Ölfilterschlüssel 1150

Diskutiere Ölfilterschlüssel 1150 im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, sicher eine Frage, die schon 1000mal beantwortet wurde und mich als BMW Neuling outet, aber die Suchfunktion hat mich nicht...
slowrider

slowrider

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
156
Ort
Göttingen
Modell
R1150GS, Yamaha T7 und auf der Suche nach etwas Neuem
Hallo zusammen,

sicher eine Frage, die schon 1000mal beantwortet wurde und mich als BMW Neuling outet, aber die Suchfunktion hat mich nicht weiter gebracht.

welchen Ölfilterschlüssel brauche ich für die R21 GS genau? Es gibt ja 2 Größen und Bucheli gibt nur das Spezialwerkzeug von BMW an.

Falls noch jemand einen richtigen abzugeben hat, bitte um pn.

danke

Slowrider
 
Loferer

Loferer

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
548
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
Hallo,
Ich habe es bei meiner GS mit einen Mercedes Benz Schlüssel gemacht der Passt auch.
Kostet beim Freundlichen MB 18€ bei uns in Österreich.
 
GS11

GS11

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
773
Ort
Weyhe
Modell
R1150GS
Hallo,


es gibt die ganz einfache Lösung: du gest zum nächst gelegenen Fahrzeugteilegroßhändler, zB.Matthies, Wessel + Müller oder wer bei euch in der Gegend ist. Im Idealfall noch mit guten Rabattsätzen über einen Kumpel oder wie bei mir, über den Arbeitgeber.
Da fragst Du nach dem Ölfilter Knecht OC 91 D oder vergleichbar und dem dazu passenden Ölfilterschlüssel zum Aufstecken. Der Schlüssel hat Schlüsselweite 78 mm für 3/8 Zoll Knarre. In dem Filter sind auch sämtliche Dicht ringe für alle Ablassschrauben an der GS enthalten. Zumindest bei Knecht. Und noch ein hinweis: Nimm niemals einen Champion Ölfilter. Dort passt kein Ölfilterschlüssel drauf weil die Scvhlüsselweite kleiner 76 mm ist.

Gruß Thomas
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.720
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Die Aussage von Thomas ist korrekt. Champion hat vor 1 oder 2 Jahren die äußere Form des Filters geändert, so dass dieser jetzt nicht mehr den Filtern von BMW, Mahle, Knecht etc. entspricht. Es gibt aber z.B. auch von Tante Louise einen speziellen Ölfilterschlüssel für den neuen Filter von Champion.

CU
Jonni
 
Thema:

Ölfilterschlüssel 1150

Ölfilterschlüssel 1150 - Ähnliche Themen

  • Suche R 1150 GS Ölfilterschlüssel

    R 1150 GS Ölfilterschlüssel: Hallo, suche für meine 1150 GS einen Ölfilterschlüssel. Falls ein Umsteiger noch einen in der Garage oder Werkstatt liegen hat, bitte um...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Blinkergläser, Ölfilterschlüssel, Ladegerät, K&N Filter

    Blinkergläser, Ölfilterschlüssel, Ladegerät, K&N Filter: ERLEDIGT - K&N Filter Hallo BMW-Freunde, habe hier noch einige Teile zum Verkauf, da meine 1150 GS verkauft ist. 1 Stück K&N Luftfilter -- VP...
  • Ölfilterschlüssel R 1150 GS

    Ölfilterschlüssel R 1150 GS: Hallo, ich hab noch einen Ölfilterschlüssel von meiner R1150 GS übrig. Er passt meines Wissens auch für die Modell R850 und R1100. Würde ihn für...
  • Ölfilterschlüssel R 850 1100 1150

    Ölfilterschlüssel R 850 1100 1150: VERKAUFT !!! Hallo ! Ich habe noch einen Ölfilterschlüssel für die R 850 1100 1150 übrig. Das Teil lag ein Jahr in der Werkstatt, unbenutzt...
  • olfilterschlussel...gs 1150

    olfilterschlussel...gs 1150: moin, moin... suche 'nen olfilterschlussel fur 'ne 1150er gs...kann auch gebraucht sein. bin in spanien in der walachei und kann keinen...
  • olfilterschlussel...gs 1150 - Ähnliche Themen

  • Suche R 1150 GS Ölfilterschlüssel

    R 1150 GS Ölfilterschlüssel: Hallo, suche für meine 1150 GS einen Ölfilterschlüssel. Falls ein Umsteiger noch einen in der Garage oder Werkstatt liegen hat, bitte um...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Blinkergläser, Ölfilterschlüssel, Ladegerät, K&N Filter

    Blinkergläser, Ölfilterschlüssel, Ladegerät, K&N Filter: ERLEDIGT - K&N Filter Hallo BMW-Freunde, habe hier noch einige Teile zum Verkauf, da meine 1150 GS verkauft ist. 1 Stück K&N Luftfilter -- VP...
  • Ölfilterschlüssel R 1150 GS

    Ölfilterschlüssel R 1150 GS: Hallo, ich hab noch einen Ölfilterschlüssel von meiner R1150 GS übrig. Er passt meines Wissens auch für die Modell R850 und R1100. Würde ihn für...
  • Ölfilterschlüssel R 850 1100 1150

    Ölfilterschlüssel R 850 1100 1150: VERKAUFT !!! Hallo ! Ich habe noch einen Ölfilterschlüssel für die R 850 1100 1150 übrig. Das Teil lag ein Jahr in der Werkstatt, unbenutzt...
  • olfilterschlussel...gs 1150

    olfilterschlussel...gs 1150: moin, moin... suche 'nen olfilterschlussel fur 'ne 1150er gs...kann auch gebraucht sein. bin in spanien in der walachei und kann keinen...
  • Oben