Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Ölpumpe

Erstellt von harry68, 06.02.2010, 18:53 Uhr · 12 Antworten · 1.647 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    12

    Frage Ölpumpe

    #1
    Hallo Leute,
    Bei meiner Q steht die Ölpumpe an, (75000Km) klappert die ersten 5sec. und wenns schön knacke warm ist flackert das Öl-Lämpschen auch mal im Fahrbetrieb.
    Habt ihr Erfahrung damit, benötige ich nur die Rotoren oder auch das Pumpengehäuse, Deckel etc. hat jemand einen Tipp für mich.

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #2
    Hi
    Die ersten 5 Sekunden ist es die Steuerkette die klappert weil deren ....... noch der Öldruck fehlt.
    Welches Öl fährst Du? Wenn es kein 20/50 ist dann wechsle erst mal auf dieses und ausserdem untersuchst Du besser mal den Öldruckgeber.
    gerd

  3. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #3
    Probleme mit der Ölpumpe sind eher unbekannt.

    - Steuerkettenspanner links gegen neues Modell tauschen

    - Öldruckschalter prüfen

    - 20 W 50 einfüllen.

  4. Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    #4
    Hallo, Grüsse Euch,
    Danke für die Tipps, ich fahre das 20/Fünfziger Öl, werde die ....... erneuern sowie Öldruckgeber.
    Äh entschuldigung, wo sitzt der Öldruckgeber??

    Gruss Harry..

  5. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von harry68 Beitrag anzeigen
    Äh entschuldigung, wo sitzt der Öldruckgeber??
    Aus meiner Erinnerung: Unten links am Motor, in der Nähe des Anlassers.

  6. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #6
    Links ist richtig, allerdings oben, ziemlich dicht am Fuss des Zylinders. Blöde Ecke zum Schrauben.

  7. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard Noch mal ich

    #7
    Ich habe mir für den Austausch einen Maulschlüssel von Hazet besorgt. Ähnlich wie der auf dem Bildchen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bildschirmfoto-2010-02-08-um-10.09.03.png  

  8. Spätzünder Gast

    Standard

    #8
    Do isser...

    bischen ölig, ist ein Archivbild von meiner GSA.

    Gruß aus Berlin!

    Stefan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p5100071_1.jpg  

  9. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #9
    Dat is aber nicht der Steuerkettenspanner!
    Wat isn dat?
    Ist das der Öldruckgeber?

  10. Spätzünder Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von lemmi+Q Beitrag anzeigen
    Dat is aber nicht der Steuerkettenspanner!
    Wat isn dat?
    Ist das der Öldruckgeber?
    Richtig! Öldruckgeber. Lässt sich leicht auswechseln und kostet auch nicht die Welt. So um die 12,- Euro beim

    Detailierte Infos zum Steuerkettenspanner findest Du mit Sicherheit hier, Dank an Gerd!

    Gruß!

    Stefan


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ölpumpe 1200 Motor
    Von boGSer1100 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 20:41