Ergebnis 1 bis 7 von 7

Öl gucken

Erstellt von granada, 28.06.2008, 22:18 Uhr · 6 Antworten · 1.138 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    319

    Standard Öl gucken

    #1
    ich hab da mal ne frage,

    glaubt es mir es ist mir peinlich!!

    ich fahre jetzt seid 14 jahren mopped,immer ein -oder vier zylinder,und deshalb hab ich ein problem bei dem waagerechten motor,also..

    wie kontroliere ich das öl?

    ich hab schon soviel gehört wie man das macht aber immer andere aussagen.
    von "nach der fahrt zehn minuten auf den hauptständer stehen lassen" bis"stehen lassen bis zum nächsten tag"über "erst auf den seitenständer stellen,dann nach fünf minuten auf den hauptständer und dann zehn minuten warten"...

    sorry ist mein erster boxer,entschuldigt die frage
    gruß ralf

  2. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    52

    Standard

    #2
    .

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #4
    Hallo Ralf,

    Fragen sind da, um gestellt zu werden. Ich hatte genau das gleiche Problem am Anfang.

    Seitdem mache ich es so wie "Erlkönig" auch sagt. Ich prüfe VOR der Fahrt bei kaltem Öl. Die Ausdehnung des Öls nimmt mit Betriebstemperatur zu, also schaue ich, dass ich im kalten Zustand zwischn Min. und der Mitte liege. Wenn ich in Urlaub starte, fülle ich auch etwas mehr ein. Mittlerweile weiß ich, dass ich ca. 0,2l auf 1000km benötige.

  5. Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    #5
    Hi Ralf

    ich muß mich meine vorsprechern anschließen ich prüfe auch im kalten zustand und schau eben auch das ich zwischen der mitte und der min. markierung liege. das passt immer ganz gut!

  6. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    319

    Standard

    #6
    danke,

    mit dem 20w-50 wusste ich z.b. auch noch nicht.
    Das ist echt ein umdenken beim boxer..naja ich werds schon hinkriegen .
    Jetzt brauche ich nur noch nen vernünftigen tankrucksack und dann gehts auf nach frankreich,

    schönen sonntag noch
    Ich werd das teil jetzt noch ein bischen bewegen(öl ist ja genug drin,haha)

    gruß

  7. Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    danke,

    mit dem 20w-50 wusste ich z.b. auch noch nicht.
    Das ist echt ein umdenken beim boxer..naja ich werds schon hinkriegen .
    Jetzt brauche ich nur noch nen vernünftigen tankrucksack und dann gehts auf nach frankreich,
    Ich persönlich mag den Touratech-Tankrucksack,,,,

    Passt gut drauf, leicht abzunehmen, wenn man tanken muß und robust.

    Hab das Ding jetzt schon 7 Jahre un würd nicht tauschen....


    Tokay


 

Ähnliche Themen

  1. Was zum Gucken
    Von stef24 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 21:06