Zitat Zitat von vented Beitrag anzeigen
N
Na ich werd mal mit 10W40 auffüllen (Füll auch immer nur bis knapp Mitte des Schauglases) - weil sonst nehm ich mein Baby auch zum Arbeit fahren - und das sind "nur" 20 km und knapp 25 min Fahrzeit pro Strecke - also "Öl-fordernd"

Besten Dank für Eure Antworten!
Ich weiß nicht ob man sowas pauschal behaupten kann. Ich fahre auch 27km zur Arbeit, davon ca. 21 über die Autobahn. Am Morgen 4km Stadt, dann BAB und zum Schluss zwei Kilometer zum Büro. Am Abend........

Verbrauch auf den ersten 1000km 125ml übern Daumen, jetzt sind gut 800km nach der 1000er Inspektin vergangen und Oelverbrauch sehe ich auch nicht so richtig. 10W40 ist halt drinne.

Ich achte nur drauf, das ich meine 4 Temperaturbalken habe bevor ich am Hahn drehe. Vorher gehe ich nicht über 3000 Touren.

Bin mal gespannt, was im Sommer passiert....