Öleinfüllgewinde austauschen

Diskutiere Öleinfüllgewinde austauschen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bei meiner 1150 GS sifft es aus dem "linken Ohr", d.h. aus dem Öleinfüllstutzen. Zudem lässt sich der Verschluss durchdrehen, da ist wohl...
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rollerboller

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Hallo,
bei meiner 1150 GS sifft es aus dem "linken Ohr", d.h. aus dem Öleinfüllstutzen. Zudem lässt sich der Verschluss durchdrehen, da ist wohl ein Zapfen abgebrochen (und schwimmt jetzt im heißen Öl ?:().
Beim :) neuen Plasteiensatz bestellt.

Wie einbauen? Kann man das rausdrehen?

Wer hat noch Erfahrungen mit Siff am Öleinfüller?

Für ein paar Tipps wäre ichdankbar.

Gruß

Jan
 
palmstrollo

palmstrollo

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Hi Jan.

Dort sitzt kein Gewinde! Das "Einfüllrohr" (O-Ton BMW) wird mittels O-Ring im Ventildeckel eingeklemmt. Dort "sifft" es gerne mal. Der eigentliche Verschlussdeckel hat einen Bajonett-Verschluss. Wenn man kräftig genug dreht, kann man das gesamte Teil im Ventildeckel verdrehen. Vielleicht ist gar nichts abgebrochen und du bist nur zu kräftig? :D
 
mond99

mond99

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Hallo Jan,

habe das gleich Problem und mein freundlicher meinte ich solle kurz vorbei kommen und man klebt dann den Kunststoffeinsatz in dem der eigentliche Öldeckel verriegelt mit Dichtungsmittel (z.B. Curil) wieder ein. Angeblich ein bekanntes Problem.

Beste Grüße

Walter
 
Wankendorfer

Wankendorfer

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Moin Moin.

Hatte ich auch.
Am Öleinfüllstutzen ist eine kleine Nase.
Selbige ist auch am "Einfüllrohr".
Passend zusammenstecken und schon isser Trocken.
 
dergraf

dergraf

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email verkehr mit meinem schrauber:

hallo ralf.

das innenleben des öleinfüllstopfen´s hat sich wieder verabschiedet, bzw bleibt am stopfen hängen.
zum öl-einfüllen nehme ich halt jetzt die ganze einheit raus, nicht weiter dramatisch, aber vielleicht gibt es ja eine lösung.

gruß mathias


Hallo Mathias,
haben wir den nicht schon eingeklebt gehabt?
Dann wundert es mich daß er sich schon wieder gelöst hat.
Da machen wir mal einen Hammer Silikonkleber ran.

Grüße
Ralf
 
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frank69

Gast
Hallo !
Das Teil wurde bei mir bei der 80tkm Inspektion auf meinen Wunsch auch neu eingeklebt, sifft nun kein bisschen mehr, ist laut Mechaniker ein oft verkommendes Problem. Das ist aber in ein paar Minuten und für ein Taschengeld erledigt.

Frank
 
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fvt

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GS1150 RT1150
Danke für die beruhigenden Worte.
Meine macht das seit ein Mittwoch, aber die Schrauber in Brixen hatten schon zu. So musste ich so zurück.
Dann muss BMW München mal kleben, will Dienstag nach Hechlingen
Greetz
Frank
 
B

blindeQ

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Hallo zusammen,

Ich habe mir einen anderen Ventildeckel besorgt und versuche den Einfüllstutzen samt O -Ring einzusetzen, bisher leider ohne Erfolg.

Viele schreiben er wird nur reingedrückt. Ist dem wirklich so?
 
Morg

Morg

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Ich hab das bei mir gerade getauscht. Das alte Innenleben saß bombenfest (Dreck und Öl und ... ) und war durch die Nase verdrehsicher.

Mit sanfter (?) Gewalt ausgehebelt und erstmal alles gründlich sauber gemacht. Dann das neue Teil eingebaut (der O-Ring wird dabei gepresst, das braucht auch... Entschlossenheit). Da ich den O-Ring nicht gleichmäßig genug eingepresse bekommen habe, habe ich meinen Finger mit Silikonspray angehaucht und einmal den O-Ring "umstrichen" (Außenseite). Dann gings.

Bis jetzt ist es dicht. Ich mach aber auch beim Ventilspieleinstellen den Ölverschluss von außen und innen komplett sauber, so dass keine Ölrest "im" Verschluss festhängen.
 
2VRaini

2VRaini

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Ich habe auch das alte Teil entfernt, dann gut fettfrei gemacht, und mit warmfester Dichtpaste eingeklebt.

Dicht & passt
 
Thema:

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