Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Ölstandkontrolle 1150

Erstellt von baronin, 13.04.2005, 21:25 Uhr · 35 Antworten · 11.515 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Wolfgang
    Hallo Yvonne.

    Ich wollte Dich mit meiner Antwort nicht beleidigen. Entschuldigung.

    Du hattest geschrieben:

    Ich habe bei mir von der Wartungs-CD kopiert und da ist ausschließlich von betriebswarmen Motor die Rede.

    Aber ich gebe Dir recht. Ich habe es auch nicht verstanden und mache es einfach so, wie beschrieben. Bei meiner 1100er und allen anderen Fahrzeugen bis jetzt, war der beste Zeitpunkt in der Früh. Mir leuchtet auch die Argumentation von Einstein nicht ein.



    Wenn wir mal unterstellen, daß das Mopped immer warm ist, wenn wir es abstellen und das Öl dann ungehindert in die Ölwanne nach unten fließen kann. Wiso sollte es dann am nächsten Morgen zurück, hinauf in den Ölkühler geflossen sein? :?:

    Gut, bei Betriebstemperatur nimmt das Öl mehr Raum ein. Ob das bei 3,75 Litern aber so viel aus macht?

    Wenn ich nach einer Tour nach Hause komme, stelle ich die Adv auf den Seitenständer in die Garage. Nach ein paar Minuten wuchte ich sie dann auf den Hauptständer auf Ihren Platz und nach 10 Minuten wird kontrolliert. Ergebnis z.B. Halb voll. Wenn ich dann am nächsten Morgen wieder nachschaue ist es immer noch halb voll :?: :!:
    Hallo Wolfgang,

    so mach ich´s auch, obwohl mich einige wegen des Aufwandes für bekloppt erklären mit dem Hinweis, daß sie dann schon das erste Bier intus haben. Mir egal, wichtiger daß Motor ok, als high im Kopf!!

    .

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #32
    Wer hat eigendlich diesen Uralt-Beitrag wieder ausgegraben

  3. Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    25

    Standard

    #33
    Hab hier ein eingescanntes Dokument von BMW zur o. a. Thematik:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken oelstand-gs.jpg  

  4. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #34
    Hi Mister Wu,
    guggst Du hier...

    Zitat Zitat von cut1983
    Hallo zusammen!
    Ich weiss es passt nicht ganz zum Thema, wollte aber keinen neuen Fred eroeffnen:
    Habe meine Q mit quasi frischen Service gekauft und weiss aber nicht welches Oel drinnen ist: Kann ich irgendein passendes nachfuellen, also quasi mischen oder darf man das nicht?
    Vermutlich eine bloede Frage, aber ich will halt nix falsch machen...
    lg, Manuel

  5. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von xxl_tom
    Hi Mister Wu,
    guggst Du hier...
    Danke !!

  6. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #36
    .... und nach ein zwei Antworten bricht die Flut los


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Suche riginal Windschild / Scheibe 1150 GS o. 1150 GS/ADV
    Von Barney66 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 21:01
  2. Ölstandkontrolle/ Ölverbrauch
    Von DWSpaceman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 09:00
  3. Tausche hohe Sitzbank 1150 GS gegen 1150 Adventure
    Von motorradfahrer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 11:25
  4. 1150 GS gesucht, evtl. Tausch gegen 1150 GS Adventure
    Von uligoetz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 08:41
  5. GS 1150, GS 1150 Adventure oder GS 1200 ?
    Von Vassili im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 21:29