Ergebnis 1 bis 3 von 3

Öldruckschalter ohne Probleme wechseln ?

Erstellt von Spätzünder, 10.05.2006, 21:26 Uhr · 2 Antworten · 3.035 Aufrufe

  1. Spätzünder Gast

    Standard Öldruckschalter ohne Probleme wechseln ?

    #1
    Hallo GS - Gemeinde !

    Wie der Zufall so will, kurz vor dem TÜV stell ich fest, dass es aus dem Öldruckschalter unter dem linken Zylinder meiner 1150GSA heraussifft. Dazu hab ich mal Fragen an die, die das Díng schon einmal gewechselt habe:

    muss ich dazu das gesamte Öl ablassen oder kann ich das Ding einfach so herausdrehen ?

    Auf einigen Zeichnungen im Handbuch sieht es so aus, als wenn der Geber in irgedeinem Ölstromrohr im Motor sitzt. Möchte nicht, dass Öl beim Herausdrehen herausläuft.

    Weiß jemand, was das Ding kostet ?

    Besten Dank für Eure Hilfe und ..
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p5100073a_246.jpg  

  2. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #2
    Hallo Stefan,

    wenn Dein Pic aufrecht abgebildet ist, dann liegt der Geber also oberhalb des Ölniveau, siehe Schauglas. Es dürften dann nur ein paar Tropfen herauslaufen. Ablassen ist in keinem Falle erforderlich. Im schlimmsten Falle hälst Du das Loch zu, bis das neue Teil eingedreht wird.

    Nächste Möglichkeit: leg die Q zur Montage einfach auf die Seite.

    Dem TÜV dürfte es außerdem egal sein, wenn dem Prüfer während der Prüfung nicht alles auf die Schuhe läuft. Du bist m.E. deshalb nicht unter Zeitdruck, den Geber auszutauschen.

    Willi

  3. Spätzünder Gast

    Standard

    #3
    Hallo Willi,

    danke nochmals für den Tip, war wirklich nichts aufregendes und ging alles völlig trocken ab.

    Schönen Sonntag noch an alle und ...


 

Ähnliche Themen

  1. Bremsflüssigkeit wechseln 1150 GS ohne BKV.
    Von Tobi22 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.04.2016, 09:58
  2. Öldruckschalter kaufen
    Von AmperTiger im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 08:42
  3. Gewinde Öldruckschalter GS1200 Bj 2006
    Von petribe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 10:08
  4. Hilfe mit dem Öldruckschalter
    Von Fudo im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 15:27
  5. Suche Öldruckschalter für BMW F 650 GS
    Von D. Pride im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 15:58