Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Ölmenge "Hinterachse"

Erstellt von börndy, 05.06.2011, 10:37 Uhr · 17 Antworten · 1.991 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    822

    Standard Ölmenge "Hinterachse"

    #1
    Moin.
    Ich habe das Öl am Hinterachsgetriebe gewechselt.
    Vorher gelesen, das es bis zur Einfüllöffnung befüllt werden soll.
    Gelesen-getan und "....". Nach einer Probefahrt ist das ganze Hinterrad verölt. Es kam durch die Entlüftung 'rausgedrückt.
    Hatte ich zu viel drin oder was kann passiert sein?
    Schon mal danke für eure Hinweise.

  2. frank69 Gast

    Standard

    #2
    Hallo !

    250ml sollen reingehen. Bei mir ist es immer etwas mehr, fast 300ml. Rausgedrückt wurde es nach Auffüllen bis zur Unterkante noch nicht.
    Stand deine GS auf dem Hauptständer ?

    Frank

  3. Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    480

    Standard

    #3
    Hallo,
    das Öl soll bis zum unteren Gewindegang der Einfüllschraube stehen, wenn du das Öl bis Oberkante Loch aufgefüllt hast ist auf jeden Fall zu viel drin.Ob es dann aber schon aus der Entlüftungschraube gedrückt wird kann ich Dir auch nicht sagen. Das Motorrad soll natürlich auf dem Hauptständer stehen und dann auch gerade stehen.

    Gruß Mario

  4. Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    91

    Standard

    #4
    Werksangabe ist 0,25l und sonst nichts.

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #5
    Hi
    Einspruch:
    ZITAT
    Füllmenge Neubefüllung/Ölwechsel:
    Bis Unterkante Gewinde der Einfüllöffnung ca. 0,25
    ZITATENDE

    Gemessen bei waagrecht stehender Maschine (nicht auf dem Hauptständer; also ein "Maul voll" weniger
    gerd

  6. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    822

    Standard

    #6
    Moin.
    Erstmal Danke für eure Antworten.

    Das Motorrad stand gerade. Auf dem Hauptständer.
    Eingefüllt habe ich ca.250ml
    Der Ölstand war bis Unterkante/Gewindebeginn der Einfüllöffnung.
    Warscheinlich war es das "Maul voll" zuviel, das ich eingefüllt habe.

    Jetzt ist erstmal alles wieder gereinigt.
    Ich werde mal beobachten, ob noch mehr 'rausdrückt.

  7. Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    174

    Standard

    #7
    Hi,

    und wenn jetzt doch mehr drin ist weil das Mopped eben nicht ganz gerade stand....na und....viel hilft viel.... oder lieber wieder raus damit ?
    Und wie ist das dann beim Getriebe ?
    Also ich mein hier gibts doch keinen Druck durch ne Pumpe oder so, klar es wird warm, dehnt sich aus aber wieviel soll aus 250 ml denn werden wenns warm ist ? 257,74 ? Und wenn ich jetzt 280 ml drin hab...??

    Nu bin ich gespannt

    Grußn BADRAT

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #8
    Hi
    Irgendwo geht's raus. Entweder durch die Entlüftung oder, wenn die verstopft ist durch den Wellendichtring. Wenn Du das Mopped stehen hast (und es jemand hält) und die Einfüllschraube aufdrehst, dann läuft alles Überflüssige raus.
    gerd

  9. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    419

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Irgendwo geht's raus. Entweder durch die Entlüftung oder, wenn die verstopft ist durch den Wellendichtring. Wenn Du das Mopped stehen hast (und es jemand hält) und die Einfüllschraube aufdrehst, dann läuft alles Überflüssige raus.
    gerd
    Servus Gerd
    Wieso das Mopped von jemand halten lassen Aufm HP stehts doch gerade oder seh ich das falsch

    Gruß Günter

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #10
    Hi
    Was immer auch HP sein mag. Es soll "normal" dortstehen und das tut's eben nur wenn es auf den Rädern steht und durch sich selbst belastet ist.
    Ich mach das auch einfach auf dem Hauptständer, aber exakt gesehen ist es so.
    gerd


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03