Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Ölkühlerschutz und Seitenständervergößerung

Erstellt von ellerbeker52, 05.07.2010, 18:59 Uhr · 21 Antworten · 2.444 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    515

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Matjes Beitrag anzeigen
    Moin,
    ich habs wie "suzm" gemacht.
    Eine Kunststoffplatte 8mm, 4 x M5 Edelstahlschrauben mit breitem flachem Kopp und drunter eine Gummiplatte 6mm, in der die Schrauben mit Muttern gesichert sind.
    Die Muttern verschwinden im Gummi, sodass auch nix kratzt.
    Drei Fliegen mit einer Klappe:

    1. selbermachen macht Spaß
    2. Q steht sicher
    3. Q steht steiler und ist beladen leichter aufzurichten

    tschöö Matthias
    Moin Matjes, sag mir doch mal was Du für das Material bezahlt hast und ob Du mit dem Teil in Serie gehst.

    Danke und viele Grüße aus dem hohen Norden

    Der Ellerberbeker

  2. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #12
    seit Jahren habe ich eine 10/10cm Aluplatte mit langem Band in der linken Motorradtasche und werfe diese auf den lockerem Boden, das Bänzel wird mit Webeleinstek an den Griff festgemacht
    fahr ich wieder weg, kommt die Platte wieder in die Tasche - da stört sie auch nicht

    - das passt immer und an jedem Motorrad -

  3. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    149

    Standard

    #13
    Hi - bin zu faul zum Selberbasteln Bei mir hat der hier für Vergrößerung und Erhöhung gesorgt (alle Schrauben sind noch da): http://www.motorradzubehoer-hornig.d...oesserung.html

  4. Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    161

    Standard

    #14
    Sers!

    Also ich hab mir eine Verbreiterung und eine Erhöhung beim Hornig rausgelassen. Preis und Leistung passen. Haben zuerst ein falsches Teil geliefert, wurde aber sehr schnell und unbürokratisch ersetzt.

    Hab auch zuerst nen Puck dran gehabt. Der war aber wahrscheinlich zu schwer. Denn jedes Mal, wenn ich nen Bordstein runter "geschanzt" bin, ist der Seitenständer teilweise (hörbar) ausgefahren.

    Ich finde, die jetztige Lösung sieht einfach eleganter aus.

    Schönen Tag noch,

    dani

  5. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    515

    Standard

    #15
    Moin,moin, habe gestern das Teil von TT verbaut. Leider ist es nicht wirklich passgenau. Oder es liegt am Seitenständer. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ???

    Der Ellerbeker

  6. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    #16
    hat von euch einer die höhere Version von Hornig? Wie sieht es da mit dem aufrecht Stehen aus? Muss man Angst vorm kippen in die "Andere Richtung" haben?
    Danke Sepp

  7. Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    259

    Standard

    #17
    habe gestern das Teil von TT verbaut. Leider ist es nicht wirklich passgenau. Oder es liegt am Seitenständer. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ???
    Gibt es von TT überhaupt eine Version die ADV?
    Vor einem Jahr war die Auskunft von TT die, dass es für die ADV keine gäbe. Nur für die "Normal"-Version.

  8. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #18
    Moin,

    hier meine "1,50€-Kinder-Icehockey-Puk"-Variante:



    Inzwischen seit Jahren dran .... Mopped steht deutlich besser/sicherer

  9. Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    161

    Standard Ne!

    #19
    Zitat Zitat von Bierlumpi Beitrag anzeigen
    hat von euch einer die höhere Version von Hornig? Wie sieht es da mit dem aufrecht Stehen aus? Muss man Angst vorm kippen in die "Andere Richtung" haben?
    Danke Sepp
    Hi Lumpi!

    Ich hab die Verbreiterung, sowie die Erhöhung von Hornig. Ne, bis jetzt gabs noch nie Probleme mit dem "Kippen". Ich finds sogar angenehmer das Motorrad vom Seiteständer aufrecht zu stellen, seitdem ich das Teil dran montiert habe. Kann das Teil nur empfehlen!!!

    dani

  10. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    #20
    Danke für die Antwort, werde ich mir das Teil wohl mal bestellen, ist schon unangenehm schwer wenn die Q auf dem Seitenstäder voll gepackt und getankt steht. Ich bin halt auch nur ein Erdnuckel (173) da hilfts dann schon (hoffe ich) beim Aufrichten.

    Gruß

    Sepp


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ölkühlerschutz
    Von vwmike im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 08:25
  2. Ölkühlerschutz V2A
    Von Leo-HOL im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 07:43
  3. V2A Ölkühlerschutz
    Von Ex-Big Treiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 16:19
  4. Ölkühlerschutz
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 00:25
  5. Ölkühlerschutz
    Von AMGaida im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 19:35