes hat getropft. Alles sauber gemacht, mit Bremsenreiniger soweit wie möglich die Dicht-Naht ausgespühlt und mit "Bärenpampe" abgeschmiert. Ist Dicht seit 30.000 km

    Gruss

  3. Registriert seit
    27.05.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    #23
    Hallo Zusammen !!

    wollte allen die mir im Vorfeld meiner Urlaubsfahrt so positive Tipps gaben und mich ermuntert haben einfach mal los zu fahren und mir ersteinmal keinen allzu großen Kopf zu machen ein abschließendes Feedback geben !

    Knapp 2.000Km quer durch England auf die Isle of Man und wieder zurück...... ohne Ausfall ;-) !! Bei zwei Stadtdurchfahrten ( York und Heysham ) ist bedingt durch Ausentemp. + 25Grad und längere stop and go Fahrt ( Umleitungen und hohes Verkehrsaufkommen )
    die Oilteperaturanzeige auf ''Sieben Balken'' gestiegen und ich glaube nur dann gibt meine GS Oil Richtung Kupplung ab. Bislang keine Tropfenbildung.
    Werde die ''Sache'' weiter gelassen beobachten und irgentwann reparieren lassen !

    Viele Grüße
    Q-Treiber61


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Die harten Jungs sind wieder auf der Piste
    Von Peter im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 17:36
  2. Modelljahr 2010 - was ist auf der rechten Tankinnenseite?
    Von Thias im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 15:50
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 19:56
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 22:02
  5. Weihnachten auf der 1150er
    Von Biji im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.2004, 14:32