Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Öl tropft auf Auspuffsammler

Erstellt von Dao, 20.06.2010, 16:29 Uhr · 14 Antworten · 2.073 Aufrufe

  1. Dao
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    361

    Standard Öl tropft auf Auspuffsammler

    #1
    Hallo GS Gemeinde,

    habe auf der letzten Tour einige Hinweise bei schnellerer Fahrt auf der Autobahn (ja es hat leider mal wieder geregnet) bekommen, da die Q Rauchzeichen abgab. Für mich nicht sichtbar.
    Auf den Sammler tropft Öl in geringen Mengen gibt Rauchzeichen als verbläst es im nächsten Moment den Antrieb.
    Kann es von zuviel Öl im Motor kommen, das über LuFiKa runter tropft oder was vermutet ihr?

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #2
    Hi
    Wenn Öl irgendwo hin tropft, dann kommt es auch irgendwo her.
    Logisch wäre es also die Herkunft des Öls zu verfolgen, dann zu fragen anstatt sich hier Etliche in Vermutungen ergehen lassen zu wollen und letztlich doch die Ursache feststellen zu müssen.
    gerd

  3. Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    174

    Standard

    #3
    Hi,
    wo er recht hat ...

  4. Dao
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    361

    Standard

    #4
    Hallo,

    habe schon versucht herauszufinden, wo es herkommen könnte. Sehe nicht wo genau es herkommt.
    Ist das einfach nachzuverfolgen? Eventuelle müsste ich das eine oder andere abbauen. Das Öl tropft aber erst bei hohen Betriebstemperaturen!

  5. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    188

    Standard Das sieht nicht gut aus!

    #5
    Moin Peter,

    bei mir war es genau das Gleiche, es war der Getriebeeingangswellendichtring! Guck Dir mal auf der Anlasser Seite die beiden unteren Schrauben der Getriebeglocke an, da tropfte das Öl ab, es kam aus der unteren Trennstelle.

    Gruss, Rainer

  6. Dao
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    361

    Standard

    #6
    Hallo Rainer,
    was war notwendig zu tun?
    Getriebe neu abdichten?
    Danke für deine Antworten!

  7. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    188

    Standard

    #7
    Hi Peter,

    ich musste den Dichtring wechseln, so sah das dann aus, Du musst alles zerlegen! Ich habe mir aus der original CD die Seiten als Arbeitskarte ausgedruckt, man vergisst schnell was loszuschrauben!
    Wenn Du den Anlasser ausbaust, kannst Du sehen, ob die Plörre schon im Sumpf steht. Ich habe so ein billiges Endoskop, damit kann man relativ gut an den Getriebedichtring ran und den Sumpf begutachten, Bild 3 zeigt den Ring von unten, wäre da Öl, würde man es sehen!

    Gruss Rainer
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0303-small-.jpg   img_0295-small-.jpg   image2.jpg  

  8. Dao
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    361

    Standard

    #8
    Hi Rainer,

    beim ersten Bild schüttelt es mich bereits!
    Mal suchen was es ist. Danke für deine Hilfe.

  9. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    188

    Standard

    #9
    Kein Thema, ich habe noch mal was ergänzt!

  10. Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    174

    Standard

    #10
    Tropft es dann erst wenn die Q heissss ist oder ist der Topf dann so heiss das der Tropfen verdampft und man die Rauchfahne sieht ?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auspuffsammler verrostet
    Von perejil im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 11:31
  2. Öl tropft aus Rallye BY 12
    Von Fischi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 16:25
  3. Heißer Auspuffsammler verschmort Hinterreifen
    Von mr.blues im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 22:39
  4. Tanküberauf tropft
    Von Kirsche-sar im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 21:53
  5. Brauche Informationen über Auspuffsammler!
    Von GS-Tobi im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 23:09