Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Öl Schauglas fällt raus ?

Erstellt von monthy, 08.06.2009, 17:28 Uhr · 15 Antworten · 2.459 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    555

    Standard

    #11
    OT an:

    ... nen Liter 20W50 würde ich einpacken, oder ne Buddel Berentzen Korn, den gibt es leider nicht überall...

    OT aus.

  2. evu
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    564

    Standard

    #12
    1.) Ich fahre 10W50
    2.) wenn der Deckel von der Kornflasche undicht ist brauchst wieder Silicon

  3. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.346

    Standard Weintrinker

    #13
    Darum trinken wir WEINdas ist mit dem Korken einfacher
    einmal raus;immer wieder rein und dicht

    M&A und Edda die Kuh
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsci0389.jpg  

  4. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard Weintrinker

    #14
    Also, wenn bei uns der Korken mal raus ist, dann bleiben wir dran, bis die Flasche leer ist .

    Aber zurück zum Thema. Ich weigere mich zu glauben, daß das Schauglas ohne Fremdeinwirkung von außen einfach rausfällt, weil das Alu drum zu vielleicht zu warm wird (Ausdehnung).

    Aber vielleicht war ja auch bei dieser Geschichte zuvor Wein oder Schnaps im Spiel ....

  5. evu
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    564

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht war ja auch bei dieser Geschichte zuvor Wein oder Schnaps im Spiel ....
    Ein breites Grinsen

    Das kann natürlich auch sein weil bei meiner F6C ist am Fasching Dienstag auch wegen ebend so was der Spiegel Runter gefallen (ich habe beim hinstellen Vergessen das der Seitenständer noch nicht draußen war).

  6. Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    494

    Standard Einfach so...

    #16
    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Also, wenn bei uns der Korken mal raus ist, dann bleiben wir dran, bis die Flasche leer ist .

    Aber zurück zum Thema. Ich weigere mich zu glauben, daß das Schauglas ohne Fremdeinwirkung von außen einfach rausfällt, weil das Alu drum zu vielleicht zu warm wird (Ausdehnung).

    Aber vielleicht war ja auch bei dieser Geschichte zuvor Wein oder Schnaps im Spiel ....
    Hey Wolfgang,

    laut dem Fahrer in Amiland, soll das durch die Erwärmung/Abkühlung und dem dadurch bedingten Materialverschleiß entstehen. Da ich, aber auch hier, nur von Einzelfälle gehört habe, vermute ich, dass es nur ein Baujahr bzw. Fertigungsoleranzen bei einigen Maschinen war.

    Der Ami hatte Baujahr 2002.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Öl im Schauglas?
    Von V-Twin-Maniac im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.09.2017, 18:29
  2. Hinterrad fällt raus!?
    Von han.t im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 15:41
  3. Oel-Schauglas
    Von locke1 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 20:43
  4. öl Schauglas
    Von CHEF-NAMIBIANER im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 21:08
  5. oel schauglas
    Von ray im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 08:21