Oilaustritt auf der rechten/senkrechten Motortrennfuge hinter Zylinder

Diskutiere Oilaustritt auf der rechten/senkrechten Motortrennfuge hinter Zylinder im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Berlintwin, ihr seid alle so positiv, danke !! Habe schon fast keine Bedenken mehr !! :cool: Viele Grüße nach Berlin !!
Q

Q-Treiber61

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2015
Beiträge
7
Modell
R 1150 GS
Hallo Berlintwin,

ihr seid alle so positiv, danke !! Habe schon fast keine Bedenken mehr !! :cool:

Viele Grüße
nach Berlin !!
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Hatte ich auch bei meiner.. Erst dachte ich das ist der Dichtring am Kurbelwellenausgang... Also alles raus gebaut, sauber gemacht, neuen Dichtring rein und wieder alles ran... Gefahren... nach ein paar 100km fing es wieder das Tropfen an...

Diesmal haben wir es innerhalb von 6 1/2 Stunden geschafft, alles zu zerlegen... Dichtring sah ok aus. Also one Getriebe und Kupplung laufen lassen, und siehe da, Motorhälften oberhalb des Dichtringes hat getropft. Alles sauber gemacht, mit Bremsenreiniger soweit wie möglich die Dicht-Naht ausgespühlt und mit "Bärenpampe" abgeschmiert. Ist Dicht seit 30.000 km :)

Gruss
 
Q

Q-Treiber61

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2015
Beiträge
7
Modell
R 1150 GS
Hallo Zusammen !!

wollte allen die mir im Vorfeld meiner Urlaubsfahrt so positive Tipps gaben und mich ermuntert haben einfach mal los zu fahren und mir ersteinmal keinen allzu großen Kopf zu machen ein abschließendes Feedback geben !

Knapp 2.000Km quer durch England auf die Isle of Man und wieder zurück...... ohne Ausfall ;-) !! Bei zwei Stadtdurchfahrten ( York und Heysham ) ist bedingt durch Ausentemp. + 25Grad und längere stop and go Fahrt ( Umleitungen und hohes Verkehrsaufkommen :mad: )
die Oilteperaturanzeige auf ''Sieben Balken'' gestiegen und ich glaube nur dann gibt meine GS Oil Richtung Kupplung ab. Bislang keine Tropfenbildung.
Werde die ''Sache'' weiter gelassen beobachten und irgentwann reparieren lassen !:cool:

Viele Grüße
Q-Treiber61
 
Thema:

Oilaustritt auf der rechten/senkrechten Motortrennfuge hinter Zylinder

Oben