Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Ölstandkontrolle 1150

Erstellt von baronin, 13.04.2005, 21:25 Uhr · 35 Antworten · 11.513 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #11
    Hi Mädels,
    Ich halt mich nicht an die Vorgaben von BMW,ist doch klar
    Da ich keinen Hauptständer habe,schau ich morgens
    auf das Schauglas.Wenn das Öl auf dem Seitenständer an der oberen Markierung steht und ich bringe das Bike in die Mittellage,steht die Brühe genau in der mitte.
    Wenn ichs dann bei Betriebstemp.nochmals kontrl.,
    nach 5 Minuten stehen lassen,stehts auch in der mitte.
    Also schenke ich mir diese kontrolle.
    Peter

  2. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.199

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Peter
    Hi Mädels,
    Jetzt macht der mich doch glatt zum Mädchen :shock:

    Ich glaub ich werd nicht mehr....

  3. Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    25

    Standard

    #13
    Ohje, da hab ich ja ein Fass aufgemacht
    Also, mein Schauglas ist morgens leer :!: :?: Ich halte mich jetzt mal an das, was mir der Verkaufsleiter bei BMW gesagt hat und mach es so, wie Mikele und Target
    Danke Euch allen für Eure Hilfe!!
    JUNGS!!

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard Re: Keine Absicht

    #14
    Zitat Zitat von Wolfgang
    stelle ich die Adv auf den Seitenständer in die Garage. Nach ein paar Minuten wuchte ich sie dann auf den Hauptständer
    Siehste, das ist doch praktisch meine Zigarettenpause!

    Grüße 8)
    Mikele

  5. Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    695

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Peter
    ... Da ich keinen Hauptständer habe ...
    Ich brech' zusammen. Das erklaert wohl das "Hi Mädels".












    Sorry, konnte nicht widerstehen. Bitte nicht boese sein.

  6. Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    695

    Standard

    #16
    @ Wolfgang

    Sorry, da hast Du mich offenbar falsch verstanden. Der Volumenunterschied des Oelspiegels im Schauglas unten bis oben ist 0.5 Liter. In etwa so viel sammelt sich bei Kurzstreckefahrt im Oelkuehler und den Schlaeuchen, bis das Ventil aufmacht (-> sobald 5 Stricke im FID stehen). Anders ausgedrueckt, wenn der Oelstand morgens im Schauglas z. B. in der Mitte steht und Du nur eine kurze Strecke faehrst, d. h. das Motoroel nicht warm genug wird (z. B. nur 3 ~ 4 Striche im FID), siehst Du nach Abstellen der Q im Schauglas kein Oel mehr. Viele Neulinge wissen das nicht und fuellen in Panik viel zu viel Oel nach. Wenn Sie dann wieder fahren und das Ventil aufmacht sind rund 0.5 Liter zu viel Oel im Motor, welches ueber den Luftfilterkasten herausgedrueckt wird.

  7. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #17
    Hi.........,
    Hauptständer??? hatte ich noch nie!!!!
    Nur Dauerst......... !!und das schon immer!
    Peter

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Peter
    Hi.........,
    Hauptständer??? hatte ich noch nie!!!!
    Nur Dauerst......... !!und das schon immer!
    @ Peter & Hermann:

    Ihr seid Ferkel, jawoll!

    Gruß
    Mikele

  9. Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    25

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von einstein
    Zitat Zitat von Peter
    ... Da ich keinen Hauptständer habe ...
    Ich brech' zusammen. Das erklaert wohl das "Hi Mädels".
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  10. Registriert seit
    11.12.2004
    Beiträge
    5

    Standard

    #20
    Hallo Ölwechsler,

    gestern habe ich mich auch an die Arbeit gemacht und meiner Q neues Öl gegönnt, einen neuen Filter natürlich auch.
    Allerdings ist mir bei der Menge ein kleiner Fehler unterlaufen, statt 3,75 habe ich 4 l eingefüllt. Ich dachte, mit 3,75 l komme ich auf einen Ölstand zwischen MIN und MAX, aber das ist wohl falsch ?!
    Wenn die Maschine nun auf dem Haptständer steht, ist das Öl oberhalb der MAX-Markierung. Ist das kritisch (in der Anleitung wird ja eindringlich davor gewarnt) oder kann ich das so lassen ?

    Danke für Eure Tips

    Martinusb


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche riginal Windschild / Scheibe 1150 GS o. 1150 GS/ADV
    Von Barney66 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 21:01
  2. Ölstandkontrolle/ Ölverbrauch
    Von DWSpaceman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 09:00
  3. Tausche hohe Sitzbank 1150 GS gegen 1150 Adventure
    Von motorradfahrer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 11:25
  4. 1150 GS gesucht, evtl. Tausch gegen 1150 GS Adventure
    Von uligoetz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 08:41
  5. GS 1150, GS 1150 Adventure oder GS 1200 ?
    Von Vassili im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 21:29