Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Ölkühlerschutz

Erstellt von AMGaida, 08.12.2005, 19:07 Uhr · 24 Antworten · 4.416 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    275

    Standard Re: Ölkühlerabdeckung und Lampen

    #21
    Zitat Zitat von Hennaman
    Hallöle, zuerst einmal sei gesagt, es sind zwei Nebellampen am Möppi erlaubt, oder aber 1x Nebel und 1x Fern, oder aber nur 1x Fern, jede dieser Kombinationen ist erlaubt!

    Was den Ölkühler abgeht, ich habe da Teil von beginn an Montiert, ich habe zum Beispiel eine Wochenendtoeur zu einem Treffen bei sehr hohen Aussentemperaturen unternommen, bin in 2 Tagen über 1000Km gefahren, meine Temperatur war zu keiner Zeit erhöt, selbst bei langen schnellen Autobahnpassagen und beim Kurvenräubern durch die Heimat des Schindehannes (Hunsrück)! Nein, absolut keine Probleme mit der Kühlung, mein BMW Händler kennt das Teil und hat keinerlei bedenken!

    casi

  2. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard

    #22
    Hallo Hennaman!

    Deine Aussage bezüglich der Nebelscheinwerfer muß ich etwas korrigieren.

    Wenn ein Motorrad noch nach deutscher Norm zugelassen ist ( etwa bis 1999 ), dürfen nur je 1 Nebel - und 1 Fernscheinwerfer angebracht werden.

    Ist das Motorrad nach EU Norm zugelassen, dürfen zwei Nebelscheinwerfer montiert sein.

    Wenn man noch 2 Zusatzfernscheinwerfer anbringen will, muß man das Fernlicht im Hauptscheinwerfer stilllegen.

    Gruß aus Bayern
    BMW - Max

  3. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    94

    Standard Nebellampen

    #23
    Ich habe mich beim Tüv Informiert, dort bekam ich die Aussage so wie ich es angegeben habe, ob mein Möppi nach Deutscher oder EU Norm Zugelassen wurde weiß ich doch nicht, ich habe hinten ein Kuchenblech drauf, welches mein Möppi im September 2004 das erste mal erhielt!
    Ich werde aber nochmal zum Tüv Fahren und denen Deine Einwände vorlegen!
    Und wenn die nicht vor lauter verwirrung in die Grube fallen, gebe ich Dir Bescheid!

  4. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard

    #24
    Hallo Hennaman!

    Hier noch eine kleine Entscheidungshilfe für den TÜV:

    http://europa.eu.int/eur-lex/lex/Lex...9931123-de.pdf

    Auf Seite 45 wird das Thema Nebelscheinwerfer an Zweirädern behandelt.

    Gruß aus Bayern
    BMW - Max

  5. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    94

    Standard Nebellampen

    #25
    Hallo Max, also selbst laut Deiner sehr ausführlichen pdf Datei sind zwei Nebellampen am Möppi erlaubt, was sich aber in der Vergangenheit geändert hat ist folgendes, früher konnte und durfte das Nebellicht auch mit dem Standlich kombiniert werden, da geht heute an Modernen Maschinen nicht mehr, da ein Schalten auf Standlich ja nicht mehr möglich ist!

    Zum einen benutze ich die Nebellampen (ob das jetzt Verboten sein mag oder auch nicht) um besser gesehen zu werden, ich habe diese Lampen eigentlich immer an, andere Fahren den ganzen Tag mit Fernlicht! Zudem Bietet BMW ähnliche Nebellampen im paar an, allerdings wie bei BMW üblich für Fette Kohle(fat 400Teuro, auch TT Verkauft ähnliche Lampen für über 200 Teuro, bei Wunderlich siehts ähnlich aus! Wie bereits erwähnt, hat meine BMW Werkstatt die Lampen gesehen und für Gut befunden, würde die wohl auch nicht wenn diese nicht erlaubt wären!
    In aller erster linie Dinen diese Lampen zur Eigensicherung, da ja Autofehrer zum einen jetzt auch bei Tage mit Licht fahren sollen, zum anderen uns ohnehin standig übersehen, muss es doch wirklich jeder für sich entscheiden, ob er bei Tage mit Nebellampen fährt um gesehen zu werden und vielleicht auch eine Knolle Riskiert oder nicht!
    Protektoren in der Kombie sind auch nicht vorgeschriben, leider auch keine Schutzkleidung, ich möchte aber auf all das nicht Verzichten!
    Ich habe in einer meiner Kombis sogar ein Airbagsystem verbaut, leider hat sich das nicht durchgesetzt und das nur weil viel zu viele Motorradfahrer sich für Überdurchnittlich Gute Fahrer Halten, ich fahre eit 1981 Zweirad und Auto, alleine mit dem Auto habe ich schon runde 2 Mio KM abgespult mit dem Möppi vielleicht 100.000, ich würde aber nie behaupten das ich Felerfrei fahreund das mir nichts passieren kann!
    Von diesen Jungs und ihren Hinterbliebenen Lese ich jede Woche in der Zeitung!
    Ich bin der MEinung, das man für seine Sicherheit nie zuviel tun kann!
    Natürlich sollte man dabei nicht den Spaß am Fahren vergessen!


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Ölkühlerschutz
    Von vwmike im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 08:25
  2. Ölkühlerschutz V2A
    Von Leo-HOL im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 07:43
  3. V2A Ölkühlerschutz
    Von Ex-Big Treiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 16:19
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Ölkühlerschutz
    Von HUK im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 18:03
  5. Ölkühlerschutz
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 00:25