Öl-Einfüllstutzen

Diskutiere Öl-Einfüllstutzen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo. Mir ist gestern der Öl-Einfüllstutzen bei meiner GS 1150 R in die Luft geflogen. Das Gewinde, wo der Stutzen hineingeschraubt wird, ist...
T

Tempo

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
1
Hallo. Mir ist gestern der Öl-Einfüllstutzen bei meiner GS 1150 R in die Luft geflogen. Das Gewinde, wo der Stutzen hineingeschraubt wird, ist gebrochen.
Wie heißt das Ganze und wie wechsle ich das aus? Kann mir bitte jemand einen Tipp geben? Vielen Dank
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo.

Ne GS 1150 R kenne ich nicht, oder meinst du ne SR 5110G ...?

Für ne R 1150 GS würde ich folgendes nehmen:

Einfüllrohr 11147659578
O - Ring 11141340901
O - Ring 11141340902

Der Händler sollte allerdings auch Bescheid wissen, was du meinst, wenn du ihm dein Problem schilderst und dir die entsprechenden Teile raussuchen Können. Vorraussetzung ist allerdings das du ihm die richtige Fahrzeugbezeichnung nennen kannst. Die Bezeichnung in willkürlicher Reihenfolge macht die Sache nicht einfacher.

Gruß
gstommy68
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.854
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.854
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
erwischt, habe ich im Zitat dokumentiert
Da nützt die Änderung nix mehr
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
14er

14er

Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
60
Ort
Schmitten / Ts.
Modell
GS 1200 Schwenker, Rennkuh 1200 SGS
Der Wunderlich Umbau Kit ersetzt den mit O-Ring eingesteckten originalen Plastikeinsatz komplett.
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Genau- und ist dann wunderlich dicht- der Einbau ist auch keine große Sache und man hat zumindest den linken Ventilkopfdeckel wieder richtig sauber!
Lohnt sich!
 
G

Gast 7673

Gast
und wenn man nen abschließbaren Ölstopfen nimmt, kriecht das Öl auch wieder raus und verschmuddelt den Deckel !!
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.136
Hi
Hat jemand das Wunderlichteil?
Mich würde der Aufbau interessieren.

Zitat
Umrüstung der undichten, sabotagegefährdeten Plastik-Konstruktion auf unsere neuen Ölstopfen für Boxer!
Verschraubte Aluminium-Stopfenaufnahme mit absolut dichtem und diebstahlsicherem Schraubeinfüllstopfen
Einteiliger, unzerstörbarer Aufbau des Ölstopfens
Größere Einfüllöffnung für ein sicheres Befüllen
Die Gesamteinheit kann nicht mehr herausgerissen werden oder sich mitdrehen*
Zitat Ende

Obwohl ich in einer sabotagefreien Gegend wohne würde mich einfach interessieren wie die grössere Einfüllöffnung zustande kommt und worin eine einteilige Konstruktion eingeschraubt wird.
Über das "unzerstörbar" lasse ich mich vorsichtshalber nicht aus.
gerd
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.136
Hi
Danke.
So habe ich das auch schon mal angedacht. Mich haben immer die Bedenken abgehalten, dass sich eines der Schräubchen oder der Konterring selbstständig macht. Die Schraubensicherung wird ja bei Wärme weich und taugt nichts Wirkliches.

Und wenn die Öffnung grösser ist als die der Serie, dann wird wohl auch die Erde eine Scheibe sein :-).
Auch "einteiliger Aufbau" ist ein Begriff den ich wohl anders interpretiere. Ich zähle wenigstens bis 6 . . . .
Letztlich: In meiner Gegend gibt es keine Gefährder :-)
gerd
 
Thema:

Öl-Einfüllstutzen

Öl-Einfüllstutzen - Ähnliche Themen

  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube

    Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube: Habe eine 1200 GS LC von 2014 , die die normale öl Einfüllschraube oben am Zylinder hat. Nun meine Frage für r nine t gibt es eine Öl...
  • Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel

    Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel: Moin Moin, bei Facebook habe ich es schon angeboten. Damit hier keiner zu kurz kommt... :) Ich habe einen Öl-Rüssel gebastelt und in PLA...
  • Öl drückt aus Einfüllstutzen

    Öl drückt aus Einfüllstutzen: moin Leute wir haben eine Sertao neu im Fuhrpark. Gestern ist aufgefallen dass sie Öl lässt. Bei der Ursachenforschung viel dann schnell auf, dass...
  • Öl aus dem Einfüllstutzen

    Öl aus dem Einfüllstutzen: Moin zusammen, ich hatte es schon fast befürchtet, das Thema Ölstand messen scheint auch für mich zum Problem zu werden. Ich hatte ca. 1600 km...
  • Öl aus dem Einfüllstutzen - Ähnliche Themen

  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube

    Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube: Habe eine 1200 GS LC von 2014 , die die normale öl Einfüllschraube oben am Zylinder hat. Nun meine Frage für r nine t gibt es eine Öl...
  • Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel

    Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel: Moin Moin, bei Facebook habe ich es schon angeboten. Damit hier keiner zu kurz kommt... :) Ich habe einen Öl-Rüssel gebastelt und in PLA...
  • Öl drückt aus Einfüllstutzen

    Öl drückt aus Einfüllstutzen: moin Leute wir haben eine Sertao neu im Fuhrpark. Gestern ist aufgefallen dass sie Öl lässt. Bei der Ursachenforschung viel dann schnell auf, dass...
  • Öl aus dem Einfüllstutzen

    Öl aus dem Einfüllstutzen: Moin zusammen, ich hatte es schon fast befürchtet, das Thema Ölstand messen scheint auch für mich zum Problem zu werden. Ich hatte ca. 1600 km...
  • Oben