Ergebnis 1 bis 7 von 7

Ölkühlerschutz und Lampengitter in einem?

Erstellt von Tim_D, 29.04.2014, 08:22 Uhr · 6 Antworten · 923 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    67

    Frage Ölkühlerschutz und Lampengitter in einem?

    #1
    Hallo zusammen,

    Ich suche ein Metallgitter für die 1150 gs, was sowohl als Ölkühlerschutz und auch als Lampengitter fungiert. Bin der Meinung sowas mal gesehen zu haben. Hat jemand sowas dran bzw. ein Plan wo man sowas herbekommt?

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #2
    Hi
    Nie gehört oder gesehen. Wenn Du den Ölkühler so grobmaschig abdeckst wie den Scheinwerfer taugt das Ding eh' nur gegen Backsteine.
    Wenn Du die Lampe so schützt wie den Kühler wird es mit dem Licht eng werden :-).
    Dann ist der Ölkühlerschutz legal, der Scheinwerferschutz nicht. Folglich ist es eine komische Kombination.
    Und das ohne über den Sinn zu streiten
    4V Ölkühlerschutzgitter für R11x0GS
    gerd

  3. Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    67

    Standard

    #3
    Ich meine das Gitter war so grobmaschig, wie das im Link (siehe unten). Das Gitter ging jedoch über die Scheinwerfer nach unten hinaus (über Ölkühler bis zum "Schnabel"). An diesem war dann unten (in Marke Eigenbau) ein engeres Gitter befestigt.

    http://cdn-he.polo-motorrad.de/media...68a68667fe.jpg

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #4
    Hi
    Und Du möchtest da irgendwas kaufen UNDdann daran basteln?
    OK, des Menschen Wille sei sein Himmelreich.
    gerd

  5. Registriert seit
    21.01.2014
    Beiträge
    39

    Standard

    #5
    ist zwar schon ein paar tage her, aber vielleicht sucht der te ja immer noch.

    bei http://www.grave.cz gibt es das gesuchte. über Qualität kann ich leider keine Angaben machen.

    Beste Grüße

  6. Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    206

    Standard

    #6
    über die Sinnhaftigkeit dessen kann man sicher diskutieren, dennoch sieht das vor dem Eissalon sicher schpecktakulär aus
    knapp 124 euros sind allerdings schon fast "über Touratechniveau"

  7. Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    67

    Standard

    #7
    Danke für den Link. Das hatte ich gesucht. Stolzer Preis...


 

Ähnliche Themen

  1. Getriebe und Motorblock in schwarz???
    Von DerBöörnie im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 09:53
  2. So und jetzt ins eingemachte..................
    Von Qstall im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 21:50
  3. Hab da was in einem anderen Forum gefunden
    Von franova im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 13:08
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 13:22
  5. Zeichnungen und Esatzteile / Nummern und Preise in $
    Von wolfram im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 10:35