Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Öl am Kardan, bitte um Beratung

Erstellt von bod, 23.04.2014, 18:52 Uhr · 25 Antworten · 2.469 Aufrufe

  1. bod
    Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    14

    Standard Öl am Kardan, bitte um Beratung

    #1
    Hi,
    ich bin ja grad auf der Suche nach einer 1150 GS und habe mir heute eine angesehen.
    Sie stand soweit gut da, allerdings sind mir diese Ölablagerungen hinten am Kardanantrieb aufgefallen:

    comp_wp_20140423_005hhkfp.jpg

    Könnt ihr mir sagen, ob das normal ist, oder ob das auf eine ernstere Undichtigkeit schließen lässt, die man demnächst angehen müsste?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!

    Viele Grüße

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #2
    das ist so schwer zu sagen.
    löse mal den faltenbalg, wenn es da dann raustropft, solltest du dich um reparatur kümmern.
    wenn da nur ein minimaler film drin ist, dann mach es wieder zu.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #3
    solange da keine Tropfen dranhängen mag es für einen Schrauber nicht so wild zu sein .... wenn man nicht schrauben kann sollte man, wie Larsi schon schrub, mal die Manschette lösen und schauen ob es feuchtelt.

  4. bod
    Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    #4
    Danke schonmal für eure Antworten. Ich habe das Motorrad leider nicht hier, sondern nur heute angesehen. Jetzt wollte ich wissen, ob sich hinter diesen Ölablagerungen eine größere Reperatur verstecken kann oder ob man das dann normalerweise auch selbst beheben kann. Schrauben tu ich schon gern, nur mit der BMW und speziell mit Kardan habe ich jetzt keine Erfahrung bisher, daher meine Nachfrage.
    Um also genaueres zu wissen müsste man die Manschette lösen? Was könnte dann schlimmstenfalls auf mich zukommen?

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #5
    Wenn's von vorne kommt, dann ist's der WeDi am Getriebeausgang. Kommt's von hinten (darf man das hier schreiben ) ist's der WeDi am HAG.

  6. Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    89

    Standard

    #6
    Ist es wirklich Öl oder nur Bremsstaub und Dreck? Das würde ich zuerst mal prüfen.... Gruß

  7. Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    766

    Standard

    #7
    Ich würde auch eher auf eine Ansammlung von Straßendreck tippen...

  8. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von bod Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich bin ja grad auf der Suche nach einer 1150 GS und habe mir heute eine angesehen.
    Sie stand soweit gut da, allerdings sind mir diese Ölablagerungen hinten am Kardanantrieb aufgefallen:
    Da der Rest fast sauber ist würde ich sagen, das hat sich in ganz kurzer Zeit angesammelt.
    Ich verstehe auch den Verkäufer nicht, dass er das nicht bei der Besichtigung gereinigt hat
    oder er wollte es dir zeigen.

    Gruß

  9. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #9
    Hallo bod,

    Info´s zum eventuell anstehenden Rep.-Umfang und noch viel mehr findest Du wie immer alles auf Neueste Beiträge und Informationen

  10. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    ...
    Ich verstehe auch den Verkäufer nicht, dass er das nicht bei der Besichtigung gereinigt hat
    oder er wollte es dir zeigen.
    ...
    Scheint ein fairer Verkäufer zu sein, sonst hätte er es sauber gewischt.
    Es ist zumindest nicht "triefnass". Dennoch schadet ein Blick hinter die Manschette nicht. Wenn's da beidseitig trocken ist, ist doch alles bestens.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Gebrauchtkauf Beratung 1150GS
    Von V-Twin-Maniac im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 20:09
  2. Bitte um ein wenig Beratung
    Von Desta im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 01:02
  3. Bitte um Beratung
    Von nERgie im Forum Navigation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 22:53
  4. BITTE UM HILFE!!! LEIDER IMMER NOCH!!!
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 21:13
  5. Ölaustritt am Kardan?!
    Von ahorn-palisander im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 12:05