Öl Schwund

Diskutiere Öl Schwund im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, denke nicht, dass die Q so viel saufen kann ohne dass Ölflecken zu sehen sind. Einem Kumpel ging es mal so, dass er nach dem KD ziemlich...
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

denke nicht, dass die Q so viel saufen kann ohne dass Ölflecken zu sehen sind.

Einem Kumpel ging es mal so, dass er nach dem KD ziemlich erschrocken anrief und sagte, die Werkstatt hätte vergessen Öl einzufüllen. Zusammen kontrolliert und festgestellt, dass das neue Öl so klar war, das es wirklich kaum zu erkennen war. Habe die Q etwas auf die rechte Seite gehalten und dann war auch der obere Rand des Ölstandes erkennbar. Auf dem Hauptständer war etwas zu viel drinnen und damit das Schauglas voll.

Das wäre das Erste, was ich probieren würde. ;)
 
L

Lucky-Bogser

Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
91
Ort
Allgäu
Modell
R1150GS
Ein guter Motor brauch was gutes zu trinken.

Hallo,
ich habe meine 1150er vor 11 Jahren neu gekauft. Bin am Anfang selber erschrocken das sie 1l Öl auf Tkm schluckte. Die Antwort des Händlers war, das wird weniger aber ein guter Motor brauch etwas gutes zu trinken. Nach ca. 5Tkm pendelte sich der Verbrauch bei 0,5l /Tkm ein. Jetzt hat sie über 60Tkm drauf und ich hatte noch nie irgendwelche Probleme. Auch von anderen GS fahrern aus meinem Bekanntenkreis kenne ich die Sache. Ich habe immer 2 Liter Öl dabei damit sie nicht trocken wird.
Ist doch eigentlich ganz gut! Der Motor bekommt immer frisches Öl und man brauch sich keine Gedanken über Altöl machen:D. Also keine Panik!!!
Viele Grüße
 
Thema:

Öl Schwund

Öl Schwund - Ähnliche Themen

  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube

    Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube: Habe eine 1200 GS LC von 2014 , die die normale öl Einfüllschraube oben am Zylinder hat. Nun meine Frage für r nine t gibt es eine Öl...
  • Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel

    Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel: Moin Moin, bei Facebook habe ich es schon angeboten. Damit hier keiner zu kurz kommt... :) Ich habe einen Öl-Rüssel gebastelt und in PLA...
  • Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?

    Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?: Moin, das bisherige Procedere war, Öl ablassen und dann Ventildeckel ab zur Ventilspielkontrolle. Selbst dann kommt noch eine gehörige Menge Öl...
  • Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube

    Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube: Habe eine 1200 GS LC von 2014 , die die normale öl Einfüllschraube oben am Zylinder hat. Nun meine Frage für r nine t gibt es eine Öl...
  • Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel

    Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel: Moin Moin, bei Facebook habe ich es schon angeboten. Damit hier keiner zu kurz kommt... :) Ich habe einen Öl-Rüssel gebastelt und in PLA...
  • Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?

    Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?: Moin, das bisherige Procedere war, Öl ablassen und dann Ventildeckel ab zur Ventilspielkontrolle. Selbst dann kommt noch eine gehörige Menge Öl...
  • Oben