Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Öleinlassschraube (3s?)

Erstellt von Fanthomas, 14.03.2016, 22:52 Uhr · 12 Antworten · 1.074 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    677

    Standard Öleinlassschraube (3s?)

    #1
    Hallo zusammen,
    wo bekomme ich eine vernünftige Öleinlassschraube als Ersatz für die Originalschraube her?
    beste Grüße, Thomas

  2. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #2
    Hi Thomas

    Wo verbaut?

  3. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    677

    Standard

    #3
    Achso, ja, ich meinte vor allem das HAG ;-) Wo kann ich noch bessere (als vom Werk) Schrauben ersetzen?

  4. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #4
    Hi Thomas

    Warum willst Du ersetzen? Gammel/Defekt? Bezug über Ebay,da gibt's immer wieder Angebote(Edelstahl)

  5. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    677

    Standard

    #5
    Beim letzten Ölwechsel war noch alles gut- aber wenn die so langsam weggammelt.... besser ist doch sicher eine Außensechskantschraube, oder? Ne Baumarktschraube will ich da nicht unbedingt einsetzen. Schaue mal in der Bucht- gerne aber andere Angebote!
    LG ThomaS

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Fanthomas Beitrag anzeigen
    .... besser ist doch sicher eine Außensechskantschraube, oder? ...
    sieht an der stelle aber blöd aus, oder?
    da würde ich lieber alle paar jahre eine neue nehmen.

  7. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Fanthomas Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    wo bekomme ich eine vernünftige Öleinlassschraube als Ersatz für die Originalschraube her?
    beste Grüße, Thomas
    Hallo
    was soll denn die neue Schraube besser können als die Orginalschraube?

    gruß
    gstommy68

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #8
    Hi
    Zitat Zitat von gstommy68 Beitrag anzeigen
    was soll denn die neue Schraube besser können als die Orginalschraube?
    Bei einer schicken Edelstahlschraube könnte man das Innensechskant schneller "zerwürgen" weil das Material weicher ist.

    Theoretisch könnte man das Ding auch gegen eine Torxversion wechseln wenn man denn eine in 14x1,5 bekommt.
    Gegen Baumarktschrauben hätte ich keine Bedenken weil ich keinen kenne der eine solche Abmessung führt.

    In der Praxis bekomme ich mein Original nach 13 Jahren und somit 13 Ölwechseln noch immer auf. Wäre ich auf "schick (oder auch chic)" aus, würde ich den Kopf jährlich mit Al-Spray kosmetisieren :-).
    gerd

  9. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Fanthomas Beitrag anzeigen
    Beim letzten Ölwechsel war noch alles gut- aber wenn die so langsam weggammelt.... besser ist doch sicher eine Außensechskantschraube, oder? Ne Baumarktschraube will ich da nicht unbedingt einsetzen. Schaue mal in der Bucht- gerne aber andere Angebote!
    LG ThomaS
    Hallo

    also langsam werde ich neugierig. Mich würde mal ein Bild der langsam weggegammelten Schraube interessieren.

    Ein Minimum an Pflege kann auch den Gammel an Schraube und der ganzen Maschine auf in erträgliches Maß reduzieren.

    (Ok, war nicht die Frage und ist ein wenig "Oberlehrerhaft aber innhaltlich nicht ganz falsch oder)

    gruß
    gstommy68

  10. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #10
    Hallo Mädels,

    macht doch net wieder aus jeder popeligen Anfrage ein akademisches Problem!
    Die Öleinfüllschraube hat keine statischen Aufgaben am Moped, sie soll lediglich abdichten und auf Wunsch des TO´s auch noch gut aussehen.
    Die wird nicht mit 60 Nm reingewürgt, sondern sanft angelegt und hält dann mit Sicherheit ewig.
    Ich hab die Edelstahlschrauben auch schon seit 15 Jahren in meinen 4Vs und sie ziehen auch beim Mopedwechsel stets mit um!

    BMW R 1200 GS / R1200GS Edelstahl Schraube Öleinfüllschraube Kardan Getriebe | eBay

    Der Didibandit ist ein zuverlässiger Händler aus meiner Gegend (nicht verwandt/verschwägert), und dort kriegt man alles in Edelstahl für die 4Vs.

    Grüße vom elfer-schwob


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sena Bluetooth 3S-B - Shoei Neotec
    Von harald.1200 im Forum Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.2016, 14:59
  2. Biete Sonstiges JBL on Stage IV Dockingstation für iphone 3/3s/4/4S und iPod
    Von andiaufderq im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 13:38