Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Ölmenge HAG

Erstellt von daGeri, 17.04.2012, 11:56 Uhr · 22 Antworten · 2.615 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    424

    Standard

    #21
    Hallo
    ich wuerd sagen kurz laufen lassen in den Filter passen schon mal 0,5l
    mfg Bernd

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #22
    Hi
    2 Seiten lang dreht sich das Thema wenigstens um Getriebeöl. Eigentlich war ja nur das HAG eingesprochen. Jetzt geht's plötzlich, "passend zur Überschrift" um Motoröl.
    Da passen in einen Filter mit Aussenabmessung 72x D72 mm 0,5 liter? Ich sag' ja immer, diese Filter haben es faustdick hinter den Ohren! Von aussen haben sie ein Volumen von nicht mal 0,3 Liter aber es passen 0,5 Liter rein. Wahrscheinlich filtern sie auch gar nicht sondern heissen nur so :-)?
    Wenn ich in mein Badewasser so einen öligen Zusatz gebe vermisst sich das Zeug eigentlich mit dem Wasser oder schwimmt das nur obenauf? Und ist die Menge die ich reingeben muss abhängig von der Wassermenge, meinem Gewicht oder meiner Körperoberfläche? Könnte man für diesen Zweck evtl. Motorradaltöl verwenden (sozusagen als Recycling) oder ist das schädlich?
    gerd

  3. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Könnte man für diesen Zweck evtl. Motorradaltöl verwenden (sozusagen als Recycling) oder ist das schädlich?
    gerd
    Ich glaube schon, das würde dann oben schwimmen. Wenn Du ordentlich rumplanschts dann könntest Du eine Emulsion erzeugen.

    Schädlich für Dich dürfte es nicht sein..... (höchstens wenn Deine Frau sieht was Du da für eine Schweinerei veranstaltest hast)


    Aber ansonsten hast Du sowas von Recht


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Ölmenge
    Von Freelander im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.06.2013, 13:13
  2. Ölmenge "Hinterachse"
    Von börndy im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 08:28