Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 69

Ölkühlerschutzgitter an R1150GS

Erstellt von balu67, 02.01.2012, 17:43 Uhr · 68 Antworten · 8.344 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Das rote Gitter gefällt mir gut zum Silber des Schnabels mit dem schwarzen Mantaspoiler
    gerd

    Hallo Gerd,
    hallo Ölkühlergitter-Fans,

    rotes Gitter (ich war im übrigen mal ein Ikea-Papierkorb "Dokument" für 2,99 Euro!)
    in Kombi mit schwarzem, ungeputzten Moped sieht aber auch net schlecht aus, oder?

    Und ich muß zugeben, daß ich gänzlich ohne Deine respektable Teilezeichnung ausgekommen bin.
    Ja, ich bin eben Schrauber-Autodidakt und hab manches durch Trial & Error gelernt:
    Man nehme einen dünnen Karton, schnipple ungefähr drei Minuten dran rum, bis er von unten durch den Schlitz vor dem Kühler paßt, übertrage das Maß 1:1 aufs Gitter, unten umknicken und dort per Heißkleber festpappen.

    Fettich!!! Und hält seit 25000 km.


    PS: Den Ikea-Papierkorb gibts übrigens auch in Standard-Silber für den gleichen Preis...


    Grüße vom elfer-schwob
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rotes-gitter.jpg  

  2. Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    424

    Standard

    #32
    p1010761.jpg

    p1010764.jpg
    Hier versuche ich mal ein paar Bilder von meinem gerade gebautem schutzgitter zu posten.
    Mfg Bernd
    P.S.das 2.habe ich als reserve falls einer interesse hat einfach melden.

  3. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.129

    Standard

    #33
    Hi, hast du das nach der Anleitung gefertigt oder...?

  4. Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    424

    Standard

    #34
    genau nach Gerds Anleitung passt prima,danke nochmal an Gerd.Danach schwarz lackiert dann gelb dann abgeklebt(die aufkleber kann ich besorgen einfach melden)danach wieder schwarz,trocknen lassen fertich
    Dauert ungefähr 2 Stunden das ganze,wegen den trocknungszeiten

    P.s. das 2.Gitter ist weg

  5. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.129

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von danger b. Beitrag anzeigen
    genau nach Gerds Anleitung passt prima,danke nochmal an Gerd.Danach schwarz lackiert dann gelb dann abgeklebt(die aufkleber kann ich besorgen einfach melden)danach wieder schwarz,trocknen lassen fertich
    Dauert ungefähr 2 Stunden das ganze,wegen den trocknungszeiten

    P.s. das 2.Gitter ist weg
    Hi,

    sieht gut aus. Wie viel kosten den die Aufkleber?

    Gruß
    Andreas

  6. Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    424

    Standard

    #36
    Hallo Andreas

    Grob gechätzt 2Stück für 5€ incl.Versand(Brief) ich kann mal fragen ob man das auch einfach aus papier/pappe ausplottern kann,das könnte man dann mehrfach verwenden und ist billiger.Melde mich dann mich mal

    Bernd

  7. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Kuh-Reiter Beitrag anzeigen
    ...
    An der Stelle mal Danke an Gerd für das Schnittmuster und die Beschreibungen für den Einbau auf Deiner Seite.
    Zitat Zitat von Wirringer Beitrag anzeigen
    ...
    hab ich auf Grundlage von Gerd´s Musterzeichnung die Maße ergänzt/verifiziert. Mir dann Edelstahlfliegengitter im Baumarkt geholt und das mit etwas "Aufmaß" im Zickzack übereinander gefaltet und mit Zwingen fixiert. Danach mit der kleinen Flex ausgeschnitten.
    ...
    Zitat Zitat von danger b. Beitrag anzeigen
    genau nach Gerds Anleitung passt prima,danke nochmal an Gerd
    ...
    Und das geht sogar, ohne Kollegen aus der technischen Abteilung um Hilfe rufen zu müssen.
    @Bernd: sieht gut aus

  8. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.220

    Standard

    #38
    JA JA,

    komisch ist nur das jetzt erst alle ein Gitter bauen nachdem die Zeichnung vereinfacht wurde

    Ist schön blöd wenn man nicht mehr weiß was man im Forum so schreibt


    PS: Bevor die Zeichnung nicht geändert wurde siehe Beitrag #8 hat sich niemand getraut zufragen wie man es macht.

    Aber egal, jeder braucht eine Daseinsberechtigung

  9. Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    424

    Standard

    #39
    Das ganze ist wie bei "Des Kaisers neue Kleider"
    Keiner traut sich zu Fragen weils aussieht als ob er zu Blöd ist ne zeichnung zu lesen.Ich musste selber ne Weile nachdenken und mit den Ergänzungen wirds doch leichter.
    Und nu habt euch doch alle wieder lieb
    mfG Bernd

  10. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.129

    Standard

    #40
    Habe das hier gebastelt, weil ich unsicher mit den Maßen war:




    Aber wie Gerd sagte: Nach der Demontage kann man das Teil ja leichtestens anpassen.

    Mut zur Lücke!

    Gruß
    Andreas


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorschaden durch Ölkühlerschutzgitter von Wunderlich ?
    Von GS Bär im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 13.07.2016, 15:54
  2. Ölkühlerschutzgitter
    Von bemens17 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 18:21
  3. Wunderlich Ölkühlerschutzgitter
    Von lechfelder im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 20:37
  4. Ölkühlerschutzgitter
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 15:49
  5. Wunderlich Ölkühlerschutzgitter
    Von BayernQ1200ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 17:53