Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Öl auf dem Stiefel!

Erstellt von lemmi+Q, 19.04.2009, 23:17 Uhr · 29 Antworten · 2.949 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard Na da ist mein Abendprogramm doch wieder gesichert!

    #11
    Danke für die Tips. Ich werde mir heute Abend mal alle Verdächtigen vorknöpfen.
    Bis denn dann.

    Gruß
    Martin

  2. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #12
    Es wird immer "lustiger"
    Ich habe gerade mal den Luftfilterkasten kontrolliert, da ist Öl drin! Ohne das ich jetzt gefahren bin! Ich wollte mich gerade auf den Heimweg machen und nur mal eben nachgucken.
    Das wird eine lustige Heimfahrt!

  3. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard Ich bin es wieder

    #13
    N'abend,
    ich hab dann mal weiter gemacht. Das Öl das sich da verteilt hat ist Getriebeöl. Als ich die Suppe aus dem Lufi-Kasten hab laufen lassen, kam bernsteinfarbenes Öl raus. So sieht mein Motoröl nicht aus! Gegenprobe an der Einfüllschraube für's Getriebeöl gemacht. Deutlich zu wenig drin!
    Wie kommt das Getriebeöl in den Luftfilterkasten?

    Hilflose Grüße
    Martin

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von lemmi+Q Beitrag anzeigen
    ...
    Wie kommt das Getriebeöl in den Luftfilterkasten?

    Hilflose Grüße
    Martin
    Nur, wenn du entweder mit Getriebeöl im Motor fährst oder es direkt aus der Flasche in den LuFi-Kasten kippst.

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #15
    Hi
    Wenn Getriebeöl im LuFiKasten ist, dann ist 1.April oder irgendwer hat irgendwas gaaaanz falsch verstanden
    gerd

  6. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #16
    Ich bin mir zumindest sicher, dass das was ich aus dem Lufi-Kasten geholt habe kein Motoröl ist! Denn mein Motoröl hat als Farbe Standardschwarz und nur für die ersten paar Kilometer Bernstein. Gibt es nicht eine Entlüftung vom Getriebe zum Lufi-Kasten? Ich habe es noch nicht wieder ausprobiert, aber wenn die Q auf dem Seitenständer, schräg (sehr schräg) und dann mit dem Heck auch noch höher als vorne (1. Gang als Feststellbremse) steht????? Keine Ahnung aber das Öl war da! Der Vorbesitzer offenbart sich immer mehr als Bastler. Hier mal drei Bilder was man mit dem Luftfilterkasten so machen kann, was man erst sieht wenn man die Teile auseinander nimmt. Das erste Bild ist die "Arbeitsöffnung" damit man die Verlängerungen einbauen kann. Wozu die da drin sind
    Vielleicht habt ihr ja eine Idee, ansonsten fliegen die Dinger raus.

    Gruß
    Martin (ich will wieder fahren)
    lufi-loch.jpg
    lufi-rohr2.jpg
    lufi-rohr.jpg

  7. Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    13

    Standard

    #17
    Hallo Lemmi!
    Das hatte ich mit meiner damaligen 1100 GS auch schon mal. Damals war das die Zylinderkopfdichtung. nach Austausch war das Leckproblem beseitigt und die Stiefel gut gefettet ;-)

    Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!

  8. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #18
    Hi Martin
    Meinem Wissen nach für ein besseres Drehmoment aus m Keller

    mfG Rainer


    Das erste Bild ist die "Arbeitsöffnung" damit man die Verlängerungen einbauen kann. Wozu die da drin sind
    Vielleicht habt ihr ja eine Idee, ansonsten fliegen die Dinger raus.

    Gruß
    Martin (ich will wieder fahren)
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Lufi-Loch.jpg 
Hits:	183 
Größe:	90,6 KB 
ID:	14803
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Lufi-Rohr2.jpg 
Hits:	176 
Größe:	95,1 KB 
ID:	14805
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Lufi-Rohr.jpg 
Hits:	165 
Größe:	63,6 KB 
ID:	14804[/quote]

  9. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #19
    Na prima!
    Ich dachte schon das wäre Sonderausstattung für größere Tauchtiefen!
    Oder die billige Selbstbauversion für Leistungsansaugrohre, mit min. +10% Leistung.......

  10. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard Öl auf dem Stiefel!

    #20
    Hallo Martin
    Ich tippe auch auf eine defekte Kopfdichtung, weil sich dann auch Benzin mit Öl mischen kann und durch den Druck in den Luftfilterkasten gelangt. Die zwei Schnorchel im Kasten war denn da kein Filter drin ist schon kooomisch


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FLM Stiefel Gr.41
    Von Smile im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 09:59
  2. Verkaufe Teil 2 Protektor, Stiefel 1, Stiefel 2
    Von ED im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 20:41
  3. BMW-Stiefel Santiago oder Daytona Stiefel?
    Von Adventure-Biker im Forum Bekleidung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 10:10