Ergebnis 1 bis 5 von 5

Öleinfüllstutzen ausbauen

Erstellt von notoriousBIG, 24.03.2010, 19:18 Uhr · 4 Antworten · 1.272 Aufrufe

  1. notoriousBIG Gast

    Standard Öleinfüllstutzen ausbauen

    #1
    Hallo zusammen,

    nachdem ich das beliebte Problem mit leichtem Ölaustritt am Ölstopfen bei heißem Motor bzw. hohen Drehzahlen habe, flugs zum Freundlichen gefahren und mal einen neuen O-Ring für den Stopfen besorgt!
    Nach Tipp vom Meister auch noch Einen für den Stutzen mitgenommen.......
    Vielleicht hätte ich genau fragen sollen wie ich selbigen ausbaue, ich bekomm den nicht raus bzw. weiss ich es schlichtweg nicht.
    Kann mir einer sagen wie ich das Teil ausbaue ohne etwas zu demolieren?

    viele Grüße,
    Michael

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #2
    Hi
    Kräfig ziehen. Das Ding ist nur geschnappt. Deshalb sind auch alle "abschliessbaren" Stöpsel fragwürdig .
    Wenn die Haube "kräftig beschichtet ist geht es recht leicht, ist sie "sparsam" beschichtet geht es schwerer weil die Haltenut nicht so zugekleistert ist
    gerd

  3. notoriousBIG Gast

    Standard

    #3
    Hi Gerd,

    Danke für den Tipp, werd ich am Freitag nochmal probieren!


    Grüße,
    Michael

  4. Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    438

    Standard

    #4
    moin, hab meinen o ring heute auch gewechselt. hab den einfach mitm langen schraubendreher über den ventildeckel (lappen drunter) rausgehebelt. ging astrein. denk dran: rein geht bissl schwerer

  5. notoriousBIG Gast

    Standard

    #5
    Hallo,

    hat wunderbar geklappt, danke für die Tips!

    Gruß,
    Michael


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Sicherheitsschraube f. Öleinfüllstutzen 71607696117
    Von schmock im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 12:05
  2. Öleinfüllstutzen mit BMW Emblem für 1150 - 1100 - 850
    Von GS Jupp im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 22:24
  3. Schlüssel für Öleinfüllstutzen
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:08
  4. Schlüssel für Öleinfüllstutzen
    Von ulixem im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 09:46
  5. Ölaustritt am Öleinfüllstutzen, bzw. Verschlussdeckel.
    Von GS Günni im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 16:54