Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Öl wechseln oder nicht?

Erstellt von Farmer 1150, 27.07.2010, 16:19 Uhr · 12 Antworten · 1.787 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #11
    Echt drollig was immer für Diskussionen bei Ölen entstehen.

    Ich gieße bei einem Ölwechsel 20/50 mineralisch (meist von Louis) rein.
    Sehe ich das was fehlt, gieße ich nach.
    Zuhause habe ich das passende, unterwegs nehme ich was ich kriegen kann.
    Jedes Öl ist besser als zuwenig Öl

    Diesen Mix lasse ich dann bis zum nächsten Tausch drin.
    Da habe ich keinerlei Sorgenfalten.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Bart Beitrag anzeigen
    Mein Schein liegt vor mir und besagt unter "22" Reifenfabrikatsbindung gem Betriebselaubnis beachten.
    Und da BMW diese selber auf auf keine Beschränkung gesetzt hat gehe ich von keine Beschränkung aus.
    Über Sinn und Unsinn von Mischungen kann ja weiter gestritten werden.
    Ich weiß das Ihr probleme damit habt wenn mal was vereinfacht wird

    PS ich hab auch noch einen angefahrenen Z6 in der garage weil ich nicht mit Tourance mischen wollte, aber ich dürfte.
    wenn du dich da mal nicht gewaltig irrst.
    wenn es in Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fzg schein) nicht drin steht, dann nimm dir mal Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Brief) vor und schau da nach, von wegen 2 verschiedene Reifentypen

  3. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    519

    Standard

    #13
    Ampi,

    genau.Aber selbst was da drin steht,ist nicht zwangslaeufig eine Freigabe von BMW.Fuer BMW ist nur offiziell rechtsgueltig,was im CoC (Certificate of Conformity) steht.Aufgrund dieser Daten wird ja Zulassung Teil 1 und 2 erstellt. Wenn nun ein freundlicher Blaumann Dir in Deinem Teil2 die Reifenbindung austraegt bzw. Dir bei der Wahl der Bereifung "Narrenfreiheit" bescheinigen sollte, ist das noch lange keine Freigabe von BMW.
    Unser Tenor ist aber derselbe.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 13:30
  2. Kupplung wechseln oder nicht
    Von Kelle im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 11:00
  3. GS oder nicht
    Von Anna im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 12:10
  4. BKV oder nicht ???
    Von Quixote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 11:11
  5. Castrol TWIN weiterfahren oder auf Actevo 4T wechseln?
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 14:24