Ergebnis 1 bis 4 von 4

Öleinfüllstopfen undicht

Erstellt von Spätzünder, 05.05.2006, 14:41 Uhr · 3 Antworten · 1.711 Aufrufe

  1. Spätzünder Gast

    Standard Öleinfüllstopfen undicht

    #1
    Hallo Leute,

    mit Entsetzen :shock: muss ich feststellen, dass an meiner ADV der Öleinfüllstopfen undicht ist und leicht Öl heraussift. Nicht schön ! Die Ursache liegt mit Sicherheit nicht an dem eingedrehten Stopfen sondern eher an den Stutzen der im Ventideckel sitzt. Dieser ist recht lose und dreht sich beim Öffnen des Stopfens teilweise mit. Manchmal muss ich richtig dran würgen, damit ich den Stopfen überhaupt aus seinem Stutzen herausbekomme. :x

    Hat einer eine gute Idee wie man das sch.... Ding richt fest und dicht bekommt ? :?:

    Danke, schönes WE an alle und ....

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #2
    Moin,

    ich hab das in einem andren Thread mal angesprochen, siehe hier: http://forum.gs-forum.de/ftopic3323.html

    Weiß nicht genau, ob es das gleiche ist. Bei mir lief es bei höheren Geschwindigkeiten seitlich den Ventildeckel runter. Ursache war einfach ein nicht abgetrocknetes Gewinde nach dem Ölnachfüllen. Seitdem ich darauf achte, läuft auch nichts mehr raus. Vllt. hilft´s dir ja...

  3. Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    415

    Standard Re: Öleinfüllstopfen undicht

    #3
    Zitat Zitat von Spätzünder
    Hat einer eine gute Idee wie man das sch.... Ding richt fest und dicht bekommt ?
    Hol Dir einen neuen. Kostet nicht die Welt.
    Materialkosten am 20.10.2003: Ein Einsatz, zwei Dichtringe (plus eine Feder fuer die Fussraste) 1,91 Euro.

    http://www.frankenbiker.de/pictures/...opfen-00.jp%47

    http://www.frankenbiker.de/pictures/...opfen-01.jp%47

    Originalbeitrag: http://www.boxer-forum.de/dc/dcboard...ng_type=search

    Gruss, Dirk

  4. Spätzünder Gast

    Standard

    #4
    Danke füe Eure Tips ! Muß mir das Ding mal wirklich aus der Nähe ansehen. Wenns den Originalen als Ersatzteil gibt, sollte das ja kein Problem mehr darstellen.

    und ...


 

Ähnliche Themen

  1. Kupplungsarmatur undicht ?
    Von Browser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 18:27
  2. ABS Druckmodulator undicht
    Von Olmimoe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 12:55
  3. HAG undicht
    Von winnie59 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 17:01
  4. TÜ Auspuff undicht?
    Von **Ninjalover** im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 10:57
  5. Öleinfüllstopfen abschließbar Touratech
    Von oeli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 19:28