Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Öl Schwund

Erstellt von Vagabund, 21.02.2012, 22:29 Uhr · 21 Antworten · 2.904 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #21
    Hallo,

    denke nicht, dass die Q so viel saufen kann ohne dass Ölflecken zu sehen sind.

    Einem Kumpel ging es mal so, dass er nach dem KD ziemlich erschrocken anrief und sagte, die Werkstatt hätte vergessen Öl einzufüllen. Zusammen kontrolliert und festgestellt, dass das neue Öl so klar war, das es wirklich kaum zu erkennen war. Habe die Q etwas auf die rechte Seite gehalten und dann war auch der obere Rand des Ölstandes erkennbar. Auf dem Hauptständer war etwas zu viel drinnen und damit das Schauglas voll.

    Das wäre das Erste, was ich probieren würde.

  2. Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    91

    Standard Ein guter Motor brauch was gutes zu trinken.

    #22
    Hallo,
    ich habe meine 1150er vor 11 Jahren neu gekauft. Bin am Anfang selber erschrocken das sie 1l Öl auf Tkm schluckte. Die Antwort des Händlers war, das wird weniger aber ein guter Motor brauch etwas gutes zu trinken. Nach ca. 5Tkm pendelte sich der Verbrauch bei 0,5l /Tkm ein. Jetzt hat sie über 60Tkm drauf und ich hatte noch nie irgendwelche Probleme. Auch von anderen GS fahrern aus meinem Bekanntenkreis kenne ich die Sache. Ich habe immer 2 Liter Öl dabei damit sie nicht trocken wird.
    Ist doch eigentlich ganz gut! Der Motor bekommt immer frisches Öl und man brauch sich keine Gedanken über Altöl machen. Also keine Panik!!!
    Viele Grüße


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123